BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #3: Deviate Claymore – darf's ein bisschen mehr sein?

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #3: Deviate Claymore – darf's ein bisschen mehr sein?

Stell dir vor, du konzipierst eine NobelHobel-Aktion, gehst die Optionen für die möglichen Bikes durch und auf einmal kommt dir diese Frage in den Sinn: „Darf's denn ein bisschen mehr sein?“ Ungefähr so ging es uns bei BikeYoke. Am Ende kam mit dem Deviate Claymore ein Bike heraus, das euch hoffentlich genauso gut gefällt wie uns selbst!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #3: Deviate Claymore – darf's ein bisschen mehr sein?

Wie gefällt euch das dritte Bike der Aktion?
 
Dann konnten wir uns darauf einigen, dass diese total nachhaltig agierende Schmiede LAST das nächste Objekt wird.
Find ich toll!
Danke für den Zuspruch.
Wobei auch ein aktuelles Giant Glory pornös aussieht und als DH Aufbau seine Berechtigung hätte.
Hab das erst letztens im Green Hill BP gesehen und war so fasziniert von den Kurven, als wenn es n alter Porsche 993 wäre.
Hab doch schon geschrieben, dass es das nicht wird. Die Bikes standen schon längst, genau genommem seit Anfang des Jahres, fest. Es tut mir leid, wenn ich da deine Träume zerstören muss.
 
Dieses Standrohr/Tauchrohr Ding ist auch ziemlich...na ja unlogisch, das Rohr was irgendwo hineingeschoben wird ist eigentlich logischweise das Tauchrohr...na ja, aber ebenso auch egal.


kann man dezent umgehen wenn man "gleitrohr" schreibt... so ganz dezent erwähnt.

und ich scheisse auf gross/kleinschreibung bei nicht offiziellen schreiben. 🖕
 
Ich glaube das Gewicht kommt nicht hin aus zwei Gründen:
1. Weil das Deviate, so wie's hier steht 16,4-16,5kg wiegt und der Aufbau oben würde leichter, aber ich sehe hier keine 2,3-2,4kg Unterschied.
2. Weil dieses Bike unten 14,9kg wiegt. Da wiegt der Rahmen inklusive diesem Dämpfer keine 3300g. Der Laufradatz ist Carbon und sollte nicht viel mehr wiegen als der Pi-Rope.

Anhang anzeigen 1540133
Hast du den Rahmen gewogen? Laut deviate und intend wäre die Kombination ja auch bei ziemlich genau 3.300g
 
Rahmen nicht alleine, aber so, wie er geliefert wurde, also inklusive Dämpfer. Achse war schätze ich auch mit drin gesteckt. Ich mach mir mir nicht mehr wirklich viel aus Grammfeilscherei, deshalb weiß ich es nicht mehr genau. Es waren aber irgendwas deutlich über 4kg, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Der Rahmen ist heftig massiv.
 
Also heute Rahmen nackt gewogen. Large bist bei 3200-3300g +/h inklusive Achse ohne Dämpfer. Hauptrahmen, Hinterbau und Schrauben/Bolzen einzeln gewogen.
Vielen Dank! Doch ne ganze Ecke schwerer als angenommen, aber bei der Cat. 5 Freigabe und da man eine Doppelbrücke verwenden darf finde ich das noch OK, da auch die ersten Tests sehr vielversprechend klingen.

Da hat jemand ein echtes Schnäppchen gemacht, viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten