BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8zMjhBMjQwOS5qcGc.jpg
213 mm Verstellweg, viele Features sowie ein neuer Hebel namens Triggy Alpha sollen die BikeYoke Revive 2.0 noch besser machen. Wir haben die Stütze nun über viele Monate unterm Sattel gehabt – hier ist unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück
 
Was für ein Geheule wg. 1mm. Unfassbar. Das stinkt nach Neid und Missgunst. Armselig.

Hatte ich hier schon mehrfach erwähnt. Wo Hersteller noch erreichbar sind, kann man sich wichtig machen.
Aber bei den Großen....

Erst Shimano 1 Zahn mehr als SRAM, dann jetzt wieder SRAM 1 mehr

.... die beteiligen sich hier nicht und die interessiert es auch nicht, wenn jemand rumpupt.

Müssen die Hersteller die sich hier wirklich noch engagieren und teilnehmen wohl hinnehmen....
.... und am besten ignorieren. :D
 
Hatte ich hier schon mehrfach erwähnt. Wo Hersteller noch erreichbar sind, kann man sich wichtig machen.
Aber bei den Großen....

Erst Shimano 1 Zahn mehr als SRAM, dann jetzt wieder SRAM 1 mehr

.... die beteiligen sich hier nicht und die interessiert es auch nicht, wenn jemand rumpupt.

Müssen die Hersteller die sich hier wirklich noch engagieren und teilnehmen wohl hinnehmen....
.... und am besten ignorieren. :D
Jo, und allein wg dem Support den @Sackmann hier liefert, sind die paar Euro Aufpreis zur Konkurrenz mehr als gut investiert.
 
Hmm ... das ist schon heftig. Da komm' ich fast günstiger weg, wenn ich die 185er mit Hebel kaufe und vielleicht die 160 verkaufe ... dann bleibt die 160er erst mal dran. So schlimm ist das beileibe nicht, dass ich so viel auf den Tresen lege.

Genau das ist der beste Weg. Aber ist doch logisch, oder?
Sollte jedem klar sein, dass fast alle Teile getauscht werden müssen......

Ich komme mit meiner 160er von der Absenkung her gut klar. Es gibt aber einfach schon einige Rahmen, wo es dann mit der Mindesteinstecktiefe u.U. knapp wird.
Ansonsten - wenn du schon Microvalve hast, musste nicht tauschen.
 
Hallo zusammen!
Die Stütze macht für mich einen top Eindruck, wäre mal eine Alternative...
Ich traus mich gar nicht zu fragen, aber was ist das für ein Sattel auf dem 1. Foto? :D
Besten Dank Euch!
 
P.S. :
Der Sattel ist momentan nicht auf unserer Website, weil wir bis Mitte/Ende September auf die nächste Charge warten. Alles ausverkauft. Danach, oder sobald wir eine fürheres Lieferdatum nennen können geht er wieder online.
 
die bikeyoke Homepage wird wohl gerade überarbeitet - ich kann zumindest nicht drauf zugreifen...

Frage - die Abmessungen bei der 185er sind gleich geblieben oder?
oder ist da irgend eine abmessung anders ?


wollte mir gerade noch eine 212 nivo holen... aber dann wirds wohl noch eine zweite revive mit 200+mm sehr schön
 
Rechtfertigen muss sich hier keiner. Auf der anderen Seite ist es natürlich fraglich ob die 213 eine rein zufällige Größe ist, oder nicht. Es gibt viele Zahlen zwichen 195 und sagen wir mal 230mm, so daß einem die 212+1 schon "spanisch" vorkommt. Warum nicht eine runde Zahl wie 215 oder gar 220?
Mir persönlich ist es aber egal. Die Stütze muss vor allem eins: Funktionieren und das so lange wie möglich. Einen Wegwerfartikel möchte ich nicht. Dazu zähle ich auch Fox, wo eine Reperatur (ausserhalb der Garantiezeit) sich wirtschaftlich kaum lohnt.
Quersumme aus 213 ist die 6.
213 hat drei Ziffern, also 666, das ist Teufelszeug, blos nicht kaufen!
 
Was für ein Geheule wg. 1mm. Unfassbar. Das stinkt nach Neid und Missgunst. Armselig.
Nö. Das stinkt nach reinem Marketing.

wie humorvoller Umgang mit schneller-weiter-höher geht, zeigt Evil: MoreBetterer.

also kommt mir nicht mit subtilem Humor, das is einfach nur plumpes Marketing.
das finde ich irgendwie nicht ansprechend.
 
Nö. Das stinkt nach reinem Marketing.

wie humorvoller Umgang mit schneller-weiter-höher geht, zeigt Evil: MoreBetterer.

also kommt mir nicht mit subtilem Humor, das is einfach nur plumpes Marketing.
das finde ich irgendwie nicht ansprechend.
Und? Wo steht der Bus?
Ein geiles Produkt darf auch beim Marketing auf die Kacke hauen.
50% der Bike Industrie besteht doch aus Marketing - weil Down Country geht's bestimmt auch gut mit 26"!
 
Wie kommst du zu der Ansicht? In Sachen P/L ist die oneup schon spitzenmässig.. die Bikeyoke ist immerhin ca. doppelt so teuer...
Die Stütze ist bestimmt super und den Engineered-in-Germany-Aspekt und den guten Service kann ich als Kaufargument verstehen aber so rein funktional?
Ja funktional! Die Stütze läuft einfach absolut problemlos hab bis jetzt 2 im Einsatz, bis jetzt ohne irgendein Problem, davon eine der aller ersten Serie! Voll selbst zu servicen...
 
Als ich Ende 2018 den Rahmen gewechselt habe, hat sich der Durchmesser vom Sattelrohr von 31.6 auf 30.9mm verringert. Glücklicherweise kann die untere Rohreinheit im anderen Durchmesser für rund 40€ erworben werden. Auch wenn eine solche Situation vermutlich selten vorkommt, hat es mich davor bewahrt, eine komplett neue Stütze zu kaufen. Das es jedes (?) Ersatzteil zu erwerben gibt, ist einfach Klasse! Wie die Situation bei anderen Herstellern ist, weiss ich nicht.
Bei mir ditto Nur andersherum, wobei die Stütze auch schon Mal den Rahmen gewechselt hat und sicher nochmal wechseln wird..
 
Und? Wo steht der Bus?
Ein geiles Produkt darf auch beim Marketing auf die Kacke hauen.
50% der Bike Industrie besteht doch aus Marketing - weil Down Country geht's bestimmt auch gut mit 26"!
Ich antworte nur auf die Unterstellungen.

mir is das einfach zu viel Geblubber und zu selektives Antworten hier vom Hersteller.
 
So viel Negativität und Gejammer hier, das ist sowas von unerträglich und leider typisch deutsch.
Ich weiß schon, warum ich mich hier im Forum mittlerweile nur noch selten rumtreibe.

Die revive ist jeden Euro wert! Und sie jetzt auch noch in einer, den neuen Geometrien angepassten, Länge bekommen zu können ist doch wunderbar. Mehr Auswahl guter Stützen ist nie verkehrt und belebt die Entwicklungsbemühungen. Wer sie nicht will, muss sie ja nicht kaufen. Ich mit meinen 193cm habe mit Freude gelesen, dass die 2.0 in 213mm kommt.

Ich finde es super, wenn ein deutscher Tüftler selbstständig ein Produkt auf den Markt bringt, das dann auf der ganzen Welt von Bikern für seine Funktion und die Lösung von Problemen (Entlüften) gelobt wird. Und das zu recht. Ich weiß nicht, was die ganzen Jammerlappen hier so in Ihrem Leben Großes auf die Beine gestellt haben, viel wird es nicht sein, sonst hätten sie mehr Respekt für diese Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Service und Ersatzteile bei Bikeyoke: Am Sonntag bestellt, gestern lagen sie in der Post :daumen:

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich nicht meine Stütze dann doch zum Service einschicke.
 
Die Eckdaten überzeugen, sehr schöne Stütze.
Die Zuganlenkung unten wäre ggf. 180 Grad gedreht besser um in Sattelrohre mit "Knick" reinzukommen wie z.B. beim Capra. Da geht es bei mir mit der Nivo gerade so raus.
Ein Feature für den Triggy hätte ich noch: Zugwegbegrenzung. Dann wäre er auch für die 8 Pins freigegeben.
Nur wegen der Eightpins ein zusätzliches Feature mit einzubinden würde für uns keinen Sinn machen. Dass lassen wir mal Sache von Eightpins bleiben.
 
Ist auch ne Divine 213 geplant? Die automatische Entlüftung find ich klasse...
Eine DIVINE mit 213mm ist nicht geplant. Die neue einteilige Einheit ist sehr komplex in der HEestellung und sehr sehr teuer. Die DIVINE hat nochmals andere Anforderungen an das obere Rohr, welches die Teleskopeinheit nochmals teurer werden ließen.
 
@Sackmann, lohnt sich das USP auch für Besitzer der "ganz alten" Revive (noch mit Titan Schrauben aus der ersten Serie ;) ), oder kann man dann genauso gut selbst den Service durchführen, weil eh keine relevanten Teile geupgradet werden?

Stütze läuft nun seit Jahren butterweich. Aber langsam würde ich ihr doch gerne einen Service gönnen, damit das auch noch Jahre so bleibt :)
 
Zurück
Oben Unten