BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8zMjhBMjQwOS5qcGc.jpg
213 mm Verstellweg, viele Features sowie ein neuer Hebel namens Triggy Alpha sollen die BikeYoke Revive 2.0 noch besser machen. Wir haben die Stütze nun über viele Monate unterm Sattel gehabt – hier ist unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück
 
Witzig, wo er sich doch immer so gegen langen Hub in schmalen Stützen gewehrt hat. :D

Finde ich klasse, was hier präsentiert wird. Die Sachen von Bikeyoke haben immer Hand und Fuß und sind sehr durchdacht. Hatte zwar nie bemerkt, dass es an meiner Revive noch etwas zu verbessern gäbe, aber wenn sie noch etwas gefunden haben - warum nicht? :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sackmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vecnum nivo war bisher die längste Stütze mit 212 mm Verstellweg. Deshslb auch 213mm der Bikeyoke...

Das stimmt natürlich – ist korrigiert, danke! Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
213 mm? Ernsthaft einen mm länger gewählt um EINEN mm mehr Hub präsentieren zu können als Vecnum?

Naja..., ein Grund mehr niemals ne Stütze von Bikeyoke zu kaufen und stellt sich für mich ziemlich albern dar.

Macht doch Shimano und Sram genauso: Sram: 10-50 T Kassette, Shimano 10-51, sram wieder 10-52. Als nächste wird wahrscheinlich wieder ein Ritzel drauf gepackt
 
Die Eckdaten überzeugen, sehr schöne Stütze.
Die Zuganlenkung unten wäre ggf. 180 Grad gedreht besser um in Sattelrohre mit "Knick" reinzukommen wie z.B. beim Capra. Da geht es bei mir mit der Nivo gerade so raus.
Ein Feature für den Triggy hätte ich noch: Zugwegbegrenzung. Dann wäre er auch für die 8 Pins freigegeben.
 
Wieviel wiegt der eine mm mehr? Gewichtsvergleich wär interessant.
Da wo der hebel platziert wird, ist bei mir twinlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
213 mm? Ernsthaft einen mm länger gewählt um EINEN mm mehr Hub präsentieren zu können als Vecnum?

Naja..., ein Grund mehr niemals ne Stütze von Bikeyoke zu kaufen und stellt sich für mich ziemlich albern dar.

Freut mich, dass es Menschen in der heutigen Zeit im Leben so gut geht, dass man sich über sowas aufregen kannt. Einfach toll!
 
Gutes Update! Bike Yoke macht schon verdammt gute Stützen. Meine Revive ist die beste Stütze in meinem Stall (5 insgesamt)
Der Trend zu immer kürzeren Sitzrohren und längeren Stützen ist nach wie vor da. Keine Ahnung warum man sich hier so aufregt. Hier wird einfach nur die Nachfrage bedient
 
Update-Programm finde ich super, genauso wie die Neuerungen. 213 mm brauch ich sicher nicht, von daher ist mir das egal, aber die anderen Neuerungen machen die beste Stütze am Markt sicher nicht schlechter.
Ich ärgere mich nur, dass ich vor 2 Wochen erst von dem alten 2-fach auf Triggy umgerüstet hab. Der neue gefällt mir noch besser.
 
begrüße zwar als 1.90m Mensch, dass es mehr auswahl im bereich 200mm+ hub gibt, aber 470€ für dropper + trigger, puh das überlege ich mir nochmal.
 
Tolles Produkt, würde ich jederzeit wieder kaufen. Die Neuerungen bewegen mich jetzt (bis auf die zusätzliche Längenoption) nicht unbedingt zu einem Neukauf, dazu funktionieren meine zwei Stützen einfach zu problemlos. ;) Aber wenn ich mal wieder was neues brauche, steht die Bikeyoke sicher ganz oben auf der Liste. Ich bin auch der Meinung daß die den Preis wert ist, zB im Vergleich zu einer OneUp.
 
Hallo

wird bei der Devine SL und Divine SL Rascal auch die D-geschmiedete, CNC-nachbearbeitete, einteilige Teleskoprohreinheit kommen, wie bei der neuen Revive 2.0?

LG
 
Zurück
Oben Unten