BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8zMjhBMjQwOS5qcGc.jpg
213 mm Verstellweg, viele Features sowie ein neuer Hebel namens Triggy Alpha sollen die BikeYoke Revive 2.0 noch besser machen. Wir haben die Stütze nun über viele Monate unterm Sattel gehabt – hier ist unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück
 
Wie gesagt, wenn für dich oder @schulte69 der Fakt, dass wir unsere Stütze genau um einen Mlimeter länger gemacht haben als die Nivo, "ein Grund mehr ist keine BikeYoke zu kaufen", dann habt ihr ganz andere Probleme.
Hallo Stefan,
um es kurz zu machen, da es dich offensichtlich beschäftigt: mir total egal warum du deiner Stütze einen Millimeter mehr Hub spendiert hast als dein Konkurrent Vecnum, sieht für mich halt nicht nach Zufall aus, sondern albernen Kalkül. Oder wie du vielleicht sagen würdest, gesunder Wettbewerb unter Tüftlern?!

Nur mal so: Deine Produkte finde ich sehr gut. Ich kenne die stützen nicht (nicht als Nutzer) , nutze aber die Hebel an meinen Movlocs seit vielen Jahren (weil du einfach eher dran warst mit einem dieser Art).

Viel entscheidender ist aber dein Auftritt hier im forum. Da denke ich manchmal, weniger ist einfach mehr. Für mich ist dein Auftritt hier nix, demnach werde ich kein weiteres deiner Produkte kaufen. Mir ist auch egal, ob du dich angegriffen fühlst und dir einfach manchmal der Kragen platzt. In meinen Augen gehst du einfach nicht besonders souverän damit um.

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg für deinen Laden (meine ich wirklich ernst) und von meiner Seite ist alles gesagt.

Gruss
Karsten
 
213 mm? Ernsthaft einen mm länger gewählt um EINEN mm mehr Hub präsentieren zu können als Vecnum?

Naja..., ein Grund mehr niemals ne Stütze von Bikeyoke zu kaufen und stellt sich für mich ziemlich albern dar.

Ich weiß, ich weiß, und wir kauen das immer wieder durch:
Ich als offizielles Sprachrohr einer Firma muss auf Etiquette achten, jeder normale User darf wild drauf loshauen. Immer wieder die gleiche Leier.
Sag mir doch mal bitte, was dieser Kommentar von dir sollte. Wirklich: Mich interessiert es!
"Naja...,Ein Grund mehr niemals..."
Niemand hat diesen aus dir provoziert, der kam ganz aus freien Stücken ohne jegliche Vorgeschichte. Wenn du doch schon weißt wie ich mich in diesem Forum "verhalte", dann wusstest du sehr sehr genau, was für eine Reaktion kommen würde.
Wenn du solch einen zynischen Kommentar loslässt musst du auch das Kontra ertragen können.
 
Selten so an Schmarrn gelesen, sorry, aber daß stört MICH nicht im Geringsten, ausserdem ist die Nivo auf den letzten Millimeter sauber Öl gedämpft und schlägt nicht laut an.

hab das für Dich eingefügt was Du vergessen hast.

Doch, es kann für den ein oder anderen störend sein, meine indexierte könnte gerne leiser sein, aber man gewöhnt sich dran... sehen anscheinend auch andere anders als du:

--->
aber dazwischen (hab die "stufenlose" nivo - da rattert das schon ganz schön. Scheint ja zu halten, aber gesund hört sich das nicht an


Zum Glück brauch ich als Movelocfahrer nicht entscheiden ob ich eine smoothe Revive oder eine leichte Nivo fahren will :D

G.:)

sorry aber des juckt hier niemanden ;)
 
Hallo Stefan,
um es kurz zu machen, da es dich offensichtlich beschäftigt: mir total egal warum du deiner Stütze einen Millimeter mehr Hub spendiert hast als dein Konkurrent Vecnum, sieht für mich halt nicht nach Zufall aus, sondern albernen Kalkül. Oder wie du vielleicht sagen würdest, gesunder Wettbewerb unter Tüftlern?!

Nur mal so: Deine Produkte finde ich sehr gut. Ich kenne die stützen nicht (nicht als Nutzer) , nutze aber die Hebel an meinen Movlocs seit vielen Jahren (weil du einfach eher dran warst mit einem dieser Art).

Viel entscheidender ist aber dein Auftritt hier im forum. Da denke ich manchmal, weniger ist einfach mehr. Für mich ist dein Auftritt hier nix, demnach werde ich kein weiteres deiner Produkte kaufen. Mir ist auch egal, ob du dich angegriffen fühlst und dir einfach manchmal der Kragen platzt. In meinen Augen gehst du einfach nicht besonders souverän damit um.

Gruss
Karsten

Alter, Du hast echt Probleme... @Sackmann war vor ein paar Jahren auch schon etwas emotionaler als er inzwischen ist. Und wenn man mal bei ihnen am Tegernsee war und ihn persönlich kennengelernt hat, ist der Kerl sehr sehr in Ordnung.

Ich versteh es net wie man sich wie einige hier so dermaßen einen drauf abschütteln kann, dass es 1mm mehr ist. Ihr Forenhupen hättet bei 2mm weniger genauso gejammert dass die Konkurrenz 2mm mehr bietet. Oder 2mm mehr als Nivo wäre auch wieder Marketingkalkül gewesen. Bei 10mm mehr hätten wieder einige gejammert dass ihre Einstecktiefe im Rahmen zu klein ist. Wenn man nur krampfhaft genug sucht, findet man immer was, dass man disliken kann. Aber man muss sich doch net so dermaßen in die Ecke stellen indem man dem Schöpfer einer der besten Sattelstützen versucht reinzudrücken, dass man sein Produkt nicht kauft weil er und sein Produkt unsympatisch ist. Ich schätze er lacht drüber und freut sich, wie die Kasse klingeln wird - verdient!

Steht ihr eigentlich auch beim Porsche-Händler und verklickert dem nachdrücklich, dass ihr dieses Auto nie kaufen werdet weil der AMG ohne Vmaxlimit nur 2Km/H langsamer ist? Der lacht euch sowas von aus! Und ich mit :)
 
@Sackmann und @cycophilipp ich habe drei posts vorher meinen Standpunkt und Sichtweise mehr als genug erläutert und ihr genau auf eure Art wie ich es erwarten würde, reagiert.
Schönen Tag noch ??
Gerade sein auftreten hier im Forum macht ihn mir extrem Symphatisch! Dieses nur geile und nur ja nichts falsches sagen/schreiben,nes könnte ja jemand verärgert werden, sprich falsche Freundlichkeit geht mir viel mehr auf den Sack... Heute ne Mail bekommen...

DHL hat sie nicht angetroffen wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten....

Ey ich war nicht Zuhause, damit hat weder DHL noch der Versender von dem diese Mail stammt etwas zu tun.... Morgen halt in der Filiale abholen kein Beinbruch...

Gereicht hätte, leider hat DHL sie nicht angetroffen, sie können das Paket morgen abholen gehen...

Ich arbeite selbst täglich mit Kunden l, was man da teilweise für einen scheiß zu Ohren bekommt ist unglaublich... Weil der Kunde nicht richtig lesen kann sind wir blöd... Ja ne ist klar.... Da vorne hat der Schreiner das Loch gelassen tschüß...
 
Steht auf der HP ;)
Ab dem 1.9 steht das Formular online bis zum 31.10... danach werden die Servicepoints beliefert und machen einen Termin mit dir aus...
Gerade gesehen. Schade, dass da die Kosten nicht dabei stehen. Die sollten doch überall gleich sein oder? Ich habe mal meine Käufe durchgesehen. Service habe ich tatsächlich öfter gemacht und ich bin auch Erstkäufer. Ich bin aber dennoch am Überlegen, ob ich auf die 213 Upgrade und die 185mm erstmal zur Seite lege.
 
Gerade gesehen. Schade, dass da die Kosten nicht dabei stehen. Die sollten doch überall gleich sein oder? Ich habe mal meine Käufe durchgesehen. Service habe ich tatsächlich öfter gemacht und ich bin auch Erstkäufer. Ich bin aber dennoch am Überlegen, ob ich auf die 213 Upgrade und die 185mm erstmal zur Seite lege.
Service hab ich auch regelmäßig gemacht, aber dann gleich mehr als ein SK gekauft... Ob das noch in den Zeitraum fällt...
Und ich tausche nur was aus, wenn es notwendig also defekt ist, nen kleinen service gibt es öfter...
 
Hab grad mal die USP - Bedingungen durchgelesen. Hab die allererste Revive mit Titan in 160mm, die klaglos und smooth ihre Dienste tut.
Hätte ich mit der einen Funktionsvorteil (kein manuelles Entlüften mehr) nach dem USP? Eher nicht, geht doch dann "nur" um "geschmiedet, nicht geschraubt" und CNC bearbeite Betätigungseinheit.
Interessant wär ein Schraubenaustausch, jetzt weiß ich, wo das Knarzen / Knacken trotz mehr Nm am Sattel herkommt ?
Service hatte ich dank 0,0 Funktionseinbuße auch noch keinen nötig, hat auch erst ~70t hm drauf
 
Was genau ist denn jetzt die Frage, oder worum geht es.

Von den Stützen ist momentan lediglich die REVIVE 160/30.9 nicht lieferbar.
I-Spec EV ist aus.
Triggy Alpha bekommen wir erst Ende des Monats.
Diese Kombinationen sind nur deshalb erst ab 14.09. lieferbar, weil wir vom 05.-12. September nach Finale zum Biken fahren. Mit etwas Glück kommen die Teile schon vorher, aber zur Sicherheit steht da jetzt der 14. drin.
 
Oh man oh man. Ich versuche gerade ebenfalls mit meinem Geschäft eine Bike-Komponente (keine Stütze) zu entwickeln. Eigentlich war angedacht das Forum daran teilhaben zu lassen. Aber angesichts dessen, was hier abgeht, überlege ich mir das besser nochmal. Das kann doch nicht sein, dass man als Hersteller eines wirklich guten Produktes hier nichts anderes zu tun hat, als sich gegen Kleinigkeiten zu verteidigen?
@Sackmann Respekt, dass du hier weiterhin Rede und Antwort stehst, ich hätte vollstes Verständnis, wenn man hier frustriert aussteigt.
 
Oh man oh man. Ich versuche gerade ebenfalls mit meinem Geschäft eine Bike-Komponente (keine Stütze) zu entwickeln. Eigentlich war angedacht das Forum daran teilhaben zu lassen. Aber angesichts dessen, was hier abgeht, überlege ich mir das besser nochmal. Das kann doch nicht sein, dass man als Hersteller eines wirklich guten Produktes hier nichts anderes zu tun hat, als sich gegen Kleinigkeiten zu verteidigen?
@Sackmann Respekt, dass du hier weiterhin Rede und Antwort stehst, ich hätte vollstes Verständnis, wenn man hier frustriert aussteigt.
Vor allem wenn man nicht einmal Probleme hat. Wenn sich Leute über TS echauffieren weil nicht geliefert wird, oder das Eloxal verblasst und dann etwas unsensibel agiert wird, und der Kunde alles schuld sein soll, ok. Aber bei Bikeyoke ist alles in Butter. Produkt läuft, Support läuft. Hier macht man ausschließlich TamTam aus Antiphatie. Schon krass.
 
Gerade gesehen. Schade, dass da die Kosten nicht dabei stehen. Die sollten doch überall gleich sein oder? Ich habe mal meine Käufe durchgesehen. Service habe ich tatsächlich öfter gemacht und ich bin auch Erstkäufer. Ich bin aber dennoch am Überlegen, ob ich auf die 213 Upgrade und die 185mm erstmal zur Seite lege.
Die Servicekosten sind nicht überalls gleich. Jedem Servicecenter steht selbstverständlich frei, ihre Servicepauschale für einen Komplettservice selbst festzulegen, der Umfang ist aber in der Regel der gleiche: Lower Tube Service + Kartuschenservice. Eine Preisbinung gibt es nicht. Für uns in D, Ö und auch Südtirol kommt Lemonshox in Frage, und dort beträgt die Servicepauschale meines Wissens nach um die 90€.

Hab grad mal die USP - Bedingungen durchgelesen. Hab die allererste Revive mit Titan in 160mm, die klaglos und smooth ihre Dienste tut.
Hätte ich mit der einen Funktionsvorteil (kein manuelles Entlüften mehr) nach dem USP? Eher nicht, geht doch dann "nur" um "geschmiedet, nicht geschraubt" und CNC bearbeite Betätigungseinheit.
Interessant wär ein Schraubenaustausch, jetzt weiß ich, wo das Knarzen / Knacken trotz mehr Nm am Sattel herkommt ?
Service hatte ich dank 0,0 Funktionseinbuße auch noch keinen nötig, hat auch erst ~70t hm drauf
Einen Funktionsvorteil hättest du in jedem Falle, da deine allererste REVIVE noch nicht über das Microvalve verfügt. Das Update auf Microvalve ist etwas, das ohnehin immer schon stillschweigend immer kostenlos mitgemacht wurde, wenn eine der ersten REVIVE zum Komplettservice reinkam. Auch das gehört für uns zum Kundenservice dazu. Die manuelle Entlüftung hast du aber trotzdem, falls es denn mal dazukommen sollte, dass es notwendig wird.
 
P.S.: Das mit den "Bediungen" im USP.
Dieses Programm ist für Leute gedacht, die ihr Produkt entsprechend schätzen und pflegen und Interesse haben, dass ihre Stütze dauerhaft ihren Dienst tut.
Wir wollen lediglich verhindern, dass uns im schlimmsten Falle Stützen zugesendet werden, die irgendwie gebraucht geschossen wurden und/oder seit Jahren in irgendeiner Ecke rumlagern und am vergammeln sind.
Derjenige braucht jetzt nicht kommen, und meinen, er kann sich 'ne komplettsanierte, quasi neue Stütze für 90€ holen, weil grad was umsonst daherkommt.
Für solche Opportunisten ist das nicht gedacht.
Wir werden da nicht päpstlicher sein als der Papst, aber Lemonshox kann ziemlich schnell festestellen, ob eine Stütze ordentlich gewartet wurde, oder nicht. Falls eben weitere Teile notwendig sind (die dann eben auch bei einem ganz normalen Komplettservice fällig gewesen wären), dann kann es eben auch mehr kosten.
Wenn jemand seine Stütze ganz normal pflegt, so wie wir es in unseren Service-Sheets vorgeben, dann ist die Stütze in der Regel top in Schuss.
 
Tolles Produkt!
Fahre selber eine Nivo (weil damals größter Hub, geringstes Gewicht und sorglos) habe aber bei paar Freunden ne BikeYoke ausprobieren können. Kann dem zustimmen dass die BikeYokes unerreicht smooth laufen und haptisch/akustisch in einer ganz eigenen Liga spielen wie die Nivo! Meine Stütze funktioniert super, aber das beschriebene "Nutzfahrzeug-Feeling" ist einfach ein Fakt. Ob man sich daran stört ist wieder eine andere Frage, ich schau ab und an schon bisschen neidisch zu der schönen Bedienbarkeit (Trigger Gefühl, Geräusch, smoothes ausfahren) der BikeYoke.

Dennoch cooles Update und gute Produkte einer kleinen sympathischen Deutschen Schmiede - weiter so!

@Sackmann Tolle Foren-Arbeit hier, finde Deine Kommentare sachlich und schon erschreckend ruhig - Bei der Grütze die hier manche vom Stapel lassen... Weiter so und Alles Gute für eure Firma!
 
Vor allem wenn man nicht einmal Probleme hat. Wenn sich Leute über TS echauffieren weil nicht geliefert wird, oder das Eloxal verblasst und dann etwas unsensibel agiert wird, und der Kunde alles schuld sein soll, ok. Aber bei Bikeyoke ist alles in Butter. Produkt läuft, Support läuft. Hier macht man ausschließlich TamTam aus Antiphatie. Schon krass.

Wie heißt es auch so schön:

Mitleid bekommt man umsonst
Neid musst du dir verdienen
 
Zurück
Oben Unten