BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

hat jemand hier seit einem Bremsen Upgrade einen bikeyoke ispec B Adapter in der Teilekiste, den er nicht mehr braucht? Meiner ist seit gestern übel verbogen und hält wohl nicht mehr lange. Gerne per PN ;)
 
dieser hier?
Bildschirmfoto 2024-10-01 um 10.24.17.png
 
hat jemand hier seit einem Bremsen Upgrade einen bikeyoke ispec B Adapter in der Teilekiste, den er nicht mehr braucht? Meiner ist seit gestern übel verbogen und hält wohl nicht mehr lange. Gerne per PN ;)
Ich hätte gerade noch 53 Stück von gesuchtem Teil in der Teilekiste. Die wären sogar unbenutzt. :awesome:
 
Die alte Klemmtonne passt bei dem neuen Fuß zur Not schon, umgekehrt aber nicht, da die neue Tonne im Durchmesser größer ist und nicht in den alten Umlenkhebel passt.
Verwendet man die alte Klemmtonne im neuen Fuß, läuft man Gefahr, dass das verkantet (muss aber nicht passieren). Empfehlung ist in jedem Falle die neue Klemmtonne zu verwenden.
Kurze Frage - Wie könnte das denn verkanten? Ich hatte jetzt den Service bei LemonShox machen lassen (wie immer super!) und dann war eben diese Klemmtonne 3.0 dabei. Da ich aber noch die alte Klemmtonne dran habe und auch etwas faul war und zudem keinen neuen Zug zur Hand hatte, habe ich das jetzt so erstmal wieder verbaut. Sollte ich das in der Tat noch einmal tauschen?
p.s. ich musste aber auch selbst erstmal schauen, was dieses kleine Teil eigentlich sein soll. Besonders da die alte Tonne passt, wäre hier einfach ein kurzer Hinweis dann doch nötig die neue Tonne zu nutzen.
 
Den Hinweis, dass mit dme neuen Fuß die neue Kabeltonne verwendet werden muss, findet man auf der Website:
https://bikeyoke.com/revive-3.0-fussteil-ansteuerung/footrev3
Wenn es bei dir funktionier,t dasnn kannst es so lassen. Kaputt wird nichts gehen.
Die Tonnen haben einen anderen Drucmesser und eine andere Länge und die alte tonne im neuen Hebelchen könnte sich evtl. verkanten, wenn der Hebel komplett gezoigen wird.
In jedem Falle reduziert die alte Tonne im neuen Fuß aber den maximalen Hebelweg, weil die breitere Tonne dann am Fuß ansteht, bevor der Hebel den kompletten Weg machen kann. Das muss ebenfalls nicht immer beeinträchtiugend für die Funktion sein, kann es aber (z.B. bei kalten Temperaturen).
Deswegen empfehle ich, beim neuen Fuß auch die neue Tonne zu verwenden, weil es dann sicher auch so funktioniert, wie es soll.
 
@Sackmann ich bin heute früh zur Arbeit gefahren und meine neue Revive 2.0 (Neurad) ist komplett abgesackt nach 100m. Im Geschäft habe ich sie mehrfach entlüftet, aber ich kann sie trotzdem per Hand locker 1cm runterziehen.
Probesitzen muss ich gleich noch schauen, wenns zusammengebaut ist.
Woran kann das liegen? Stütze defekt?

Edit: Stütze sackt jetzt beim draufsitzen nicht mehr groß ein, ca. 1cm ist es aber trotzdem. das kann ich auch per Hand machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den BikeYoke Stützen ja relativ, da sie sich komplett zerlegen lässt und jedes Teil einzeln als Ersatzteil erhältlich ist.

Ich würde mal den Luftdruck prüfen und ansonsten die Stütze zerlegen und schauen, ob etwas ungewöhnlich/auffällig aussieht. Dazu gibt es Schritt-für-Schritt-Video-Anleitungen auf YouTube (sind auch auf der Produktseite verlinkt).
 
Zurück
Oben Unten