BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Mal ne Frage in die Runde, mir ist an meiner Revive letztens der Zug eingefroren, dadurch konnte ich sie nicht mehr bedienen. Also hab ich sie mittels Entlüftungsschraube versenkt und ausgefahren, was auch gut geklappt hat, auch wenn sie dadurch mehr und mehr gefedert hat. Das war daheim nach nem richtigen Reset wieder weg, also alles aufgetaut war.
Aber jetzt zur Frage, mir ist dabei aufgefallen, dass die Stütze, wenn ich draufgesessen bin, so "verkantet" war, dass sie nicht gefedert hat. Sowie ich im Sattel minimal vorgerutscht bin, hat sie gefedert.

Es ist die 185mm Revive Max in einem Stumpi Evo. Sprich der Sitzwinkel ist nicht so steil.

Meint ihr, da braucht es neue Gleitpins?

Die Stütze fahr ich schon im 3. oder 4. Jahr, aber sie funtioniert ansonsten tadellos. Auch noch kein merkliches Spiel nach links / rechts

Mal ne Frage in die Runde, mir ist an meiner Revive letztens der Zug eingefroren, dadurch konnte ich sie nicht mehr bedienen. Also hab ich sie mittels Entlüftungsschraube versenkt und ausgefahren, was auch gut geklappt hat, auch wenn sie dadurch mehr und mehr gefedert hat. Das war daheim nach nem richtigen Reset wieder weg, also alles aufgetaut war.
Aber jetzt zur Frage, mir ist dabei aufgefallen, dass die Stütze, wenn ich draufgesessen bin, so "verkantet" war, dass sie nicht gefedert hat. Sowie ich im Sattel minimal vorgerutscht bin, hat sie gefedert.

Es ist die 185mm Revive Max in einem Stumpi Evo. Sprich der Sitzwinkel ist nicht so steil.

Meint ihr, da braucht es neue Gleitpins?

Die Stütze fahr ich schon im 3. oder 4. Jahr, aber sie funtioniert ansonsten tadellos. Auch noch kein merkliches Spiel nach links / rechts
Kann sein dass es neue braucht. Kann aber auch sein dass einfach neu fetten ausreicht. Aber wenn man sie sowieso zum Fetten auseinander baut kann man auch einfach das Service Kit mit neuen Pins verbauen. Der zeitliche Aufwand ist ja gleich und das Service Kit ist auch nicht teuer. Nach 3 oder 4 Jahren im Einsatz kann man da auch mal die 20€ investieren, selbst wenn es möglicherweise nicht zwingend notwendig wäre.

Hat von Euch jemand diesen Winter noch das USP 3.0 bekommen?

Hatte meine Stütze fristgemäß bei Bikeyoke registriert und bei Lemonshox im Sommer mit dem Code zum Service angemeldet.

Jetzt wollte ich die Stütze einschicken bekomme ich die Info dass das Programm ausgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch jemand diesen Winter noch das USP 3.0 bekommen?

Hatte meine Stütze fristgemäß bei Bikeyoke registriert und bei Lemonshox im Sommer mit dem Code zum Service angemeldet.

Jetzt wollte ich die Stütze einschicken bekomme ich die Info dass das Programm ohne Vorwarnung ausgelaufen ist.

E-Mail von Lemonshox vllt im Spam Ordner gelandet?

@ddgh
Was hast du denn mit Lemonshox ausgemacht, wann du die Stütze zum Service schickst?
Wenn mit Lemonshox was Konkretes ausgemacht war, dann sollte es kein Problem geben, das USP durchführen zu lassen.
Normalerweise ist es aber so, dass der Service bis Ende des Jahres hätte durchgeführt werden müssen.
Alle Kunden, die zum damaligen Zeitpunkt bereits ein Service-Tag bekommen haben, sich aber beim Service-Center noch keinen Service gebucht hatten, haben wir Anfang Juli nochmals daran erinnert:

Entweder solltest du also diese Mail bekommen haben, oder du hast mit Lemonshox bereits einen Termin fix ausgemacht.

1739209531051.png

Trifft keines der beiden zu, müssten wir nochmal reden.
Da finden wir dann schon eine Lösung.

Der Grund, dass das Angebot, den Service durchzuführen, zeitlich begrenzt ist, ist einfach der, dass wir natürlich davon ausgehen, das Lemonshox natürlich nicht bis in alle Unendlichkeit die Teile zurückhalten kann, bis sich der Kunde dann irgendwann mal (oder eben mancher auch nicht) entscheidet, die Stütze einzuschicken. Stell dir vor, was passiert, wenn das alle 1000 Teilnehmer gemacht hätten.
Irghendwann werden dei Teile dann freigegeben, und ein halbes Jahr nach Möglichkeit die Stütze einzusenden, halten wir als ausreichendes Fenster.

Kleine Bitte aber am Rande:
Es reicht völlig, wenn du dich für einen Weg entscheidest, um in Erfahrung zu bringen, was los ist.
Du musst nicht gleicheitig a) uns anschreiben, b) Lemonshox anschreiben und auch noch c) hier im Forum fragen.
Jetzt sind 3 Leute mit deinem Fall beschäftigt.

@ddgh
Was hast du denn mit Lemonshox ausgemacht, wann du die Stütze zum Service schickst?
Wenn mit Lemonshox was Konkretes ausgemacht war, dann sollte es kein Problem geben, das USP durchführen zu lassen.
Normalerweise ist es aber so, dass der Service bis Ende des Jahres hätte durchgeführt werden müssen.
Alle Kunden, die zum damaligen Zeitpunkt bereits ein Service-Tag bekommen haben, sich aber beim Service-Center noch keinen Service gebucht hatten, haben wir Anfang Juli nochmals daran erinnert:

Entweder solltest du also diese Mail bekommen haben, oder du hast mit Lemonshox bereits einen Termin fix ausgemacht.

Anhang anzeigen 2097223

Trifft keines der beiden zu, müssten wir nochmal reden.
Da finden wir dann schon eine Lösung.

Der Grund, dass das Angebot, den Service durchzuführen, zeitlich begrenzt ist, ist einfach der, dass wir natürlich davon ausgehen, das Lemonshox natürlich nicht bis in alle Unendlichkeit die Teile zurückhalten kann, bis sich der Kunde dann irgendwann mal (oder eben mancher auch nicht) entscheidet, die Stütze einzuschicken. Stell dir vor, was passiert, wenn das alle 1000 Teilnehmer gemacht hätten.
Irghendwann werden dei Teile dann freigegeben, und ein halbes Jahr nach Möglichkeit die Stütze einzusenden, halten wir als ausreichendes Fenster.

Kleine Bitte aber am Rande:
Es reicht völlig, wenn du dich für einen Weg entscheidest, um in Erfahrung zu bringen, was los ist.
Du musst nicht gleicheitig a) uns anschreiben, b) Lemonshox anschreiben und auch noch c) hier im Forum fragen.
Jetzt sind 3 Leute mit deinem Fall beschäftigt.
@Sackmann Vielen Dank für Deine Antwort.
Und sorry dass ich zu viele Kanäle aufgemacht habe - bin nicht davon ausgegangen dass hier im Forum tatsächlich noch ein Hersteller aktiven Support gibt und wollte eigentlich nur Erfahrungen von anderen Nutzern einholen.

Ich bin wohl tatsächlich durchs Raster gefallen, da ich bereits das Service Tag angemeldet hatte, jedoch nur die Aussage bekommen hab, die Stütze nach dem 15.7. einzuschicken - ohne aber eln Enddatum genannt zu bekommen und hab es mental dann auf die Schlechtwetterzeit gelegt.

Logistisch ist mir das völlig klar, dass die Aktion irgendwann enden muss.

Falls es in diesem Fall noch eine Lösung gibt wäre es natürlich wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
@biker-wug
Ich gehe davon aus, dass du die Pins noch nie ausgetauscht hast, oder?
Wann wurde denn der letzte Rohrservice gemacht?
Wie hat es auch denn geäußert, dass der azug eingefroren ist? Konntest du den Hebel nicht mehr drücken, oder hat er nicht mehr zurückgestellt?
Die Pins wurden noch nicht getauscht, weil die Stütze auch perfekt funktioniert.
Rohrservice, damit meinst den kleinen Service, ohne die Hydraulik? Sicherlich auch schon 1,5 - 2 Jahre her.

Geäußert hat es sich, dass ich den Hebel bewegt hab, dann war die Stütze "offen" sprich ist ausgefahren aber nicht oben geblieben. Es hat auch den Zug nicht mehr zurückgezogen.
War aber auch bitterkalt und ich hab 2 Tage zuvor das Bike nach einer Schlammschlacht gewaschen, sprich da war noch Feuchtigkeit im Spiel.

Die Stütze funktioniert jetzt auch wieder genial.

Das klingt dann tatsächlich nach eingefrorenem Zug.

Bezüglich des Hakelns:
Ob die Pins jetz dafür ursächlich sind, kann man schlecht beurteilen.
Nach 4 Jahres darauf man die aber auch mal austauschen.
Prinzipiell sollte man eine Stütze aber IMMER zentral und in Richtung der Stützenachse belasten, wenn man sie absenken möchte. Durch einfaches, plumpes nach unten Drücken, wird ein mögliches Verkanten in jedem Falle verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das der Zug eingefroren war, stand für mich nie zur Debatte.

Und das mit dem verkanten ist mir davor nie bewusst aufgefallen.

Glaub ich werde der Stütze mal einen kleinen Service zugute kommen lassen die nächsten Wochen.

Danke für die Antworten!!

@Sackmann Vielen Dank für Deine Antwort.
Und sorry dass ich zu viele Kanäle aufgemacht habe - bin nicht davon ausgegangen dass hier im Forum tatsächlich noch ein Hersteller aktiven Support gibt und wollte eigentlich nur Erfahrungen von anderen Nutzern einholen.
Das ist echt schade. Aber mir ist es auch schon aufgefallen, wie schlimm es um Kundenservice mittlerweile steht. Da geht's jetzt gar nicht um Forensupport, sondern um generelle Erreichbarkeit oder gar Bereitstellung eines echten Kundenservices.
Da meine Nummer auch auf der Homepage unter Service steht, bin ich da auch auch täglich involviert. Und es ist erschreckend, wie häufig es vorkommt, dass Leute sich dafür bedanken, und es hervorheben, wie toll sie es finden, dass man hier jemanden telefonisch erreichen kann.
Erschreckend ist es für mich deshalb, weil es verdammt nochmal eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass es eine Telefonnummer gibt, unter der man mehr oder weniger fähige Mitarbeiter erreichen kann, die einem Weiterhelfen können.
Aber ja, ich bekomme es ja selbst mit: Chatbots, Kontaktformulare, Telefonnummern, bei denen man sich durch mehrere Menüs hangeln muss, sodass man gar nicht weiß, wo man hin soll, und evtl gleich wieder auflegt), .... Der persönliche Support ist vielerorts nicht mehr existent, und das finde ich sehr bedenklich. Aber so werden halt Kosten eingespart.
Von daher kann ich es schon verstehen, wenn sich da jemand bedankt.
Trotzdem sollte es nicht der Rede Wert sein, sondern selbstverständlich.

Zurück zu deinem Fall bezüglich USP. Wir machen den jetz trotzdem noch. Du solltest von Lemonshox Bescheid bekommen.

Das ist echt schade. Aber mir ist es auch schon aufgefallen, wie schlimm es um Kundenservice mittlerweile steht. Da geht's jetzt gar nicht um Forensupport, sondern um generelle Erreichbarkeit oder gar Bereitstellung eines echten Kundenservices.
Da meine Nummer auch auf der Homepage unter Service steht, bin ich da auch auch täglich involviert. Und es ist erschreckend, wie häufig es vorkommt, dass Leute sich dafür bedanken, und es hervorheben, wie toll sie es finden, dass man hier jemanden telefonisch erreichen kann.
Erschreckend ist es für mich deshalb, weil es verdammt nochmal eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass es eine Telefonnummer gibt, unter der man mehr oder weniger fähige Mitarbeiter erreichen kann, die einem Weiterhelfen können.
Aber ja, ich bekomme es ja selbst mit: Chatbots, Kontaktformulare, Telefonnummern, bei denen man sich durch mehrere Menüs hangeln muss, sodass man gar nicht weiß, wo man hin soll, und evtl gleich wieder auflegt), .... Der persönliche Support ist vielerorts nicht mehr existent, und das finde ich sehr bedenklich. Aber so werden halt Kosten eingespart.
Von daher kann ich es schon verstehen, wenn sich da jemand bedankt.
Trotzdem sollte es nicht der Rede Wert sein, sondern selbstverständlich.

Zurück zu deinem Fall bezüglich USP. Wir machen den jetz trotzdem noch. Du solltest von Lemonshox Bescheid bekommen.
Ja, der Termin mit Lemonshox ist vereinbart.
Danke für das kulante Angebot!

• Werkzeugloses Entlüften mit montiertem Sattel
  • persönlicher Support,
  • günstiges (zeitlich begrenztes) Upgrade auf neue Version,
  • gute Wartbarkeit,
  • bisher 0 Ausfälle im Ganzjahreseinsatz.

Was waren jetzt noch mal die Argumente, die für die Mitbewerber sprechen würden :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Rabattaktion?
Klingt gut.
Eine meiner Revive's heute aufmachen müssen, da sie seit der letzten Benutzung vor 5 Wochen im abgesenkten Zustand festgebacken war. Das hatte ich noch nie. Schaumfilter zerfressen, die Gleitrillen im Innenbereich Außenrohr irgendwie korrodiert. Die beiden Rohre gingen nur mit sanfter Gewalt auseinander (Schraubstock, stumpfer Gegenstand und Hammer). Dabei leider die untere Sprengringaufnahme beschädigt. Der kleine Ring hält jetzt gerade noch so. Hat seit Herbst 2021 im Ganzjahresbetrieb viel erlebt und schaut mittlerweile dementsprechend aus. Hatte den letzten kleinen Service eigentlich erst letzten Juli zum neuen Bike gemacht und sonst einmal im Jahr. Das Bike schon lange nicht mehr umgedreht gewaschen. Jetzt ging es trotzdem irgendwie rapide bergab. Die Pins habe ich heute teilweise nur noch mit sanftem Nachdruck (Schraubendreher) reinbekommen. Ohne Ende BY Fett reingeschmiert. Jetzt funktioniert sie vorerst einmal wieder. Vielleicht läuft sie sich ja wieder ein. Muss als Ganzjahresfahrer evtl. die Service-Intervalle verkürzen und dringend neues Material dazu bestellen.

3.0 ist voll an mir vorbei geschlittert. War ich selber schuld (Mail etwas zu spät). Werd den Service in Zukunft früher durchführen, bevor etwas hakt. In diesem Fall kostet mich das evtl. ne neue Stütze. Wäre für mich aber nach 3 1/2 Jahren im regelmäßigen Ganzjahresbetrieb in Ordnung.

Fazit: Lieber mal öfter kurz nachschauen, saubermachen und neu fetten bevor das Ding hackelt. Ist halt kein großer Akt.
Ansonsten: Beschte Stütze.

Nur damit, niemand enttäuscht ist:
Den Rabattcode werden nur diejenigen bekommen, die auch zum damaligen Zeitpunkt unseren Neswletter abonniert hatten. Nur die haben wir bezüglich der Rabattaktion auch angeschrieben.
Wir möchten, dass unseren Newsletter nur derjenige abonniert, der ihn auch abonnieren möchte und nicht, weil es eine Rabattaktion gibt. Genau das ist auch der Hintergrund.
Ich abonniere ja so einige Newsletter, um zu sehen, wie andere dieses Instrument nutzen. Und es ist schon erschreckend, wie inflatioänr das teilweise benutzt wird:
Eine Marke: 6 Newsletter vom 12.11.-02.12.
Eine andere Marke: 7 Newsletter vom 31.01.-13.02.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oht ich von diesen beiden Mitbewerbern in diesem Jahr Nesletter bekommen habe mir der Warnung, dass ein "Flash Sale" bald endet, nur um ein paar Tage später die nächste Rabattaktion beworben zu bekommen. Das ist schon echt seltsam, anstrengend und auch nicht mehr enrstzunehmen.
Wenn ihr also sowas von uns erwartet, dann seid ihr an der falschen Stelle.
Wir senden Nesletter dosiert ein, wenn es tatsächlikch mal was mitzuteilen gibt.
Es ist ja aber auch nicht so, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir Newsletter-Abonnenten mit einer exklusiven Aktion überrraschen.

Zurück