BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Vielleicht kann man sich für die Zukunft darauf einigen, dass wir nicht immer wieder die Einzelschicksale derer, die das Entlüften stört bzw. derer, die der Bericht darüber stört, diskutieren?

:daumen:

Seit 12. Februar nicht "reviven" müssen, aber im Spessart sind die bösen Kuhgatter selten, über die Wildgatter hebt man drüber und Autotransport war auch keiner. Geschätzt 5- 600 km gefahren (kein Tacho), Stütze wird fleißig benutzt.

:D :daumen: :anbet: :hüpf: :bier:

Grüße

Michael
 
Vielleicht kann man sich für die Zukunft darauf einigen, dass wir nicht immer wieder die Einzelschicksale derer, die das Entlüften stört bzw. derer, die der Bericht darüber stört, diskutieren? ...
Solange jeder, bei dem der Postmann eine abgegeben hat, vor Einbau und Test in große Begeisterungsstürme über Verpackung und Optik ausbricht...warum nicht!? ;)
 
Verbandelt sind wir, ja. Schließlich arbeite ich bei Bionicon.
Aber ansonsten hat BikeYoke mit Bionicon nichts zu tun.
Trotzdem darfst du Renä und Schubi und Luki auch für das tolle Produkt danken, denn schließlich sind die Jungs auch maßgeblich an Tests beteiligt und knechten unsere neuen Teile bevor sie in Serie gehen.
 
Beim Shutteln z.B. in Finale zieht sie Luft. Auf jeder Bergfahrt, da kopfüber und eingefahren auf dem Hänger. Allerdings habe ich die Stütze beim Shutteln eh abgesenkt, da interessiert mich das nicht. Und wenn's zum Trail erst noch paar Meter geht, wie z.B. zum Rollercoaster, dann habe ich halt noch einen Inbus in der Hosentasche. Wen's stört, der entlüftet halt rasch. So what...

Auf dem Heckträger am Postauto kann man die Stütze ausgefahren lassen, dann passiert eh nix. Ebenso wie ich im normalen Tourenbetrieb bislang nie entlüften musste.

Schlussendlich ist das mit dem Entlüften in erster Linie eine Frage der subjektiven Befindlichkeit. Man schätzt es als nützliches Feature und Alleinstellungsmerkmal, dass man die Stütze unterwegs entlüften kann. Oder aber man stört sich daran, dass man sie ab und an unter gewissen Umständen, die bei anderen Produkten nicht sensibel sind, unterwegs entlüften muss.
 
Alles korrekt, aber anstatt eines Inbus lässt sich vollkommen problemlos ein Hebelchen hin designen.

Das wird ja scheinbar angegangen und dann ist das Ding (abgesehen von nicht vorhandenen Langzeiterfahrungen) perfekt.

Nunja, mehr Hub, ... <duck>.
 
Für alle, die auf Titan stehen gibt´s jetzt was.
CLICK

Na super! Und ich haben gestern erst Standard Ersatz für meine verlorene Titan Schraube bekommen... Hätte ich gewusst das ihr das bringt hätte ich 2 Tage noch gewartet... :(

Zumal die Standard Schrauben einen etwas anderen Kopf als die Titan-Schrauben haben...?!
Und durch den Versand am Ende auch nicht viel "günstiger" waren :(
DSC03232.JPG DSC03234.JPG
 

Anhänge

  • DSC03232.JPG
    DSC03232.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC03234.JPG
    DSC03234.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Asphaltsurfer

@RomainK : Und wenn ich es angekündigt hätte, dann hätte eben derjenige, der zwei Tage vor dieser Ankündigung seine Ersatzschrauben bestellt hat, sich beschwert. Denkt doch einfach mal im großen Allgemeinen, und nicht immer nur an die Fälle, wenn man selbst betroffen ist. Wie ich´s mache, mache ich es verkehrt.

Die einen regen sich auf, dass Produkte vorgestellt werden, die dann nicht sofort verfügbar sind, die anderen regen sich auf, dass man nicht vorher sagt, dass was Neues kommt.
Wenn ich heute beim Aldi ne Packung Snickers kaufe, dann reg ich mich doch morgen auch nicht drüber auf, wenn sie nächste Woche im Angebot sind.
Ich glaube, ich werde bald überhaupt nichts mehr ankündigen und erzählen.

Es gibt aber in deinem Fall immer noch ein 14-tägiges Rückgaberecht, von dem du Gebrauch machen kannst, wenn du denn möchtest. Schick doch die Schrauben einfach zurück und bestell die die Titanversion.
Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht sauer, aber ich würde einfach gerne mal ein bisschen die Kunden sensibilisieren, dass man als Hersteller nicht auf alles Rücksicht nehmen kann. Irgendeinen trifft´s immer, nur eben ein anderen.

Und durch den Versand am Ende auch nicht viel "günstiger" waren :(

Ein kompletter Satz Edelstahlschrauben und Muttern inklusive Versand kostet 13,55€, die Titanschrauben kosten 24,90€. Ich denke, da ist schon ein deutlicher Unterschied, oder?

Solche Posts gleich am Morgen zu lesen, versaut einem echt ein klein wenig die Laune.
Nichts kann man Recht machen.
So, das musste jetzt raus und jetzt ist´s auch wieder gut von meiner Seite aus.
 
Hallo Sackman

Der Post ging bestimmt an mich.

Sorry aber es sollte nicht so rüber kommen wie es anscheinend rüber gekommen ist.
Ich habe mich eher über mich selber geärgert weil ich
erstens wahrscheinlich die Schrauben nicht ordentlich angezogen habe (ca 4nm wegen Carbon Gestell)
zweitens ich dich nicht angeschrieben habe ob es die Titan Schrauben/Tonnenmutter einzeln gibt
drittens nix

Ich habe ansich nur 1 Titanschraube und 1 Tonnenmutter verloren.
Wollte aber jeweils 1x "auf Lager" haben für den Fall der Fälle weil man die ja nicht überall bekommt.

Der Preis ist mir ansich wurscht da ich genug Titangedöns am Rad habe und auf die paar Euro kommts nicht an

Mal gucken ob ich das Titan-Set noch extra ordere. ;)
 
Alles Gut, vielleicht habe ich es auch einfach zu "negativ" gelesen so früh am Morgen :bier:
Gibt aber genügend E-Mails mit Fragen wie:
"Wann kommt denn das?"
"Plant ihr sowas?"
...
Ich weiß, ich verwöhne vielleicht mit etwas viel Einsicht in unsere Planungen und Konstruktionen, das heißt aber nicht, dass ich alles verraten werde und alles ankündigen werde, was in Zukunft so kommen kann und was wir planen.
Deswegen bin ich da mitunter (manchmal sicher auch zu Unrecht) etwas sensibel, was solche Kommentare angeht.
Geschriebene Worte sind eben in gewisser Weise interpretierbar und deine habe ich wohl zu sehr als Kritik aufgefasst. Sorry nochmal.
 
Für alle, die auf Titan stehen gibt´s jetzt was.
(...)
Dieses Set ist nicht einfach nur Katalogware sondern wird extra nach unseren Zeichnungen und Spezifikationen im limitierter Kleinserie von 100 Stück hergestellt.
So ist der Antrieb der Schrauben ein wunderschön anzuschauender Torx T25 und der Kopf angefast.
Äh, jetzt bin ich kurz überrascht. Sahen die Ti-Schrauben, die mit den Frühbestellern ausgeliefert wurden, auch so aus? Ich frage, weil ich davon ausgegangen war, die Revive mit Ti-Schrauben zu bekommen, die Schrauben an meiner aber ganz ordinär gerändelt sind, so wie offenbar die Stahlschrauben aussehen. Gewogen habe ich sie allerdings nicht.
 
Der Bieröffner funktioniert prinzipiell auch nach dem Durchqueren eines Kuhgatters.
Das Bier sollte aber nach dem Durchqueren erstmal resettet werden, indem man es ein paar Stunden ruhen lässt.
Der Inhalt der Flasche ist ja ein offenes Bierbad und Luft und Bier vermischen sich.
Von daher kann es sein, dass das Bier nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenn du es gleich öffnest.
Das Gleiche gilt für den Transport im Auto, im Lift, oder beim Shuttlen. Bier vor dem Öffnen immer erst resetten!
Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung...
 
Zurück
Oben Unten