BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Nach kurzer Internetrecherche hat sich dann ergeben, das das je nach Seil fast unmöglich ist.
So ein Quatsch.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Dinger unlötbar sind.
Klar geht das. Dazu braucht man aber Lötöl z.b. von Felder. Damit kann man dann Edelstahl löten.

-> https://www.amazon.de/FELDER-Lötöl-Flussmittel-Weichlöten-Edelstahl/dp/B01822D1XA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524427159&sr=8-1&keywords=Felder+lötöl
 
Schaut das nächste Mal einfach wieder rein bei "Hör mal wer da hämmert", wenn es heißt:
  • Gebrauchte Zahnstocher mit Haushaltsmitteln neu anspitzen
  • Zahnbürste neu beborsten für Jedermann
  • Einwegrasierer schärfen leicht gemacht
Ansonsten kann ich empfehlen:
Fahrrad Schaltzug

Oder alternativ einfach mal beim nächsten Händler vorbeischauen. Mit etwas Glück hat der sogar solch ein exotisches Ersatzteil da. :aetsch:
 
Ich würde gern den Bikeyoke-Trigger meiner Revive mit meiner Cura-Bremse an einer Schelle (links) montieren.

Kann mir jemand spontan sagen, welche Schelle ich bei dieser Kombo genau benötige?
 
Ich würde gern den Bikeyoke-Trigger meiner Revive mit meiner Cura-Bremse an einer Schelle (links) montieren.

Kann mir jemand spontan sagen, welche Schelle ich bei dieser Kombo genau benötige?
Fahre ich auch so, wie Sacki schreibt, mußt Dir nur überlegen ob es Dir lieber ist, dass der Triggy näher oder weiter weg vom Griff steht, da du sowohl den linken oder rechten matchmaker nehmen kannst. Die passen nämlich auf beiden Seiten. hinzu kommt, dass R2 wohl li und re vertauscht. Am besten beide einzeln bestellen und dann den behalten der dir besser gefällt.
 
war bei euch der Quick Reset Hebel auch so unstabil? beim ersten Mal gleich gebrochen. dann halt wieder mit dem Schlüssel
 
B
war bei euch der Quick Reset Hebel auch so unstabil? beim ersten Mal gleich gebrochen. dann halt wieder mit dem Schlüssel

Vor Monaten montiert und keine Probleme. Hatte erst Bedenken den Hebel zu verlieren aber ist nicht der Fall. Durch den Hebel ist für mich alles perfekt was die Funktion der Revive betrifft und ich hab das gute Stück schon seit erstmaliger Verfügbarkeit im Einsatz!
 
Ich dachte der wäre schon ganz drin, hab gedreht und ab war das Ding. In Wahrheit kein Problem, so selten wie ich die Stütze entlüften muss.
 
Quick Reset Hebel GANZ reinstecken, und dann erst drehen. Dann bricht der auch nicht ab. Wenn gedreht wird, bevor er ganz drin steckt, dann geht der schneller kaputt als man aufgehört hat zu drehen.

Der Verlust wiegt nur 5,95 EUR - aber wenn man von dieser Sollbruchstelle erst im Forum erfährt, ist wohl die Dokumentation verbesserungswürdig. Zudem bin ich eh ein Gegner von Aluschrauben etc. - wenn ich einen 4mm Stahl-Imbus in eine ähnliche Kürze dremeln würde wäre der auch nur 5g.
 
Also, ich bin ja wirklich für Vieles offen, aber eine "Dokumentation" über diesen "Quick-Reset-Hebel" zu machen, und wie dieser zu installieren ist, das finde ich nun doch etwas übertrieben. Anscheinend haben viele Leute ja schon mal das Wort Sollbruchstelle in dne Mund genommen. Mal abgesehen, dass das keine Sollbruchstelle ist, sieht man doch sehr deutlich, dass die vordere Spitze dieses kleinen Hebels kein Drehmoment verträgt. Darf ich nicht annehme, dass der Hebel komplett reingesteckt wird? Warum sollte man dies nicht tun? Ich meine, ich würde nie auf die Idee kommen solche einen kleinen Mini-Reset Hebel weiter rausstehen zu lassen, als er muss. Deswegen heißt er ja Mini-Reset Hebel. Wenn der Hebel vorne an der O-Ring Nut abbricht, dann ist der Hebel ganz einfach gedreht worden, bevor er ganz drin war. Wenn der Hebel vorne am Ansatz zum Hebelkörper abschert, dann ist das etwas anderes, und bisher bei tausenden Hebeln glaube ich in zwei (mir bekannten) Fällen aufgetreten?
 
gut, dann bin ich eben der doofe User, der sich nicht vorgängig im Internet über die Funktion des Hebels informiert hat. Eine Antriebstiefe von 2mm ist bei 4mm Imbus durchaus üblich und so genau habe ich mir den Schlüssel um 2 Uhr morgens auch nicht mehr angeschaut. Ein Kommentar wie "To install - just push it in! bolt breaks easily if not careful on install" hätte zumindest mir geholfen.

Aber was solls, das Feedback eines Users scheint dir ja auch echt am Allerwertesten vorbeizugehen.
 
gut, dann bin ich eben der doofe User, der sich nicht vorgängig im Internet über die Funktion des Hebels informiert hat. Eine Antriebstiefe von 2mm ist bei 4mm Imbus durchaus üblich und so genau habe ich mir den Schlüssel um 2 Uhr morgens auch nicht mehr angeschaut. Ein Kommentar wie "To install - just push it in! bolt breaks easily if not careful on install" hätte zumindest mir geholfen.

Aber was solls, das Feedback eines Users scheint dir ja auch echt am Allerwertesten vorbeizugehen.

Brauchst nicht beleidigt sein. Kann jedem mal passieren.
 
gut, dann bin ich eben der doofe User, der sich nicht vorgängig im Internet über die Funktion des Hebels informiert hat. Eine Antriebstiefe von 2mm ist bei 4mm Imbus durchaus üblich und so genau habe ich mir den Schlüssel um 2 Uhr morgens auch nicht mehr angeschaut. Ein Kommentar wie "To install - just push it in! bolt breaks easily if not careful on install" hätte zumindest mir geholfen.

Aber was solls, das Feedback eines Users scheint dir ja auch echt am Allerwertesten vorbeizugehen.

Hebel komplett reinstecken, dann dran drehen. Mehr Anleitung braucht man wohl nicht.

G.:)
 
gut, dann bin ich eben der doofe User, der sich nicht vorgängig im Internet über die Funktion des Hebels informiert hat. Eine Antriebstiefe von 2mm ist bei 4mm Imbus durchaus üblich und so genau habe ich mir den Schlüssel um 2 Uhr morgens auch nicht mehr angeschaut. Ein Kommentar wie "To install - just push it in! bolt breaks easily if not careful on install" hätte zumindest mir geholfen.

1. Inbus, nicht Imbus!
2. braucht man sich dafür sicher nicht in Internet informieren, ein wenig nachdenken würde schon reichen, denn
a) ist das Teil aus Alu (wie du selber schon erkannt und unsinnigerweise bemnängelt hast) und zudem durch die Querschnittsverringerung im Bereich des O-Rings geschwächt, deshalb hinkt der Vergleich mit einem geöhnlichen Inbusschlüssel
b) ist ein Einstecken über den O-Ring hinaus als Verliersicherung doch völlig selbsterklärend, wozu sollte der sonst gut sein?
3.) 2mm Einstecktiefe wäre mir auch mit einem konventionellen, "unzerstörbaren" Inbusschlüssel zu heikel, wenn der Gegenpart aus Alu ist - das ist schnell mal rundgedreht.
 
Zurück
Oben Unten