BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Meine beiden laufen seit Jahr und Tag (ich hatte eine der allerersten mit Titanupgrade) ohne das geringste Problem!
 
@Sackmann
Das Lob habt Ihr euch auch wahrhaftig verdient. Das eine Sattelstütze über einen längeren Zeit gut funktioniert, ist ja lange noch nicht selbstverständlich. Das kann ich aus eigener Erfahrung mit anderen Anbietern sagen.
Auch herzlichen Glückwunsch, das ihr bei Ibis jetzt als Erstausrüster drin seid. Ich schätze das ist nicht einfach sich gegen die großen etablierten Stützenhersteller durchzusetzen. Wahrscheinlich hat die BikeYoke die Entscheider von Ibis wegen ihrer Qualität überzeugt.

und nicht nur bei Ibis...Nicolai, Pole und noch einige mehr! Es ist erfreulich, dass nach vielen Jahren Ärger am Variostützen-Markt sich eine Stütze durchsetzt, die bis auf ein bisschen Liebe und Pflege keinen übermäßigen Service erfordert und dazu im Sommer wie Winter funktioniert!

Ich hab übrigens die Revive 2.0 160mm :)
 
Steige von einem Ghost auf ein Specialized um. Gibt es die Möglichkeit eine Revive mit 31,6 (185mm) auf die Revive max mit 34,9 umzurüsten? Untere Rohreinheit tauschen?
 
Shit. Aber leuchtet ein.
Jemand hier der Interesse hätte zu tauschen? Bike Yoke 185mm 31,6 (Juli 2019) gegen ne 185mm 34,9 idealerweise ähnlichen Alters.
 
Hi,
im Bikemarkt wurden von einem Händler, der die Dinger auch serviced, "refurbished"-Modelle verkauft.

Leider ist der Artikel nicht mehr aktiv, weiß noch jemand, wer das ist/war?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,1 MB · Aufrufe: 167
Hab ich auch so gemacht, glaube mir ging damals ähnlich wie dir: Angebot gesehen und als ich zuschlagen wollte war sie weg. Hab dann noch eine per Telefon ergattert. Läuft seit 1 1/2 Jahren einwandfrei.
 
@Sackmann: Ist bei den aktuellen Revive Max das Ventil verbaut, das bei Schräglage nicht undicht wird? Ich blicke nicht ganz durch.

Und so allgemein: Wie sieht's mit Einlaufspuren aus? Bin eigentlich kurz davor, wieder eine LEV zu verbauen, aber die haben alle relativ schnell Einlaufspuren in der Beschichtung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten