BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Der Sackmann braucht so Tasten mit den häufigsten Antworten am Computer und Telefon.

Und/oder starke Nerven :D

Gĺückwunsch zum erneut guten Testergebnis!
Tests der neuen Generation mit Verbesserungen werden interessant!
 
Ich find's klasse, dass ein Hersteller so nah am Kunden ist und so viel kommuniziert wird.
Gibt uns interessante Einblicke und wir können ein wenig mitreden.
:daumen:
 
Ich bin mittlerweile von der 160er auf die 185er umgestiegen. Hat sich so ergeben weil ich die kürzere Stütze mit meinem Ex-Rad mit verkauft hatte. Die 25mm mehr Verstellweg sind angenehm, mit den 160mm hätte ich aber auch leben können. Die neue Dichtungskonstruktion scheint zu funktionieren. Wenn ich früher einen Tag im Bikepark verbracht habe, war immer Entlüften angesagt. Bei der 185er ging es diesmal drei Tage ohne.

Bei mir gab es ja das Problem mit dem Zurückschieben des Sattels. Das ist jetzt auch gelöst: Der Sattel ist trocken ohne Fett verbaut und das Anzugsmoment eine Spur über 5NM. Das funktioniert jetzt seit Monaten. Wichtig ist auch das Drehmoment nach der ersten Ausfahrt nochmal zu checken. Die Schrauben scheinen sich zu setzen.
 
Ich hab eine 125er aus der ersten Serie.
Die funktioniert immer noch anstandslos.
U.a. in den letzen fünf Wochen ein Alpencross, eine Woche Allgäu und eine halbe Woche Gardaseee (hatte zwei Räder mit). In der Zeit hab ich einmal am Jaufenpass einen Reset gemacht. Km/Hm kann ich dazu nicht liefern, weil nicht immer das Navi mitlief.

Nach wie vor bin ich von der Revive mehr überzeugt, als von der LEV, die im Hardtail scheinbar schon wieder unten anfängt, Öl zu verlieren.
 
Hallo zusammen,

die Bikeyoke Revive meiner Freundin hat sich heute während einer Ausfahrt verabschiedet. Ich habe den feststehenden Teil der Stütze etwas hochgezogen, da meine Freundin etwas zu tief gesessen ist. Das hat soweit geklappt. Als sie sich aber dann draufgesetzt hat, ist der bewegliche Teil der Sattelstütze komplett eingesunken...

Das ist auch bis jetzt so geblieben. Die Stütze fährt sich von allein (ohne Zutun) komplett aus und sobald man draufhockt sackt sie komplett weg. Entlüften via Reset-Schraube haben wir probiert, hat aber nicht geklappt. Dazu sollte man erwähnen, dass das Rad neu ist und wir sie noch nie davor entlüftet haben.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, was da zu tun ist? Wollten heute bzw. morgen fahren :(
 
Hallo zusammen,

die Bikeyoke Revive meiner Freundin hat sich heute während einer Ausfahrt verabschiedet. Ich habe den feststehenden Teil der Stütze etwas hochgezogen, da meine Freundin etwas zu tief gesessen ist. Das hat soweit geklappt. Als sie sich aber dann draufgesetzt hat, ist der bewegliche Teil der Sattelstütze komplett eingesunken...

Das ist auch bis jetzt so geblieben. Die Stütze fährt sich von allein (ohne Zutun) komplett aus und sobald man draufhockt sackt sie komplett weg. Entlüften via Reset-Schraube haben wir probiert, hat aber nicht geklappt. Dazu sollte man erwähnen, dass das Rad neu ist und wir sie noch nie davor entlüftet haben.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, was da zu tun ist? Wollten heute bzw. morgen fahren :(
Vermutlich hast du den Zug zu stark gespannt, so dass die Stütze immer betätigt ist. Einfach den Zug der Stütze ein wenig weiter in den Rahmen (Richtung Stütze) schieben.

Hier hatten zwei das gleiche "Problem":

https://www.mtb-news.de/forum/index.php?posts/14790183
 
Hallo zusammen,

die Bikeyoke Revive meiner Freundin hat sich heute während einer Ausfahrt verabschiedet. Ich habe den feststehenden Teil der Stütze etwas hochgezogen, da meine Freundin etwas zu tief gesessen ist. Das hat soweit geklappt. Als sie sich aber dann draufgesetzt hat, ist der bewegliche Teil der Sattelstütze komplett eingesunken...

Das ist auch bis jetzt so geblieben. Die Stütze fährt sich von allein (ohne Zutun) komplett aus und sobald man draufhockt sackt sie komplett weg. Entlüften via Reset-Schraube haben wir probiert, hat aber nicht geklappt. Dazu sollte man erwähnen, dass das Rad neu ist und wir sie noch nie davor entlüftet haben.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, was da zu tun ist? Wollten heute bzw. morgen fahren :(
Wie weit musstest du denn die Stütze rausziehen? Reden wir hier über 5mm oder mehrere cm? Hast du einen wiederstand gespürt? Hast von unten denn die zughülle nachgeführt?
Ich vermute das die zughülle Recht knapp am Rahmen fixiert wurde, und du nun den kompletten schaltzug so auf Spannung gezogen hast, das dieser die Stütze quasi Dauer auslöst... .
 
Ja ich denke, dass es genau das ist. Da wir die Stütze dann ausgebaut haben, um eine normale einzubauen, versuchen wir gerade wieder sie wieder einzubauen, um zu schauen, wie es ist, wenn der Zug nicht unter Spannung ist. Danke schonmal für die schnelle Hilfe, ich berichte gleich! :)
 
Weiß jemand woran es liegen kann das meine 160mm Version stockt und ungefähr das letzte Drittel richtig langsam hochfährt? Entlüftet habe ich schon daran liegt es nicht.
 
Hi
Meine Revive beginnt nun ab und an mal ein paar Millimeter abzusacken (sie ist die erste Saison verbaut). Kann man da einen Service oder sowas ähnliches machen? Oder wäre es besser sie ende Saison einzusenden?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi
Meine Revive beginnt nun ab und an mal ein paar Millimeter abzusacken (sie ist die erste Saison verbaut). Kann man da einen Service oder sowas ähnliches machen? Oder wäre es besser sie ende Saison einzusenden?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Was heißt absacken? Dass die Stütze einfach einfährt, ohne dass man den Hebel drückt, oder dass sie um ein paar Millimeter federt?
 
Also wenn ich mich auf das Bike setze bei ausgefahrener Stütze sackt sie ohne Betätigung des Hebels ca. 3-4mm ab. Leider hilft auch ein Reset nicht wirklich. Das hat sie vor kurzem noch nicht gemacht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten