BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich

Nach dem Markteinstieg in diesem Frühjahr mit der Revive Vario-Sattelstütze in 125 mm und 160 mm Verstellweg schiebt BikeYoke nun eine 185 mm-Variante nach. Nach mehr als einem halben Jahr Feld- und Labortest und vielen Kundenanfragen wird diese Version jetzt verfügbar sein. Darüber hinaus gibt es Neuerungen, die den Reset-Vorgang der BikeYoke-Stützen vereinfachen sollen. Infos, Preise und Verfügbarkeiten gibt es hier.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich" im Newsbereich lesen


 
Top! :daumen:

Der Hebel ist praktisch schon bestellt. Ich nehme an es gibt keine einfache Möglichkeit, das Microvalve nachzurüsten?
 
Super! Der Quick Reset Hebel fehlte noch zu meinem Glück....
Habe leider schon meine zwei Räder auf Revive 160 umgerüstet sonst würde ich jetzt die 185mm Variante bestellen.
 
Ich bin echt erstaunt, wieviele Leute den langen Verstellweg haben wollen. Ich bin mit 150mm voll und ganz zufrieden.
 
Hebel gibt es im Onlineshop, Micro Valve ist laut Sacki auf pinkbike nicht nachrüstbar
 
Ich bin echt erstaunt, wieviele Leute den langen Verstellweg haben wollen. Ich bin mit 150mm voll und ganz zufrieden.

Unterschiedliche Ansprüche, Vorlieben und Fahrweisen. Ich bin zwar auch mit 150 mm zufrieden aber hin und wieder, wenn es mal richtig steil wird, wäre es schon vorteilhafter und sicherer, wenn der Sattel noch tiefer wäre.
 
Ich bin echt erstaunt, wieviele Leute den langen Verstellweg haben wollen. Ich bin mit 150mm voll und ganz zufrieden.
Unterschiedliche Ansprüche, Vorlieben und Fahrweisen.
Beinlänge! ;)

Lange Beine = langer Hub, kurze Beine = kurzer Hub. Ich kann nicht mehr als 125mm Hub nutzen, sonst müsste ich das Sitzrohr kürzen. Trotzdem kann ich völlig problemlos selbst steile technische Passagen fahren. Wäre der Sattel noch weiter unten, hätte ich sofort den Reifen in der Ritze! :D

Mit der geringeren Bauhöhe ist aber etwas gewonnen, finde ich gut.
 
Beinlänge! ;)

Lange Beine = langer Hub, kurze Beine = kurzer Hub. Ich kann nicht mehr als 125mm Hub nutzen, sonst müsste ich das Sitzrohr kürzen. Trotzdem kann ich völlig problemlos selbst steile technische Passagen fahren. Wäre der Sattel noch weiter unten, hätte ich sofort den Reifen in der Ritze! :D

Mit der geringeren Bauhöhe ist aber etwas gewonnen, finde ich gut.
Naja ich habe fast einen Meter Schrittlänge ;) und Leute im Freundeskreis sogar noch mehr. Dennoch fährt niemand mehr als 150mm hub.
 
Schade, dass das Microvalve nicht nachrüstbar ist. @Sackmann - woran scheiterts?
Es scheitert daran, dass man die Stütze komplett zerlegen müsste, und das innere Rohr ersetzen muss, bzw. eine umlaufende Rundnut einstechen muss, in der das Microvalve sitzt. Theoretisch also möglich, in der Praxis viel zu aufwändig.

Ist das nicht eine Lösung für ein Problem, dass laut zahlreicher deiner Beiträge nicht existiert? :p :D
(Nicht zu ernst nehmen)
Naja, ich halte es nicht für ein "Problem", ganz einfach. Wenn man weiß, wie man mit der Stütze umzugehen hat, dann muss man sehr selten resetten. Man munkelt, es solle sogar Kunden geben, die haben seit dem Einbau nicht mehr resettet.
Dennoch ist es natürlich gut, wenn man etwas findet, dass helfen kann, auch diese Eigenheit beim Umdrehen einzuschränken.
Dieses Microvalve war kein einfaches Ding. Der Luft wird es nun durch eine zusätzliche (vorher nicht vorhandene) Barriere deutlich erschwert, in die innere Kammer zu kommen, auch wenn die Stütze abgesenkt ist, und über Kopf steht. Trotzdem wird es immer noch vorkommen, dass man mal Resetten muss.
 
Naja, ich halte es nicht für ein "Problem", ganz einfach. Wenn man weiß, wie man mit der Stütze umzugehen hat, dann muss man sehr selten resetten. Man munkelt, es solle sogar Kunden geben, die haben seit dem Einbau nicht mehr resettet.

Ich lasse meine reverb ausfahren bevor ich dran anhebe und die sackt seit nun schon 3 Jahren nicht ab. So gesehen ist das für mich auch kein Problem. Für andere halt schon scheinbar.

Aber cool, dass du trotzdem eine Lösung bzw. Verbesserung hast. Sollt meine Reverb doch Mal die Grätsche machen, kommt ne 160er revive.
 
Ich bemerke im Freundeskreis auch, dass es viel mehr Leute gibt, die mit der Reverb das Problem des Einsackens haben, als es dem allgemeinen Ruf des Produkts entspricht. Bei mir sinkt sie nicht ganz 1cm ein, solang es nicht mehr wird, will ich mir die Kosten des Service ersparen, aber von einwandfreier Funktion kann man nicht mehr sprechen. Insofern werd ich mich beim nächsten Kauf auch woanders umsehen.

Abgesehen davon dass man es nicht machen soll: wie reagiert die Bikeyoke aufs Anheben am Sattel im eingefahrenen Zustand - fährt sie dabei gar nicht / teilweise / voll aus?
 
185mm Verstellweg bei gleicher Einbauhöhe wie eine Reverb 170mm und gleichzeitig höherer Zuverlässigkeit - jetzt wird die Stütze endlich interessant.

Beim Verstellweg ist es ähnlich wie bei der Gabelabsenkung, je steiler es bergab geht desto mehr wünscht man sich die paar cm mehr, der tiefere Scherpunkt gibt an Steilstufen enorm Sicherheit. Dass sich hier einige Leute die bereits in eine 150mm Stütze investiert jetzt einreden möchten mehr sei purer Luxus ist verständlich aber nicht unbedingt nachvollziehbar denn früher haben wir doch alle am Hardtail um 20cm per Schnellspanner abgesenkt und niemand hat es als falsch oder übertrieben empfunden?
 
Ich bemerke im Freundeskreis auch, dass es viel mehr Leute gibt, die mit der Reverb das Problem des Einsackens haben, als es dem allgemeinen Ruf des Produkts entspricht. Bei mir sinkt sie nicht ganz 1cm ein, solang es nicht mehr wird, will ich mir die Kosten des Service ersparen, aber von einwandfreier Funktion kann man nicht mehr sprechen. Insofern werd ich mich beim nächsten Kauf auch woanders umsehen.

Abgesehen davon dass man es nicht machen soll: wie reagiert die Bikeyoke aufs Anheben am Sattel im eingefahrenen Zustand - fährt sie dabei gar nicht / teilweise / voll aus?
Die REVIVE ist sehr schwer aus ihrer abgesenkten Position zu ziehen. Normalerweise kann man das Bike sogar ziemlich ruckartig am Sattel anheben, ohne dass sie sich bewegt (okay, bei 25kg E-Bikes hab ich das nicht getestet). Selbst wenn die Stütze mit Gewalt gezogen wird, geht erstmal nichts kaputt. Im schlimmsten Fall muss man halt resetten.
 
Ich bin restlos begeistert von der REVIVE 160 danke Sacki nochmal! Über die Jahre hatte ich VIER Reverb Stützen - nicht aus zu halten.
Die REVIVE betätigt sich besser als die Reverb, ist ohne Probleme einfach mit der Hand runter zu drücken (gut wenn man das Rad hinten am Auto ransortiert und der Sattel im Weg ist) überhaupt ist der Vergleich mit der Reverb nicht angemessen!

Sacki macht auch einen spitzen Job! So unterstütze ich lieber eine kleine Firma als einen Giganten aus US!
 
Zurück
Oben Unten