BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

Punkte für Reaktionen
438
Standort
Hamburg
Hört sich sehr gut an! Mein Modefixxer im Strive verrichtet astrein seinen Dienst als Shapeshifter befreier... :-D

Punkte für Reaktionen
333
Coole Sache mit der Wartungsfreundlichkeit. Das Gewicht finde ich auch bemerkenswert niedrig.

Punkte für Reaktionen
3.993
Standort
München, Kulmbach
@Kharma : Na dann sei mal froh, dass wir Geld an den Rohren gespart haben, sonst wäre das Ding ja NOCH teurer. 369€ sind ja auch unverschämt...
Keiner zwingt dich, Geld für Innovation und ein einzigartiges Feature auszugeben.

@firstmanonbike: Meinst du was gewichtsmäßig rauskommt? Ich würde nicht 470g schreiben, wenn es nicht so wäre.

Punkte für Reaktionen
2.498
Standort
Berlin
Keiner zwingt dich, Geld für Innovation und ein einzigartiges Feature auszugeben.
:blah:

Ich will gar nicht rumtrollen, aber das Wort "Innovation" ist echt ein wenig ausgequetscht.
Aber macht mal, ich habe nur meine Meinung kundgetan. Etwas, wovon ein Forum nunmal lebt, auch wenn es nicht immer die eigene Meinung unterstützt.
:)

Punkte für Reaktionen
3.993
Standort
München, Kulmbach
@Kharma : Naja, wie würdest du denn ansonsten solch eine Erfindung nennen, wenn nicht innovativ und einzigartig?
Wenn du mir erklärst, warum es nicht innovativ ist, dann bin ich gerne ganz kleinlaut...
Und wenn du mir eine andere Stütze zeigst, die ebenfalls nicht zum Service muss, wenn sie im Hydraulikkreislauf Luft gezogen hat, dann bin ich ganz stad und trotte beschämt davon.

Surtre

HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck
Punkte für Reaktionen
757
Standort
Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Lässt sich der Reset-Knopf auch zum Ausfahren benutzen?

Punkte für Reaktionen
5.478
Naja, wenn Fox oder Rock Shox diese Stütze als Innovation gepriesen hätten würde sich auch keiner beschweren. Ich finde die Möglichkeit des einfachen entlüftens, falls überhaupt nötig, schon recht clever. Ich bin dennoch Fan von mechanischen Variostützen. Aber wenn hydraulisch würde ich sie probieren. Viel eher als die Reverb. Allein wg dem möglichen Wartungsaufwand.

Punkte für Reaktionen
16
Standort
Sankt Gallen, CH
Klingt vielversprechend. Im Artikel steht "...kommt ZUNÄCHST mit 125mm und 160mm Hub". Ist da bei entsprechender Resonanz vielleicht was für Leute mit langen Haxen mit 200mm Hub geplant?

Punkte für Reaktionen
2.498
Standort
Berlin
@Sackmann
Okay, Einzigartig ist sie in Teilen wohl wirklich. Der Rest muss sich erst in der Praxis beweisen. ;)
Aber wie Andere hier schon schrieben, ist Auswahl nie verkehrt und wenn sie so funktioniert wie angeprisen und meine LEVs wirklich mal die grätche machen, schau ich mir die bestimmt auch mal an.
:)

@S-H-A
Doch, wenn Fox und Co. das schreiben, empfinde ich das genauso, bzw. dadurch DASS die großen Firmen das so inflationär benutzen ist es bei mir erst soweit gekommen.

Gegen das Produkt an sich habe ich aber überhaupt nichts.

dkc-live

User ohne Titel
Punkte für Reaktionen
658
Standort
In der Heide
Kann mir nicht ganz vorstellen wie ein Volumenausgleich ohne IFP funktioniert.
Kann mir auch vorstellen warum ihr keine Funktionsbilder habt.

Auf jedenfall ein gutes Produkt und keine umgelabekte Transfer ;)

Punkte für Reaktionen
3.993
Standort
München, Kulmbach
Es wäre mal eine Innovation in der Branche wenn man ein Teil direkt ab der Produktvorstellung bestellen könnte
Meinst du bestellbar, wie du geschrieben hast, oder verfügbar? Wenn´s um Bestellen geht, dann darfst du das gerne auch jetzt schon tun. :D
Ich schick dir auch gerne gleich die Auftragsbestätigung...;)

Alpenstreicher

Querdenker
Punkte für Reaktionen
359
Standort
Schweiz
Das Teil ist cool. Ich finds nur blöd, dass ich im Augenblick keinen Bedarf hab ;)

@Sackmann Was wird denn die 160mm-Variante wiegen? Und wie oft ist denn eurer Erfahrung nach ein Reset notwendig?

Oben