BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
Coole Sache mit der Wartungsfreundlichkeit. Das Gewicht finde ich auch bemerkenswert niedrig.
 
@Kharma : Na dann sei mal froh, dass wir Geld an den Rohren gespart haben, sonst wäre das Ding ja NOCH teurer. 369€ sind ja auch unverschämt...
Keiner zwingt dich, Geld für Innovation und ein einzigartiges Feature auszugeben.

@firstmanonbike: Meinst du was gewichtsmäßig rauskommt? Ich würde nicht 470g schreiben, wenn es nicht so wäre.
 
Keiner zwingt dich, Geld für Innovation und ein einzigartiges Feature auszugeben.

:blah:

Ich will gar nicht rumtrollen, aber das Wort "Innovation" ist echt ein wenig ausgequetscht.
Aber macht mal, ich habe nur meine Meinung kundgetan. Etwas, wovon ein Forum nunmal lebt, auch wenn es nicht immer die eigene Meinung unterstützt.
:)
 
@Kharma : Naja, wie würdest du denn ansonsten solch eine Erfindung nennen, wenn nicht innovativ und einzigartig?
Wenn du mir erklärst, warum es nicht innovativ ist, dann bin ich gerne ganz kleinlaut...
Und wenn du mir eine andere Stütze zeigst, die ebenfalls nicht zum Service muss, wenn sie im Hydraulikkreislauf Luft gezogen hat, dann bin ich ganz stad und trotte beschämt davon.
 
Naja, wenn Fox oder Rock Shox diese Stütze als Innovation gepriesen hätten würde sich auch keiner beschweren. Ich finde die Möglichkeit des einfachen entlüftens, falls überhaupt nötig, schon recht clever. Ich bin dennoch Fan von mechanischen Variostützen. Aber wenn hydraulisch würde ich sie probieren. Viel eher als die Reverb. Allein wg dem möglichen Wartungsaufwand.
 
@Sackmann
Okay, Einzigartig ist sie in Teilen wohl wirklich. Der Rest muss sich erst in der Praxis beweisen. ;)
Aber wie Andere hier schon schrieben, ist Auswahl nie verkehrt und wenn sie so funktioniert wie angeprisen und meine LEVs wirklich mal die grätche machen, schau ich mir die bestimmt auch mal an.
:)

@S-H-A
Doch, wenn Fox und Co. das schreiben, empfinde ich das genauso, bzw. dadurch DASS die großen Firmen das so inflationär benutzen ist es bei mir erst soweit gekommen.

Gegen das Produkt an sich habe ich aber überhaupt nichts.
 
Kann mir nicht ganz vorstellen wie ein Volumenausgleich ohne IFP funktioniert.
Kann mir auch vorstellen warum ihr keine Funktionsbilder habt.

Auf jedenfall ein gutes Produkt und keine umgelabekte Transfer ;)
 
Zurück
Oben Unten