BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! In dem Fall habe ich wohl leider die falschen Teile bestellt. Falls irgendjemand einen Triggy I Spec B Adapter und ein Halterungsset I Spec von Shimano brauchen kann, gerne Bescheid sagen.... ;)

Alternativ versuche ich mal die Hülse zu kürzen, evtl funktioniert es so dann auch...

Danke euch!


Wenn Du die Hülse kürzt, dann solltest Du auch mal ein Auge auf die Schraube werfen - wenn die Schraube zu lang ist kann es sonst sein, dass sie am Lenker anstößt und nicht richtig fest wird, oder Du Dir den Lenker ruinierst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
Hier noch die versprochenen Bilder
DSC00611.jpg
DSC00612.jpg
DSC00613.jpg
DSC00615.jpg
 

Anhänge

  • DSC00611.jpg
    DSC00611.jpg
    88 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00612.jpg
    DSC00612.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00613.jpg
    DSC00613.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00615.jpg
    DSC00615.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du die Hülse kürzt, dann solltest Du auch mal ein Auge auf die Schraube werfen - wenn die Schraube zu lang ist kann es sonst sein, dass sie am Lenker anstößt und nicht richtig fest wird, oder Du Dir den Lenker ruinierst.;)

Guter Punkt! Vielleicht noch als Erfahrungsbericht: Hülse des I Spec Adapters kürzen funktioniert leider nicht da Shimano leider nur auf den letzten Millimetern ein Gewinde geschnitten hat. :(
Allerdings ließ sich der Triggy auch mit der zu langen Hülse montieren wenn man mit Unterlegscheiben ausgleicht. Nicht die Musterlösung aber funktioniert. Falls jemand ähnliches mit einer Hope Tech 3 vorhat besser lieber gleich den von @BigMounty erwähnten Adapter benutzen.

@Sackmann : Eventuell wäre das auch etwas für eure FAQs?

Sonst fährt sich die Stütze super, sehr leciht zu versenken und zu bedienen (im Vergleich zu meiner Reverb Stealth). Musste noch nicht einmal entlüftet werden nach dem Einbau.
 
Hallo,
nach wie vor bin ich ein Fan der Sattelstütze und denke, dass sie eine der Besten am Markt ist!
Eine Sache nervt mich jedoch sehr, das Ding zieht sehr schnell Luft und ist dann für normales Pedalieren unbrauchbar. Ja, ich kenne die funktionsweise und bin auch bemüht die Stütze immer in den kritischen Situationen auzufahren. Trotzdem ist das lästig, vor allem wenn man z.B. an einem Steilhang trainiert und beim Bergaufschieben jedesmal die Sattelstütze ausfahren muss...
Wie auch immer, weil ich keine Lust habe zum Entlüften immer mein Multitool auszupacken habe mir was "gebaut", wie auf den folgenden Fotos zu sehen. Funktioniert super, sogar wenn nötig während der Fahrt und kann auch als Nothebel dienen, sollte man sich mal den Triggy verbogen haben o.Ä.! Das Ganze besteht aus einer Speiche und einem Stück 5mm Alurundmaterial an das ein 4mm Sechskant angefeilt wurde - wiegt unter 3g.
@Sackmann - vielleicht kannt du ja einen Schnelleintlüfter als Nachrüstteil entwickeln/anbieten, denn ich denke das einige Nutzer von dem Luftziehen angenervt sind - sonst bis jetzt ein echt tolles Produkt.
VG






2166919-b6ptzjzy10fn-sam_1396-medium.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Idee, die du da hast. Ich weiß, nicht, ob das irgendwie oder irgendwo untergegangen ist, bzw. wenn das untergegange ist, wie das passierne konnte, denn es wurde gefühlt auf jeder zweiten Seite angesprochen. Genauso wie ständig nach einer längeren REVIVe gefragt wurde.
Deshalb hier nochmal ausdrücklich für alle: Ja wir arbeiten schon seit Langem an einem Nachrüsthebel. Dieser Hebel ist auch schon fast fertig, und auch dieser wird an allen REVIVEs, die bis dahin ausgeliefert wurden, nachrüstbar sein.
Wenn er fertig ist, plane ich, dass jeder Kunde, der schon eine REVIVE hat, diesen für meine Unkosten (ca. 5€ für Verpackungs- und Versandkosten, Rechnungsstellung, ...) erwerben kann, also maximal 5€. Wie ich das im Webshop umsetzen kann, muss ich nochmal schauen.

Cheers
Sacki
 
Hat noch jemand mit 2-/3-fach Hebel das Problem, dass sich die Betätigung des Hebels nach ca. einer Woche Standzeit wie "eingerostet" anfühlt? Nach ein paar mal drücken wird es wieder etwas leichtgängiger, aber nicht wirklich gut.
Letztens kam ich in einen Regenschauer, wonach der Hebel wieder ganz geschmeidig funktionierte. Das hat zwei Wochen gehalten, seit dem ist es wieder zäher.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich dachte zuerst an der Fettung des Auslösers am Boden der Sattelstütze, aber das würde sich bei Nässe ja nicht verändern. Kann eventuell Schmutz der in den Kabelzug gekommen sein könnte sowas verursachen?
Die Stütze selber läuft abgesehen davon weiterhin perfekt! Bin schon gespannt welche Hebellösung Sackmann präsentieren wird.
 
Mir ist heute bei einem Sturz der Trigger knapp rechts neben der Befestigung verbogen und angebrochen. Ich konnte ihn zurückbiegen, es ist aber ein ziemlicher Riss drin und bald bricht er ganz durch.
Jetzt möchte ich einen Trigger nachbestellen, werde aus dem Angebot aber nicht schlau.
Was ist der Unterschied zwischen der "front" und "rear" Variante? Die Fotos sehen exakt gleich aus, in den FAQ steht auch nichts?
Danke
 
Geht dabei um das Einfädeln vom Zug. In den Details steht auch, welcher Triggy zu welcher Stütze passt.
 
Spricht was dagegen die Stütze mit Reduzierhülse zu fahren. Wenn nicht jemand einen Tipp welche was taugt.

Hintergrund......Flexibel was die Rahmen betrifft....

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, zweites Bike hat auch eine Revive spendiert bekommen! Wenn man es von einem Bike gewöhnt ist, dann merkt man erst mal wie unauffällig gut die Revive ist! :daumen:

war zwar eine knappe Kiste, da das Sitzrohr gekürzt werden musste, aber das Ausmessen, Rumrechnen und Vergleichen mit dem anderen Rad hat sich gelohnt. Die Revive sitzt quasi bündig auf der Sattelklemme auf und es passt wie Arsch auf Eimer :D

gerade Einstellungsfahrt und morgen ab nach Latsch!
 
so, zweites Bike hat auch eine Revive spendiert bekommen! Wenn man es von einem Bike gewöhnt ist, dann merkt man erst mal wie unauffällig gut die Revive ist! :daumen:

war zwar eine knappe Kiste, da das Sitzrohr gekürzt werden musste, aber das Ausmessen, Rumrechnen und Vergleichen mit dem anderen Rad hat sich gelohnt. Die Revive sitzt quasi bündig auf der Sattelklemme auf und es passt wie Arsch auf Eimer :D

gerade Einstellungsfahrt und morgen ab nach Latsch!

Interessant, du hast das Sitzrohr vom Rahmen gekürzt?
 
Zurück
Oben Unten