BikeYoke Sagma Lite & Barkeeper-Vorbau-Updates: Carbon, raw und ohne Elastomere

BikeYoke Sagma Lite & Barkeeper-Vorbau-Updates: Carbon, raw und ohne Elastomere

Den bekannten BikeYoke Sagma-Sattel gibt es nun auch in einer leichteren Sagma Carbon-Variante oder als Lite-Modell ohne die Elastomerdämpfer. Dazu gibt's den BikeYoke Barkeeper-Vorbau in neuem Design mit Reduzierhülsen. Hier alle Infos und erste Test-Eindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Sagma Lite & Barkeeper-Vorbau-Updates: Carbon, raw und ohne Elastomere

Was sagst du zu den BikeYoke-Neuheiten?
 
Den Fehler nur nach der Optik zu gehn hab ich bei der Erstvorstellung auch gemacht. Dann aber doch mal die Abmessungen rausgesucht und meine Sättel im Keller gemessen. Ja, ein Specialized Power ist (minimal) kürzer. Aber fast alle andren deutlich länger.

Die Form ist ungewöhnlich für so einen kurzen Sattel. Deswegen denkt man der wär länger. Würd ja gern mal einen probieren.
 
Habe bis jetzt eine Divine und einen Sagma im Einsatz, bin total begeistert von beiden, einfach tolle Produkte, wen ich bei meinen Bikes mal was neues brauche, Griffe, Dropperpost, Sattel oder Vorbau ist Bikeyoke meine erste Adresse.
Klar Sattel und Griffe sind sehr individuel und müssen einfach passen, qualitativ gibts aber für mich wenig zu bemängeln.
Bin auf weitere Produkte gespannt, Lenker???
 
Hat schon jemand versucht, die Decals vom Sattel zu rubbeln? Das Orange würde ich gerne loswerden...
 
Sowas nennt man Horizont-Erweiterung
Das sind erstmal alles Menschen und gleichzeitig auch Kundschaft.
Wer klein denkt, wird auch klein bleiben.
Du brauchst nur einen großen Händler von deinem Produkt überzeugen und die ersten 1000 Sättel sind weg.
Im Einzelhandel bestellt man sowas wie Sättel 1x im Jahr um bessere Preise zu erzielen.
Da geht es um Masse, nicht um 30 Sättel im Laden, die man nach 1 Woche neu bestellen muss.
....mit seinen Schulungen von Verkäufern hinbekommen, seine Produkte auf dem Markt so gut zu etablieren, das selbst eine 70 Jahre alte Omi in den Laden kommt und nach einer Sitztknochabstandsvermessung fragt.
Die Verkäufer aus verschiedenen Läden haben das System verbreitet
Was kostet es den Verkäufer seriös zu wirken?
1 x A4 Blatt und schon ist ein Sattel verkauft.

Hier liebe Zuschauer haben wir das seltene Glück, ein Exemplar eines fundamentalistischen Reinkapitalisten beobachten zu können. Dieses Exemplar ist vermutlich ein Männchen fortgeschrittenen Alters, welches sich voll und ganz in seinem Habitat integriert und etabliert hat.
Auf der Suche nach Nahrung (Totalitäre Gewinnmaximierung) schreckt es vor kaum einem Fressfeind zurück und läuft dadurch Gefahr, in Wahn und Sinn seiner Existenz und seines Strebens, das "und" samt zweier Leerzeichen zu verchlucken und in reinem Wahnsinn zu ertrinken. Anzutreffen ist diese Gattung des Kapitalisten vorwiegend in Leasingfahrzeugen deutscher Automobilhersteller. Aber auch in Internetforen fühlt er sich zunehmend wohl und wurde dort schon häufiger gesichtet. Auch wenn der fundamentalistische Reinkapitalist vom Weiten harmlos und gerne auch mal lächerlich wirkt, sollte man ihm nicht zu nahe kommen. Man könnte sich unfreiwillig in eine gefährliche Situation begeben, in welcher der Reinkapitalist mit Flipcharts, Anglizismen, Beratungsangeboten und einem feuchten Händedruck versucht, seine Opfer schnell und effizient zu verarschen.
Geben sie Acht, wenn sie einem Reinkapitalisten begegnen.
 
@Creeper666
Nur mal so zum ganz groben Größenvergleich:
SAGMA 142 vs. SQ Lab 15cm
image004.jpg


Du bist wieder dran. Ich warte noch immer drauf, warum unser Sattel dem SQ ähnlich sein soll, und warum unserer zu lang ist.
 
@Sackmann, schöne Sättel und schöner Vorbau, ne Stütze von euch nutze ich schon sehr zufrieden seit ner ganzen Weile, inzwischen mit das zuverlässigste Teil am ganzen Radl.
Wie verhält sich das mit der Reduzierhülse und einem Carbonlenker?
Freut mich, dass du mit unserer Stütze zufrieden bist. Welche fährst du denn?
Wie meinst du das mit dem Carbonlenker und der Reduzierhülse? Auf welches Verhalten möchtest du hinaus?
 
Ja, ein Specialized Power
Den habe ich tatsächlich auch mehrmals da. 😂Am MTB ist er manchmal etwas grenzwertig, weil die Sattelnase zum führen des Bikes schon helfen kann.
Eine breite Sattelnasen brauche ich echt nicht.
Ich bin persönlich ein Fan von schmaler Sattelnase, die wie beim Power nach unten weg geht, damit man die sich nicht ins Kreuz leiert.
 
Nicht, weil Masse gemacht werden muss.
Die Masse entsteht durch die Masse an Rädern, die mit falschen OEM Sätteln automatisch angeboten und verkauft werden. 😉

Sowas ist heutzutage ein ganz normaler Zusatzverkauf.
Der Kunde kauft ein Rad und ein passenden Sattel gleich mit dazu, obwohl an dem Rad schjon einer drauf ist. Die Kunden merken schon bei einer Probefahrt das die verbauten Sättel scheiße sind.😆

Und der Händler, der uns deine 1000 Sättel abnimmt, der verkauft die am Ende des Tages nicht, weil er davon überzeugt ist, sondern weil erschlicht und ergreifend muss.
Meine güte, so spricht jemand, der richtig überzeugt von seinen Produkten ist.😏

Du bist ja ein richtiger Marketing Genie.
Mit dieser Einstellung verkaufst du natürlich keine 10000 Sättel. 😆
Es kommt doch immer drauf an wie du deine Information an den Einkauf - Verkäufer transportierst.

Wenn ein Verkäufer am Ende des Tages total begeistert und erleuchtet aus einer Beratung oder Schulung What Ever rausgeht, hast du die halbe Miete schon drinnen.

Wenn Verkäufer wegen einer Überzahl an Produkten bestimmte Artikel nicht mehr wahrnehmen und auf dem Schirm haben, weil der Einkauf die nur stubide mit ins Sortiment nimmt, nach dem Motto "wieder was neues zur Sortimentabsrundung", braucht man sich nicht wundern, wenn diese Artikel nach einem Jahr durch schlechte Verkaufszahlen wieder aus dem Sortiment genommen werden.

Bist du Lokal unterwegs und machst Hausbesuche bei deinen Händlern?🙂

Das ist wie in einer Beziehung, man muss drann arbeiten.
Wenn man einen guten Eintrug bei Händler und auch Verkäufern hinterlässt, lässt hier und da mal ein Goodie da oder Kuchen und Kaffeé, läuft das mit Zeit automatisch ohne zu Schnurren.


Bekomme ich jetzt meinen 155mm Sattel? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du mit unserer Stütze zufrieden bist. Welche fährst du denn?
Wie meinst du das mit dem Carbonlenker und der Reduzierhülse? Auf welches Verhalten möchtest du hinaus?
Ich fahre die Divine 160 mit.
bzgl Lenker wollte ich nur wissen ob ein 31,8 Carbonlenker mit Reduzierhülse im Barkeeper bedenkenlos funktioniert oder hält oder zugelassen ist.
Aber vermutlich ist das auch nicht anders als in nem 31,8 Vorbau ohne Hülse. Und wahrscheinlich müsste ich auch eher den Hersteller des Lenkers fragen.
 
Ich fahre die Divine 160 mit.
bzgl Lenker wollte ich nur wissen ob ein 31,8 Carbonlenker mit Reduzierhülse im Barkeeper bedenkenlos funktioniert oder hält oder zugelassen ist.
Aber vermutlich ist das auch nicht anders als in nem 31,8 Vorbau ohne Hülse. Und wahrscheinlich müsste ich auch eher den Hersteller des Lenkers fragen.
Von unserer Seite aus gibt es keine Bedenken oder Einschränkungen diesbezüglich.
 
Bekomme ich jetzt meinen 155mm Sattel?
Und wenn du mich persönlich fragst, ich würde als sportlicher Mensch aus optischen Gründen keinen BikeYoke Sattel kaufen, weil die Punkt 1. aussehen wie SqLab und Punkt 2 eine viel zu fette Sattelnase haben und zu lang sind.
Du willst also 155mm breiten Sattel von Bikeyoke, schreibst aber an anderer Stelle, dass du dir keinen Bikeyoke Sattel aus optischen Gründen kaufen würdest.
Ich könnte ja verstehen, dass man nicht sehr glücklich ist, wenn man unbedingt einen Sattel von Bikeyoke haben will, aber keiner in der passenden Breite verfügbar ist. Aber wenn du eh keinen Sattel von Bikeyoke willst, kann es dir doch egal sein, dass Bikeyoke keinen Sattel für dich im Angebot hat.
 
Wäre was für mein neues Ti Trail Bike Proiekt.
Mal abwarten bis der Rahmen da ist und ich das Finish life sehen kann.
Hab ihn schon an meinem TI-Hardtail montiert und finde, dass die Farben nicht gut harmonieren. Der schwarze kommt trotzdem nicht wieder dran, weil ich den Look einfach zu geil finde. :D
 
Bist du Lokal unterwegs und machst Hausbesuche bei deinen Händlern?🙂
Wir sind ein Team von 4 Leuten. Zeit für Händlerbesuche ist also limitiert, aber wir sind bei unseren lokalen Händlern immer mal wieder vor Ort. Das wir das in Zukunft ausbauen müssen und möchten ist klar, aber es ist auch klar, dass wir das nicht so anpacken werden wie du's machen würdest.
Ich bin der Meinung dass die Welt mal wieder mal etwas mehr auf Qualität statt Quantität schauen sollte. Lieber weniger verkaufen, dafür aber mit Überzeugung und mit wirlichem Verstand.
Bei Qualität kommt es mir auch gar nicht unbedingt darauf an, wo ein Produkt geographisch herkommt, sondern unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde und was das Produkt an sich wirklich kann im-Gegensatz zu anderen.
 
Wir sind ein Team von 4 Leuten. Zeit für Händlerbesuche ist also limitiert
Ja das verstehe ich.😉
Ich mach doch auch nur etwas Spaß.🤪
Du merkst das hoffentlich. 😄🙌
Ich bin ansonsten voll bei dir.
Bei uns läuft das hier leider etwas anders und mich nervt es ja selbst, wie schnelllebig alles geworden ist.
Ich hab mich nur angepasst ansonsten würde ich auch lieber ein paar Gänge runterschalten.
🙂🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach doch auch nur etwas Spaß. 🤪

Du verstehst merkst das hoffentlich. 😄🙌
Äh, nöö. Diesen Humor verstehe ich nicht wirklich. Wo steckt der Spaß hinter solchen Aussagen? Tut mir echt leid wenn ich diesen Humor nicht verstanden habe.
Ich warte immer noch auf die Begründung zum Vergleich SQ-Lab/Sagma und bezüglich Länge.
 
Äh, nöö. Diesen Humor verstehe ich nicht wirklich. Du sagst, du würdest dir keinen unserer Sättel hinschrauben, weil er a) aussieht wie ein SQ-Lab und will er b) zu kurz ist. Wo steckt der Spaß hinter solchen Aussagen?
Das war nicht auf Mich bezogen, sondern hypothetisch gemeint, aus der Sicht vieler junger Leute.
Ich hab doch gesagt das ich die 155mm Version kaufe. 😄
Wenn ich diesen Sattel meinen jüngeren Freundeskreis rumschicken würde, würden Sie diesen Sattel 100% nicht fahren. Die fahren halt super leichte Dinger die Cool aussehen. Bei den Leuten ü30, siehts hingegen schon etwas anders aus, da sitzt man schonmal gerne bequem. 🙂
 
Zurück
Oben Unten