BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr

Nach der Vorstellung des BikeYoke Triggy fragten viele, warum es keine Version für Sattelstützen mit vorne eingezogenem Zug & die RockShox Reverb gibt - nun legt die Firma nach und stellt die Varianten für Reverb und Co. vor.


→ Den vollständigen Artikel „BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr
Zufällig eben das BikeYoke Trigger DeHy entdeckt.
Da ich schon die ganze Zeit einen Rechten (damitichihnlinksuntenmontierenkann) Remote-Hebel für die Rock-Shox Reverb Stealth 150mm suche.
Ist das Optisch und Technisch für mich sehr interessant.
Habe die XT M8000 Bremshebel muß ich für denn Matchmaker bei der Bestellung etwas beachten?
IMG_7054.PNG

Woher weiß ich welche Reverb Stealth ich habe?
Und welchen Trigger empfiehlt ihr mir?
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • IMG_7054.PNG
    IMG_7054.PNG
    286,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,
Vielen Dank für dein Interesse.
Um den Trigger musst du dir keine Gedanken machen, denn der ist ja beim "complete kit" schon dabei. Es gibt unterschiedliche Trigger, wenn man den Triggy an anderen Stützen nachrüsten will. Je nachdem, wo der Zug geklemmt wird, benötigst du dann die entsprechende Variante.
Beim DeHy Kit ist der passende Hebel (front feed) dabei.

In der Artikelbeschreibung ist (je nachdem welchen Browser man benutzt) ein kleiner grauer Pfeil, der nach unten zeigt. Mit dem kann die Artikelbeschreibung komplett aufgeklappt werden.

click.JPG

Welche Stealth Version du hast, lässt sich ganz einfach feststellen:
Wenn du ein goldenes RockShox-Logo am Standohr direkt unterhalb des Stützenkopfes hast, dann hast du die aktuelle B1 Version.
Wenn dein Standrohr einfach nur schwarz ist, und kein Logo hat, dann hast du die A1/A2 Variante.

gdgsa.JPG


Das Alles steht aber auch in der Artikelbeschreibung (mit Bild) und in unsere FAQs auf der Website zum Nachlesen.
Trotzdem einfach nachfragen, wenn etwas unklar ist, ich helfe gerne.
 

Anhänge

  • gdgsa.JPG
    gdgsa.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 105
  • click.JPG
    click.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 93
Hi Mike,
Vielen Dank für dein Interesse.
Um den Trigger musst du dir keine Gedanken machen, denn der ist ja beim "complete kit" schon dabei. Es gibt unterschiedliche Trigger, wenn man den Triggy an anderen Stützen nachrüsten will. Je nachdem, wo der Zug geklemmt wird, benötigst du dann die entsprechende Variante.
Beim DeHy Kit ist der passende Hebel (front feed) dabei.

In der Artikelbeschreibung ist (je nachdem welchen Browser man benutzt) ein kleiner grauer Pfeil, der nach unten zeigt. Mit dem kann die Artikelbeschreibung komplett aufgeklappt werden.

Anhang anzeigen 558901
Welche Stealth Version du hast, lässt sich ganz einfach feststellen:
Wenn du ein goldenes RockShox-Logo am Standohr direkt unterhalb des Stützenkopfes hast, dann hast du die aktuelle B1 Version.
Wenn dein Standrohr einfach nur schwarz ist, und kein Logo hat, dann hast du die A1/A2 Variante.

Anhang anzeigen 558900

Das Alles steht aber auch in der Artikelbeschreibung (mit Bild) und in unsere FAQs auf der Website zum Nachlesen.
Trotzdem einfach nachfragen, wenn etwas unklar ist, ich helfe gerne.

Danke Sackmann,
warum ist die BikeYoke Seite nur auf Englisch und nicht Deutsch/Französisch/Spanisch wählbar?
 
Das ist eigentlich sehr leicht erklärt:
1. Wir verkaufen an Kunden weltweit, und da ist einfach Englisch die sinnvollste Sprache. Für Deutsch kann man mich immer noch kontaktieren, wenn man nicht weiterkommt.
2. Ich spreche weder Spanisch noch Französisch.
3. Es wäre ein ungeheurer Aufwand für eine Person, eine Seite wie diese in 4 Sprachen zu pflegen.
4. Weil dieser Shop keine multilinguale Darstellung erlaubt.

Ein neuer Shop ist aber bereits aufgesetzt, den ich komplett in ENG/DEU gestaltet habe. Der wird irgendwann im Januar online gehen.
 
Das ist eigentlich sehr leicht erklärt:
1. Ich spreche weder Spanisch noch Französisch.
2. Es ist ein ungeheurer Aufwand für eine Person, eine Seite wie diese in 4 Sprachen zu pflegen.
3. Weil dieser Shop keine multilinguale Darstellung erlaubt.

Ein neuer Shop ist aber bereits aufgesetzt, den ich komplett in ENG/DEU gestaltet habe. Der wird irgendwann im Januar online gehen.

Oha, DU bist der Chef von BikeYoke:daumen:
Geile Ideen :daumen:
Weiter so:daumen:
Mein Problem ist, das ich mir alles per Bilder oder Videos beibringe. Gebrauchsanweisungen lesen war noch nie meine Spezialität und englisch auch nicht:anbet::dope::cooking:
Aber ich übe dran:aetsch:
 
Wenn du das DeHy Kit inklusive Remote und I-Spec Adapter meinst, dann kostet es 119,90€, das ist korrekt.
Mit Triggy und ohne I-Spec Adapter für Shimano kostet es 109,90€.
Versand ist weltweit inklusive.
Alles ist auf Lager.
 
T-Shirts sind eine gut Idee, da liebäugele ich schon die ganze Zeit damit.
Muss mir mal ein Design machen lassen und dann wird´s wohl auch bald ein paar Shirts im Shop geben.
Aufkleber muss ich auch noch machen.
Zur Zeit sind wir noch sehr produktorientiert, das soll sich aber ändern.
Bestellung ist soeben reingeflattert und wird noch heute verschickt. :daumen:
Vielen Dank!
 
Sehr Geil:daumen:,
da hab ich über die Tage etwas zu Schrauben und habe etwas am Bike das nicht jeder fährt.
So was wie das Shifty, das ich mit Begeisterung fahre:daumen:
Na denn, ein glückliches 2017
 
Hi @Sackmann und alle anderen!

Erstmal Danke für deine schönen Innovationen. Ich hab das Dehy Set mit Triggy vor n paar Wochen bestellt und alles ist super!
Jetzt hätte ich nur ne Frage, angesichts der niedrigen Temperaturen: Mein Triggy bleibt leider hängen - also wenn ich ihn drücke springt er nicht in die Augangssituation zurück. So hab eich leider eine Reverb die immer nachgibt sobald ich draufsitze und sobald ich aufstehe wieder ausfährt - wie wenn ich den Triggy durchgehend gedrückt halten würde.

Gestern habe ich alles auseinander gebaut, den Seilzug gewechselt und alles schön gefettet. Da habe ich festgestellt, dass der Dehy manchmal etwas hängen bleibt. Also diesen auch etwas nachgefettet und dann ging es Butterweich!
Heute bin ich dann top motiviert losgefahren aber beim ersten Drücken des Triggys in der Kälte wieder das selbe Problem (s.o.).

Hast du oder jemand anderes eine Lösung dafür?

Grüße!


Edith hat grad rausgefunden, dass es zwei verschiedene Dehys gibt? Oh weia - hab ich das richtige Set gekauft? Ich glaube nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@shield : Vielen Dank für´s Lob!

Eigentlich kann durch die niedrigen Temperaturen der DeHy-Hebel (also das untere Anlenkungsteil) nicht hängenbleiben. Zumindest sollte es das nicht. Dieses wird durch den Druck in der Stütze nämlich aktiv wieder zurückgedrückt. Nur denn in der Stütze etwas defekt ist, oder nicht genug Druck in der Stütze ist, könnte ich mir so etwas erklären.

Du sagst aber, dass du nicht weißt, ob du das richtige DeHy-Kit bestellt hast. In der Artikelbeschreibung ist ausführlich und bedbildert erklärt, wie du herausfinden kannst, welche Stütze (B1 oder A1/A2) du hast. Auch in den FAQ ist ein Hinweis dazu zu finden.
Reverb B1 und A1/A2 haben grundsätzlich verschiedene Gewinde, somit ist es nicht möglich das jeweils falsche DeHy in die Stütze zu schrauben, ohne das Gewinde in der Stütze und/oder am DeHy zu beschädigen.
Check das doch mal bitte ab, denn wenn du das falsche hast und es trotzdem reingeschraubt hast, dann sind das zunächst mal keine guten Neuigkeiten und das erklärt natürlich auch, warum es nicht funktioniert, wie es soll.
Die B1 Reverb hat ein goldenes RockShox Logo oben am "Standrohr". Die A1/A2 Versionen sind dort hingegen komplett schwarz, ohne Logo.

Cheers
Sacki
 
@shield : Vielen Dank für´s Lob!

Eigentlich kann durch die niedrigen Temperaturen der DeHy-Hebel (also das untere Anlenkungsteil) nicht hängenbleiben. Zumindest sollte es das nicht. Dieses wird durch den Druck in der Stütze nämlich aktiv wieder zurückgedrückt. Nur denn in der Stütze etwas defekt ist, oder nicht genug Druck in der Stütze ist, könnte ich mir so etwas erklären.

Du sagst aber, dass du nicht weißt, ob du das richtige DeHy-Kit bestellt hast. In der Artikelbeschreibung ist ausführlich und bedbildert erklärt, wie du herausfinden kannst, welche Stütze (B1 oder A1/A2) du hast. Auch in den FAQ ist ein Hinweis dazu zu finden.
Reverb B1 und A1/A2 haben grundsätzlich verschiedene Gewinde, somit ist es nicht möglich das jeweils falsche DeHy in die Stütze zu schrauben, ohne das Gewinde in der Stütze und/oder am DeHy zu beschädigen.
Check das doch mal bitte ab, denn wenn du das falsche hast und es trotzdem reingeschraubt hast, dann sind das zunächst mal keine guten Neuigkeiten und das erklärt natürlich auch, warum es nicht funktioniert, wie es soll.
Die B1 Reverb hat ein goldenes RockShox Logo oben am "Standrohr". Die A1/A2 Versionen sind dort hingegen komplett schwarz, ohne Logo.

Cheers
Sacki
das mit dem druck habe ich mir auch schon gedacht.
ich hab dir mal ne nachricht geschrieben. danke für deine schnelle antwort!
 
Hab´s gerade gesehen und auch schon geantwortet.
Ich wiederhole mich hier gerne noch einmal:
DeHy A1/A2 sind nicht in eine B1 Stütze zu montieren, ohne dass dabei das Gewinde beschädigt wird!!! Das gleiche gilt auch für die umgekehrte Kombination.
Falls ihr das falsche DeHy einschraubt, dann beschädigt ihr das Gewinde im schlimmsten Falle derart, dass die Stütze zum Service und repariert werden muss!
Deswegen haben wir ja zwei verschiedene Versionen.
 
Sorry kurze Frage: Ich fahre 2x10 und will die Reverb auf Yoke umbauen. Kann ich jeden X-beliebigen Remote Hebel benutzen oder haben die alle Unterschiedliche Übersetzungen?
 
Sorry kurze Frage: Ich fahre 2x10 und will die Reverb auf Yoke umbauen.
Was meinst du? Willst du die Reverb auf mechanische Ansteuerung umbauen? Nennt man das jetzt "auf Yoke umbauen"?
Kann ich jeden X-beliebigen Remote Hebel benutzen oder haben die alle Unterschiedliche Übersetzungen?
Wenn du die Reverb auf mechanische Ansteuerung umbauen willst, kommst du wohl um den BikeYoke-DeHy nicht drumrum. Wenn du außerdem bei 2-fach bleiben willst, wäre der 2/3-fach-Remote-Hebel von BikeYoke wohl eine gute Wahl. Der lässt sich im Shop aber aktuell nur zu einer Revive ordern. Wenn du @Sackmann aber lieb fragst, schickt er dir sicher auch einen DeHy mit 2-fach-Remote. Dann bist du auf der sicheren und schicken Seite.

Ansonsten kannst du da wahrscheinlich jeden Hebel nehmen, der dir gefällt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da einer so wenig Seil einzieht, dass der DeHy nicht ausgelöst wird. Irgendwo hier im Thread steht auch, wieviel Seil der Hebel ziehen sollte, meine ich mich zu erinnern.
 
Kurze Frage zum Umbau einer Reverb A1/A2:

Ich fahre momentan die Guide an dem Reverb-Drücker und möchte auf Triggy / DeHy umrüsten. Beim entsprechenden Artikel bei BC steht "zur Montage wird eine Matchmaker-Schelle benötigt - im Lieferumfang enthalten". Die 'Schelle' sehe ich auf den Abbildungen nicht. Handelt es sich bei dem Teil um den L-Winkel, an dem bspw. der Schalthebel befestigt wird?

Benötige ich daher für den Umbau dann zusätzlich Artikel 1 oder 2 (= 1 ohne L-Winkel)?
 
Zurück
Oben Unten