BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr

Nach der Vorstellung des BikeYoke Triggy fragten viele, warum es keine Version für Sattelstützen mit vorne eingezogenem Zug & die RockShox Reverb gibt - nun legt die Firma nach und stellt die Varianten für Reverb und Co. vor.


→ Den vollständigen Artikel „BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: BikeYoke Triggy: Auch für RockShox Reverb, Fox Transfer & mehr
Ist das richtig, dass hier nach der Tonnenmutter noch eine Endhülse drauf kommt? Im Video ist das ziemlich bündig abgeschnitten... Mit der Mutter und der Endhülse lässt es sich ziemlich bescheiden einhängen oder stelle ich mich nur blöd an?!
Ich habe den Zug so auch nicht einhängen können und die Hülse wieder abgeschnitten
 
Bündig abschneiden ist korrekt.
Die Endhülse ist nur dabei, falls man die bei anderen Stützen benötigt.
Ich mach keine andere Verpackung vom Triggy für die DeHy. Deswegen ist auch bei der DeHy die Endhülse dabei.
Und ein kleiner Tipp: Den zweiten Schaltzug, der in der Triggy Verpackung noch dabei ist, den brauchst du auch nicht. :aetsch:
 
Aber ohne Umschlag für rückversand vom alten Teil oder ?!
Ja, Umschlag ist nicht dabei.
Ein paar haben mir das Teil schon zurückgeschickt. Die anderen können es behalten, oder auch noch zurückschicken, wenn sie denn wollen (oder so nett sind).
Für mich ist das aber ziemlich viel Aufwand habe ich festgestellt. Umschlag mit Briefmarke + Label ausdrucken + Notieren, wer schon zurückgeschickt hat + ....
Ich verbuche das jetzt einfach unter "eigene Dummheit/Naivität".
Kunden können da nichts dafür, und ich bin froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
Bei ausländischen Kunden (und das ist bei Weitem die Mehrzahl) hätte sich das noch schwieriger gestaltet, da ich nicht weiß, wie die Versandkosten von dort nach Deutschland sind. Wenn dann noch Zoll dazukommt, dann gute Nacht...
Wie gesagt, das ist halt dumm gelaufen, aber der Kunde konnte nichts dafür - ich schon. Dann muss ich auch mal in den sauren Apfel beißen.
 
Blöde Frage: wie bekommt ihr eigentlich das Seilende sauber durch das zweite Loch am Hebel gefädelt, und dann ordentlich verstaut? Gerne bitte mit Bildern... Danke!
 

Ja, es ist immer noch nicht optimal. Ich muss mir das echt mal genau überlegen, wie es besser geht.
Ich persönlich würde mir wohl nen Schrumpfschlauch rummachen und dann abzwicken. Muss auch mal schauen, wo wir extrem kleine Quetschhülsen herbekommen. Die gibts ja auch ohne Bund und nicht so klobig.
 
War spaßig gemeint, in keinem Falle despektierlich. Nicht krumm nehmen!
Ich würde mich wohl auch wundern, was ich denn mit der Quetschhülse machen soll, wenn da eine dabei ist.
Die ist nur für Anwendungsfälle, wie z.B. Shapeshifter gedacht, wo der Zug anderweitig geklemmt wird.
Beim DeHy fällt die jedenfalls weg.
 
Hallo Sacki!
Bikeyoke Triggy wurde geliefert, montiert und harmoniert perfekt mit CB Highline! Super Funktion, 1a Optik und matchmakerkompatibel...was will man mehr!
Montage war super easy und die rear feed Kabelklemmung hält den Zug perfekt.
 
Bikeyoke Triggy (rear feed) mit Formula Cura polished und Mixmaster...perfekte Funktion mit Cranckbrothers Highline.
Blöde Frage: wie bekommt ihr eigentlich das Seilende sauber durch das zweite Loch am Hebel gefädelt, und dann ordentlich verstaut? Gerne bitte mit Bildern... Danke!
Nur die Kabelrückführung ist etwas umständlich...richtig durchfädeln konnte ich es nicht. Im Loch (siehe Bild rechts neben "Bikeyoke" Schriftzug) bleibt bei mir eine kleine Schlaufe...nicht tragisch! Schwarze Schrauben werden an der Schelle noch nachgerüstet.
upload_2016-11-24_17-28-31.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-11-24_17-28-31.jpeg
    upload_2016-11-24_17-28-31.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ein schön gemachter Review mit erfreulichem Resultat für uns
es ist eine echt sinnvolle Ergänzung zu den häufig verbauten Reverb Stützen und ein Grund mehr, eine Reverb zu fahren.
Naja, ich hätte mir eine für euch noch bessere Formulierung vorstellen können. Allerdings finde ich den Text an einigen Stellen merkwürdig:
Die Rock Shox Reverb ist weit verbreitet, und so wundert es nicht, dass sich die Macher von BikeYoke diese Stütze für ihr System ausgesucht haben.
:D Ihr hattet also den Plan, eine hydraulische durch eine mechanische Ansteuerung zu ersetzen und habt dann geschaut, welches hydraulische System wohl am weitesten verbreitet ist. Das habt ihr euch dann "ausgesucht", um eure Idee umzusetzen.
Dazu kommt, dass der eine oder andere doch schon ab und zu mal die Reverb entlüften muss um einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Die Ursache liegt in den Augen von BikeYoke in der Hydraulischen Anlenkung.
Nein! Wo könnte die Ursache denn sonst noch liegen? :ka:

Immerhin registrieren sie, dass ihr auch 'ne eigene Variostütze und den Triggy "einzeln" im Sortiment habt. Dass letzterer zur Ansteuerung anderer Stützen taugt, vergessen sie leider zu erwähnen.
 
Naja, die Remote muss man auch ab und zu entlüften, um einwandfreie Funktion zu gewährleisten. :D
Auch wenn das nicht das eigentliche Problem der Reverb ist.

Hab dem Chris aber schon gesagt, dass er das ein wenig umformulieren soll, nicht, dass noch die Leute denken, dass wir die Reverb heilen können. :aetsch:

Bist ein sehr aufmerksamer Leser! :daumen:
 
Ich bin gerade bei der triggy Montage an meine Zee Bremse (i spec B). Das Problem ist, dass der "barrel nut Pin" für die triggy Halterung immer am Lenker anliegt - das ist doch bestimmt nicht korrekt oder ?
 
ALso wenn du eine I-Spec B Bremse von der Seite anschaust, dann sieht die so aus:
Unbenannt.JPG

Rot gestrichelt ist die Bohrung für den dicken "Bolzen" mit dem Innengewinde und der Querbohrung. Der kommt da rein und wird so ausgrichtet, dass du von der Seite durch das blaue Loch den kleineren Gewindestift einführen und festschrauben kannst.
Du hast einfach den Stift in den Bolzen geschraubt und dann von oben reingelegt, oder? :aetsch:
Das kann nicht gehen. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten