BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen

Anzeige

Re: BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen
@Masberg : Sind wir doch schon dabei...
Ne Movelock sind ja ungefähr so schwer zu finden, wie ein Einhorn. Weißt du, wieviel Kabelzug man dafür braucht?
Hi Sacki,
nach dem blöden Spiel bin ich noch mal runter in den Keller...
die Moveloc löst nach ca. 8mm Kabelzug aus. Mangels Messmethode ein ca. Wert. Ist das nun gut, schlecht oder mittel und vor allem für euch umsetzbar? UND: Wann

das hier für dich...
1966241-fb7qlxoxhesq-wp_20160218_08_49_30_pro1-medium.jpg
 
Müsste ja dann auch als Dämpfer-Remote(FOX-DYAD) zu gebrauchen sein?
Ich weiß grad nicht, wie der Dyad angesteuert wird. Aber wenn der Hebel nicht selbst einrasten muss, dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Zugweg sollte halt unter 13mm betragen.

@Sackmann gibt's schon was neues vom Hebel mit Zugklemmung (also für die Moveloc)?
Schau mal auf die Homepage... ;)

Und was für die Reverb ist auch schon fast soweit! Ganz ohne Hydraulik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Triggy Besitzer/Verkäufer

Wie oben schon mal gefragt, wäre das Gewicht inkl. der benötigten Montageadapter und Schrauben interessant.
In meinem Fall würde ich mich für das Gewicht inkl. I-Spec B Adapter interessieren.

Danke

Gruß
 
Irgendwas knapp unter 25g

Der Hebel an sich wiegt irgendwas knapp unter 25g, wie schon erwähnt.
Den I-Spec B Adapter konnte ich noch nicht wiegen, da die finale Version aus Alu sein wird. Die Edelstahlversion wieg inklusive aller Schrauben und Bolzen unter 14g.

Du wirst also inklusive Adapter unter 40g bleiben. Oder möchtest du es auf´s Gramm genau?
 
Hallo @Sackmann

Danke für die Werte. Der original Hebel der Moveloc (19g) + der Lindarets Adapter (17g) haben 36g zusammen. Demnach wiegt der Hebel samt I Spec B Adapter ziemlich genau das Gleiche.

Danke

Gruß
 
Hi,

gibt's von dem Triggy, der an der Magura montiert ist, vielleicht noch paar mehr Fotos, also von vorne, oben, seite usw

Danke
 
Und was für die Reverb ist auch schon fast soweit! Ganz ohne Hydraulik...

Moin
Mich würde mal brennend interessieren,wie das mit dem Triggyhebel für die Reverb funktionieren soll so ganz ohne Hydraulik?
Nach 2 maligem zerlegen und komplett servicen meiner Reverb kenn ich die mittlerweile sehr gut.
Meines Wissens nach sind es ja 2 unabhängig voneinander,aber miteinander arbeitende Hydraulikkreisläufe.
Der Remotekreislauf vom Hebel steuert ja das Tellerventil,welches den Ölfluss des anderen Kreislaufes steuert.
Wie um alles in der Welt soll dieser Remotekreislauf,durch zum Beispiel einen mit Zugseil ersetzt werden,bzw.wie soll das funktionieren,wie habt ihr das gelöst?

Danke und Grüße

Nils:)
 
Das wirst du bald erfahren... 8-)
Wenn du die aber schon mehrmals zerlegt hast, dann solltest du doch auch selber drauf kommen, oder? Das Tellerventil muss gedrückt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke,aber leider erkenn ich nichts,außer das es eine Reverb Stealth ist...
Aber ist ok,dann kann ich mir die Ansteuerung per Zugseil/Triggy mit meinem technschen Verständnis ungefähr selbst vorstellen;).
Wird recht ähnlich wie die bei der Fox Transfer mit Umlenkhebel,da ein Seil ja nicht drücken kann,oder?
Dacht ich mir auch schon mit der Stealth,hab mir schon den Kopf zerbrochen wie die Ansteuerung bei der normalen Reverb aussehen soll von oben,weil da ja der Stutzen für die Leitung an der Seite ist....ich denke da wird es so schell keine adäquate Lösung geben?

LG

Nils:)
 
Zurück
Oben Unten