BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen

nettes teil, aber bitte schreibt nicht diesen bodenlosen unsinn wie "preise aufrufen" von den printmedien ab. Diese bedeutung des wortes existiert im duden nicht und macht auch keinen sinn, es ist nur ein alberner versuch ein synonym für "verlangen"; "in rechnung stellen" etc. zu schaffen. entschuldigung für die klaren worte aber ich krieg bei solchen formulierungen immer gänsehaut -und der tag war bis jetzt mist:wut:
 

Anzeige

Re: BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen
Gibt es schon von Kind Shock. Nennt sich Southpaw und kostet die Hälfe :)

15799474809_094d0cef2a_b.jpg
 
Top, wieder eine Lösung für ein Problem das gar nicht existieren sollte.

Aber zumindest hat man jetzt einen kleinen Formschönen Trigger.
 
Ich nutze aktuell eine KindShock Stütze mit SouthPaw. Um es auf I-Spec zu montieren habe ich geplant mir einen zweiten XT-Shifter für links zuzulegen und den genau so wie Jared Graves umzubauen (Hebel zum Herunterschalten wird entfernt). Kostet um die 45 Euro und hat dann die gleiche Ergonomie wie der XT-Shifter rechts.

 
Ich nutze aktuell eine KindShock Stütze mit SouthPaw. Um es auf I-Spec zu montieren habe ich geplant mir einen zweiten XT-Shifter für links zuzulegen und den genau so wie Jared Graves umzubauen (Hebel zum Herunterschalten wird entfernt). Kostet um die 45 Euro und hat dann die gleiche Ergonomie wie der XT-Shifter rechts.


so siehts aus!
Beste Lösung!
 
Noch eine kleine Anmerkung von meiner Seite: Der Preis von BikeYoke ist inklusive Versand. Wir versende weltweit kostenlos.

Der Hebel sollte auch mit einer Fox D.O.S.S. funktionieren, allerdings haben wir dies nicht getestet. Solange der benötigte Kabelzug unter 13mm ist, wird er funktionieren

Ein Triggy für Stützen, die den Zug genau anders herum einfädeln, wie etwa die Fox Transfer, Thomson Covert, Giant Contact Switch SL, Gravity dropper, ... ist aufgrund zahlreicher Anfragen bereits in Arbeit. Braucht allerdings noch ein bisschen.

Vielleicht kann man das im Artikel noch ergänzen.

Auch an RockShox Kunden wird gedacht, dazu aber später mehr...
 
nettes teil, aber bitte schreibt nicht diesen bodenlosen unsinn wie "preise aufrufen" von den printmedien ab. Diese bedeutung des wortes existiert im duden nicht und macht auch keinen sinn, es ist nur ein alberner versuch ein synonym für "verlangen"; "in rechnung stellen" etc. zu schaffen. entschuldigung für die klaren worte aber ich krieg bei solchen formulierungen immer gänsehaut -und der tag war bis jetzt mist:wut:

http://www.belleslettres.eu/artikel/sinn-machen-make-sense-anglizismus.php
Von wegen Glashaus und so...
 
Gibt ja auch den Shifter von Specialized. Der sieht fast gleich aus und kostet 40. Ist auch schon übertrieben teuer meiner Meinung nach...
 
Bei meiner Moveloc funktionieren diese tollen Hebel leider nicht weil dort der Zug von hinten nach vorne verlegt wird. Ich habe mir für diese Stütze also den Lindarets I-Spec Remount gekauft. Kostet nur 30 $ und erfüllt den selben Zweck. Ist auch kompatiebel mit Hebeln von allen anderen Stützenherstellern.

1950613-0n4trmqplcrk-dsc00100_comp-large.jpg
 
Top, wieder eine Lösung für ein Problem das gar nicht existieren sollte.

Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?

@TigersClaw :
Den Southpaw habe ich auch lange Zeit gefahren. Prinzipiell super das Teil. Leider aber nicht Matchmaker kompatibel, da er ausschließlich an seiner eigenen Schelle montiert werden kann. Und bei mir gab´s mit der zusätzlichen Schelle eben leichte Probleme, ihn so einzustellen, dass die Position perfekt passt. Die Haltekraft, vor allem an Carbonlenkern, lassen zu wünschen übrig, der Hebel verdreht sich sehr leicht. Trotzdem ein gutes Teil!
 
Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?

@TigersClaw :
Den Southpaw habe ich auch lange Zeit gefahren. Prinzipiell super das Teil. Leider aber nicht Matchmaker kompatibel, da er ausschließlich an seiner eigenen Schelle montiert werden kann. Und bei mir gab´s mit der zusätzlichen Schelle eben leichte Probleme, ihn so einzustellen, dass die Position perfekt passt. Die Haltekraft, vor allem an Carbonlenkern, lassen zu wünschen übrig, der Hebel verdreht sich sehr leicht. Trotzdem ein gutes Teil!
Die Hersteller könnten ihre Hebel einfach vernünftig machen.
 
Bei meiner Moveloc funktionieren diese tollen Hebel leider nicht weil dort der Zug von hinten nach vorne verlegt wird. Ich habe mir für diese Stütze also den Lindarets I-Spec Remount gekauft. Kostet nur 30 $ und erfüllt den selben Zweck. Ist auch kompatiebel mit Hebeln von allen anderen Stützenherstellern.

1950613-0n4trmqplcrk-dsc00100_comp-large.jpg

Gibt es diese Adapter auch für Hope Bremshebel? Hab auch eine Moveloc aber die Position des Hebels sagt mir nicht wirklich zu.
Hab auch noch einen KS Southpaw rumliegen. Kann diesen aber nicht benutzen. Außer ich finde endlich eine schraubbare Abschlusskappe für Schaltzüge.
 
Gibt es diese Adapter auch für Hope Bremshebel? Hab auch eine Moveloc aber die Position des Hebels sagt mir nicht wirklich zu.
Hab auch noch einen KS Southpaw rumliegen. Kann diesen aber nicht benutzen. Außer ich finde endlich eine schraubbare Abschlusskappe für Schaltzüge.
Gibt es als Adapter leider nur für Shimano und Avid. Es gibt den Remount aber auch mit direkter Lenkermontage. Schau am besten mal auf die Seite von Lindarets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Der Hebel sollte auch mit einer Fox D.O.S.S. funktionieren, allerdings haben wir dies nicht getestet. Solange der benötigte Kabelzug unter 13mm ist, wird er funktionieren

wird dann hier auch die mittlere arretierung der stütze realisiert? der D.O.S.S. trigger besteht ja quasi aus 2-in-1 schalthebeln.
 
nettes teil, aber bitte schreibt nicht diesen bodenlosen unsinn wie "preise aufrufen" von den printmedien ab. Diese bedeutung des wortes existiert im duden nicht und macht auch keinen sinn, es ist nur ein alberner versuch ein synonym für "verlangen"; "in rechnung stellen" etc. zu schaffen. entschuldigung für die klaren worte aber ich krieg bei solchen formulierungen immer gänsehaut -und der tag war bis jetzt mist:wut:

In der modernen Linguistik ist der normative Ansatz schon längst dem deskriptiven gewichen. Deshalb ist es nicht das Problem des Schreiberlings, eine Redewendung zu benutzen, die so nicht im Duden steht, sondern das Problem des Dudens, eine bereits mehr als geläufige Formulierung nicht aufzuführen.
Entschuldigung für die klaren Worte, aber ich krieg bei solchen Besserwissern immer Gänsehaut. Obwohl mein Tag bisher ganz gut war :bier:
 
Bei meiner Moveloc funktionieren diese tollen Hebel leider nicht weil dort der Zug von hinten nach vorne verlegt wird. Ich habe mir für diese Stütze also den Lindarets I-Spec Remount gekauft. Kostet nur 30 $ und erfüllt den selben Zweck. Ist auch kompatiebel mit Hebeln von allen anderen Stützenherstellern.

1950613-0n4trmqplcrk-dsc00100_comp-large.jpg
Ein Traum genau das suche ich für meine Giant stütze, da wird auch Vorne geklemmt und die Originale Hebel ist mist! DANKE
 
In der modernen Linguistik ist der normative Ansatz schon längst dem deskriptiven gewichen. Deshalb ist es nicht das Problem des Schreiberlings, eine Redewendung zu benutzen, die so nicht im Duden steht, sondern das Problem des Dudens, eine bereits mehr als geläufige Formulierung nicht aufzuführen.
Entschuldigung für die klaren Worte, aber ich krieg bei solchen Besserwissern immer Gänsehaut. Obwohl mein Tag bisher ganz gut war :bier:




mal gibt es ein guten Tag mal ein schlechten Tag, sind aber nie die Anderen.
 
Hat jemand noch nen Trigger übrig, den ich mit meiner alten Command Post nutzen kann?
Der alte Speci Trigger ist ne Zumutung.
2x10, also nix Southpaw- oder Triggy-mäßiges.
 
Zurück
Oben Unten