BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen

In der modernen Linguistik ist der normative Ansatz schon längst dem deskriptiven gewichen. Deshalb ist es nicht das Problem des Schreiberlings, eine Redewendung zu benutzen, die so nicht im Duden steht, sondern das Problem des Dudens, eine bereits mehr als geläufige Formulierung nicht aufzuführen.
Entschuldigung für die klaren Worte, aber ich krieg bei solchen Besserwissern immer Gänsehaut. Obwohl mein Tag bisher ganz gut war :bier:

lieber herr besserwisser, lassen sie es mich so formulieren: man muss nicht jeden sinnlosen dreck den irgendwer mal verzapft hat in den duden aufnehmen -wobei der duden allein natürlich nicht der maßstab ist . oder anders: dass eine formulierung verwendet wird macht sie noch nicht zu gutem deutsch. Ich empfehle hierzu die bücher von herrn wolf schneider -negativbeispiele aus der linguistik inklusive.
 

Anzeige

Re: BikeYoke Triggy: Klassik-Hebel für versenkbare Sattelstützen
Es gibt aber auch die selbstbaulösung:

1. Man nehme ein altes Lenkerhörnchen aus der Restekiste.
2. Prüfen ob die Klemmung des Hebels ans Hörnchen passt.
3. Hörnchen auf gewünschte länge kürzen.
4. Einbauen und glücklich sein. ;)

1979138-wnmhg8ezzn09-remote2-medium.jpg
 
lieber herr besserwisser, lassen sie es mich so formulieren: man muss nicht jeden sinnlosen dreck den irgendwer mal verzapft hat in den duden aufnehmen -wobei der duden allein natürlich nicht der maßstab ist . oder anders: dass eine formulierung verwendet wird macht sie noch nicht zu gutem deutsch. Ich empfehle hierzu die bücher von herrn wolf schneider -negativbeispiele aus der linguistik inklusive.

Haha klar, der Schneider. Ein Relikt vergangener Zeiten, der sich krampfhaft an seinem einst guten Ruf festhält und irgendwo vor 20 oder 30 Jahren steckengeblieben ist. Ich hatte ja auch bewusst von moderner Sprachwissenschaft gesprochen, dem Gegenteil dessen, was Leute wie Schneider verkörpern. Wer sich dem Wandel der Sprache verschließt und normative Dogmen totreitet, hat die Zeichen der Zeit verkannt. Aber darum soll's hier nicht gehen.

Ich find den Hebel übrigens echt hübsch, allerdings habe ich bisher auch immer Bastellösungen bevorzugt. Selbst alte Poploc Hebel von Rock Shox lassen sich je nach Setup gut und einfach für diesen Zweck missbrauchen.
 
Ich fahre seit 5 Monaten links am Lenker den Specialized Command Post-Hebel am Strive (Shape Shifter).
Kostet 40 - 50 EUR und lässt sich individuell an die passende Daumenstellung anpassen.

1957555-sb7h7qyxaw78-wp_20160203_15_01_09_pro-large.jpg
 
Ich mache das wie Mohlo, allerdings ist der Hebel mit meiner KindShock LEV verbunden. Funktioniert seit über einem Jahr einwandfrei.
Trotzdem schön, dass sich noch jemand der Problematik annimmt. Ob das Hebelchen aber gleich 60,-€ kosten muss... ?!?
 
Naja, im Gegensatz zu Specialized oder Kindshock produzieren wir halt leider nicht in Stückzahlen, die jährlich deutlich ins 5-stellige gehen.
Von daher muss ich dir sagen: Damit ich bissl was dran verdiene muss der 60€ kosten, ja.
Kannst ja von den 60€ mal 19% Mehrwersteuer abziehen, biste bei 50€. Dann noch 6,50€ für Verpackung+ Versand abziehen, durchschnittlich 2€ für Paypal Gebühren. Dann ziehst du davon noch meine Produktionskosten, Importversand nach D und Zollgebühren ab. Und von dem was dann noch übrig bleibt bekommt dann der Staat am Ende des Jahre nochmal knapp die Hälfte.
Ach ja: Konstruieren, Kommunikation mit Hersteller, Formen bauen, Prototypen machen, Kommunikation mit Kunden, verpacken, zur Post fahren, usw.. kostet ja auch nix... :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er lieferbar ist, kommt der auch an mein Cockpit um die Southpawschelle loszuwerden. Natürlich ist das Teil Luxus, aber bei bei den Preisen für unser Hobby sind mir sinnvolle Detaillösungen auch gutes Geld wert!
 
Finde das Teil richtig gut. Wenn die Version für die Fox Transfer und für I-Spec B verfügbar ist, kommt soon Ding an mein Bike.
 
Puuh ich hab ja schon lange drauf gewartet dass mal eine günstige Alternative zur Remote von Specialized rauskommt aber das teil hier is ja genauso teuer! :(
 
Naja, im Gegensatz zu Specialized oder Kindshock produzieren wir halt leider nicht in Stückzahlen, die jährlich deutlich ins 5-stellige gehen.
Von daher muss ich dir sagen: Damit ich bissl was dran verdiene muss der 60€ kosten, ja.
Kannst ja von den 60€ mal 19% Mehrwersteuer abziehen, biste bei 50€. Dann noch 6,50€ für Verpackung+ Versand abziehen, durchschnittlich 2€ für Paypal Gebühren. Dann ziehst du davon noch meine Produktionskosten, Importversand nach D und Zollgebühren ab. Und von dem was dann noch übrig bleibt bekommt dann der Staat am Ende des Jahre nochmal knapp die Hälfte.
Ach ja: Konstruieren, Kommunikation mit Hersteller, Formen bauen, Prototypen machen Kommunikation mit Kunden, verpacken, zur Post fahren, usw.. kostet ja auch nix... :aetsch:

Zur Not gibt's ja noch Media Markt:bier:
 
Könntet ihr mal eure texte gründlich durchlesen bevor ihr sie veröffentlicht?
Schon allein der erste absatz ist ja grauenhaft: "das hebel" und die befestigung ist keine umwerferschelle sondern eine triggerschelle. Hat nichts mit dem umwerfer zu tun!
 
@rallleb : Neenee, ich schaff nebenbei lieber noch beim Bäcker als Brezenbieger, um mein Einkommen aufzubessern...
Hast ja recht mit dem Preis. Ich würde auch lieber euer Produkt kaufen als Spezi zu unterstützen! Dass auch an das leidige Thema i-spec gedacht wird find ich super. Also ich denke wenn ihr mal die Produktpalette fertig habt, ist das ein "haben Teil", weiter so:daumen:
 
So sieht das Ding übrigens in montiertem Zustand aus. Ist zwar nur der Prototyp vom letzten Jahr, aber optisch hat sich da bis auf´s Logo nichts sichtbar geändert.
Anhang anzeigen 503374

Hmm auf den Trierer Biketagen habe ich das gleiche Teil bei den Bikes von Bionicon gesehen! Da sagte der Kollege dass es ein Prototyp von Bionicon ist. Korrospondiert ihr mit denen? Die Doppelbrückengabel an dem Bike sieht mir auch stark nach Bionicon aus.
Ich könnte schwören das Bike war auch in Trier gestanden.o_O
 
:rolleyes:achsooooooo, jetz gibt das nen Schuh! Na dann:cool:
Sacki sag mal Grüße an den Rene Schulz, mit dem hab ich ausgiebig über euren Hebel gesprochen:daumen:. Super Typ
 
Der Hebel ist aber der Specialized Command Post SLR Remote schon sehr ähnlich.

2020414-e89ekqfk21s9-triggy_bikeyoke_render_grey-large.jpg

Command-Post-SRL.jpg


Gibt es nennenswerte Unterschiede? Beim Command Post SLR kann man z. B. mit einer kleinen Schraube den Drehpunkt des Hebels sehr schön verstellen und so den Trigger "nach vorne oder nach hinten holen".

1957561-xcsingufbomp-wp_20160203_15_01_33_pro-large.jpg
 
@mohlo : Naja eine Schalthebel von Shimano schaut einem Schalthebel von SRAM ja auch ähnlich. Und Kettenblätter sehen auch immer irgendwie ähnlich aus, oder? :D ;)
Die Grundform bleibt ja immer irgendwie bei einem Trigger-Hebel, da wird sich alles irgendwie "ähnlich" sehen.
Eine Winkelverstellung des Hebels gibt es nicht. Die maximale Auslenkung bei den 13mm Kablezug liegt übrigens bei knapp unter 50°.

@Garnitur : Ja, I-Spec II kommt wird in wenigen Tagen auch bestellbar sein. Preis steht noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten