BikeYoke Willy

Registriert
13. Dezember 2004
Reaktionspunkte
3.729
Ort
München
soo.... also mein Willy ist leider geplatzt...

Die Grundidee ist gut, das Material eigentlich auch.
Aber er hält leider nicht.

Ich habe den Willy zusammen mit der bikeyoke klemme Anfang der Saison (wie das zeug lieferbar war) direkt verbaut.
Nach 2 Monaten hatte ich den ersten kleinen schlitz direkt bei der Schraube der Schelle.

Das Loch wurde jetzt sehr schnell größer und naja. siehe Bild. jetzt ist es nur noch zusatzgewicht.

Schade eigentlich. Ich finde das Ding eine gute Idee, und von der Qualität auch in Ordnung.
Scheint aber leider nicht stabil genug zu sein.

 
Also unser Willy wird aus UV-beständigem Silikon hergestellt.
Des Weiteren haben wir die Form und Dicke leicht geändert und auch den Supplier gewechselt.
Bisher scheinen die neuen Willies besser zu halten, als die alten. Wer also Probleme mit der ersten Generation hatte, der kann sich gerne an mich wenden, aber bitte per Mail.
 
Passt das auch für tune Schraubwürger mit 27,2 Stütze? Hatte mir mal aus einem Rennradschlauch so einen Schutz gebaut, hielt nur eine Saison.
 
Vielleicht kann man mir hier meine Frage beantworten.
Hab eine Reduzierhülse von 34.9 auf 31.6 in meinem Rahmen und entsprechend eine 31.6er Stütze.
Als Klemme hab ich eine Syntace Microlock. Die ist top, schließt nur leider nicht bündig mit der Stütze ab, da der Durchmesser des oberen Dichtrings zu groß ist.
Passt der große Willy über die Syntace-Klemme und schließt er dann sauber mit der Stütze ab?
Vorab schon mal ein Dankeschön.
 
Gibt es die neuere Version auch mit schwarzem Logo? Habe mir so ein Teil bestellt, aber auf der Abbildung war es wohl die erste Version. Die neue scheint eine weiße Beschriftung zu haben?
 
Passt der große Willy über die Syntace-Klemme und schließt er dann sauber mit der Stütze ab?

Zu der Kombi kann ich nichts konkret sagen, aber der Willy ist schon recht eng, gefühlsmässig wäre das mühsam, besonders wenn du Gummi über Gummi rollst. Würde mir da die BikeYoke Squeezy statt der Syntace nehmen, über die geht der Willy fein drüber.
 
Zurück
Oben Unten