Bikini Biker

vom trainingsumfang wohl schon, aber meistens fahr ich einfach zu unkoordiniert durch die gegend ;)

ich wollt mich die letzten 2 jahre eigentlich schon mal an den einen oder anderen marathon wagen (paar kleine xc rennen bin ich hier mitgefahren), aber letztes jahr war ich den halben sommer mitm rad in rumänien und diesen hatt ich kein wettkampffähiges rad :)

dat wird sich aber bald ändern, ich hab grad diesen rahmen im auge (~400€/knapp über 1400g@20"):
colorapplegreenfb1.jpg


die ganze andere peripherie liegt hier noch im keller rum (pace rc38, deus, marta, hügi lrs :D)
 
cooles Ding :)

Also ich hab emich letztes Jahr durch 2 Marathons geschunden den Ultra bike in Kirchzarten und den Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen. Ich kann das nur empfehlen. Man ist zwar völlig am Ende wenn man ins Ziel kommt, aber die Endorfine die frei gesetzten werden völlig goil :)
 
lenkwinkel sind standart 71°, da dann meine 75-80mm pace rein kommt wird das recht agil sein, vorallem da ich vermutlich nen 90mm vorbau dranschrauben werde ;)

wenn ich den rahmen hab brauch ich noch lenker steuersatz und vorbau, alles andere hab ich hier.

dank 27,2mm sattelrohr passt sogar meine tune ohne shim, eventuell schraub ich nen weissen flite mit schwarzen seiten dran, des dürfte ziemlich fein aussehen :hüpf:...sub 10kg sollte diesmal sicher auch klappen :D
 
oh mann mich hats malwieder geritten :p (vorm rechner hocken und in gedanken das neue bike zusammensetzen ;) )

Rahmen:
Kraftstoff H1

Gabel:
Pace RC 38

Steuersatz:
Chris King

Schaltwerk:
SRAM X.0. long cage

Umwerfer:
SRAM 9.0

Schaltgriffe:
SRAM X.0. Twister

Bremsen:
Magura Marta

Naben :
Hügi 240

Zahnkranz:
Deore

Kette:
Deore

Felgen:
Mavic X317

Reifen:
Conti Explorer SuperSonic

Kurbel :
RaceFace Deus

Innenlager:
Shimano HTII

Vorbau:
Ritchey WCS oder F99

Lenker:
Ritchey WCS

Sattel :
Flite Ti

Sattelstütze:
Tune

Pedale:
Time Atac XE

Schellspanner:
Mounty Lite Axels oder mal schaun

Sattelschelle:
Hope oder No Name

Zughüllen:
No Name oder JagWire in Weiss

Schläuche:
Michelin c4

Griffe:
WCS Truegrips



die allermeisten teile sind von meinem GIANT MCM übrig R.I.P. :( (rahmen überm innenlager angerissen) und so gut wie neu
nja und da der ganze kram inner kiste im keller vorsichhinstaubt wird der aufbau bis auf die rahmen anschaffung recht günsitg :D
 
Einziger Kritikpunkt: Deore Kette und Kassette. Hol dir die XT, da kostet das Verschleißset auch nicht soo viel mehr, aber du sparst 100g.
 
bei der kette macht ne XT imo keinen sinn (gewicht&schaltverhalten annähernd gleich) beim ritzel sicherlich, aber ich geb halt ungern geld für verschleissteile aus ;) n ritzel lebt bei mir nie lang (rekord waren mal 4 wochen mit neuer kette und guten KB's :D)

...und dat sind dann jedesmal 27€ mehrpreis...da kauf ich mir lieber anstelle von 2 XT ritzeln n paar tune schnellspanner, dann hab ich fast das selbe gewicht gespart ohne permanenten aufpreis :o
 
Jippi! Heute das erste mal wieder aufm Ergometer gewesen und das Knie hat eigentlich kaum gemuckt :daumen: toi toi toi, dass ich mich nicht schon zu früh freue, aber ich werd es jetzt echt langsam angehen lassen und mich erst mal nur auf dem Ergometer austoben.
 
@AngryApe: Von mir gibts bei der Zusammenstellung auch nen Kritikpunkt - die Reifen - gut, ist ja wieder Glaubensfrage, aber bei deiner Fahrweise sind die Supersonics doch wahnsinig schnell unten oder? Da würd ich mir lieber ein Paar haltbarere dranschrauben (und keine Explorer ;) )
Btw: Wie konntest du dich denn so krass verfahren, du müsstest doch jeden Weg kennen :D

@larifari: Freut mich für dich mit deinem Knie, hoffen wir das es auch weiter durchhält :daumen:

@Blue_Dragon: Wennst in nem Team wärst würd ich sagen: fahr du(!) mal n bisserl langsamer :lol:

Ich hab mich übrigens jetzt auch in meinem Profilbild geoutet :D
 
nja die explorer liegen hier samt den latexschläuchen noch rum, hatte sie eigentlich auch schon im bikemarkt ;); ich dacht mir halt bevor ich die verscherbel kann ich sie auch runterfahren und das soll ja auch kein rad zum vielfahren werden, dafür hab ich ja das radon mittlerweile recht robust hinbekommen (starrgabel, stahl KB's durchgehend verlegte zughüllen...)

tja ich wollt nen neuen weg ausprobieren und bin einfach mal der nase lang gefahren und kam dann ins aboslut falsche tal :D
das dümmste an der aktion war dass ich sogut wie nix zum essen sowie kein geld dabei hatte und das trinken irgendwann auch ausgieng
 
@angryape

oh das ist natürlich dämlich mit nix mehr zum essen und trinken dabei... werde mir das merken und ne kleine Geldreserve einbunkern beim nächsten mal.

werde mal sehen wo ich heute noch so langkurven kann, muß doch auch mal bissl mehr für die Punkte tun. Aber mit nem Vollzeitjob ist das alles nicht so einfach.

Hoffe das bald meine bestellte Sattelstürtze da ist damit mein Crosssrad wieder fit ist und ich dann mehr fahren kann. Muss momentan immer mit dem MTB und den dicken Black Jacks zur Arbeit fahren.

grüße
 
nja ich hab normalerweise immer geld oder ne ec karte dabei...hatt ich auch diesmal, aber das konto war leer :hüpf:...ich hab mich am ende dann zu meiner freundin gerettet und ihr den kühlschrank geplündert :lol:

aufjedenfall sagen mir meine beine dasses heut nix mit viel fahren wird ;)
ich geh nacher noch 2 stündchen zur uni mtb ausfahrt und das wars dann!


hey und nichts gegen die black jacks :daumen:
rollen recht gut UND halten ewig (rekord waren bei mir 7k km ;)

leider werden die nichtmehr in 2,25 produziert :(
ich bin grad auf ner suche nach ner allround alternative und hatte mir ne albert/smart sam kombi überlegt
 
@angryape

Bin ja auch mit den BlackJacks total zufrieden, fahre sie in 2.1. Nur halt im Vergleich zu meinem Cross Rad mit reiner Strassenbereifung merk ich schon knapp 10 km/h Unterschied im flachen.

Haste eigentlich jetzt ne gute Winterjacke gefunden? Ich bin immer noch völlig unschlüssig.
Schwanke zwischen:
* Vaude Softschell Kacke Sante
* Protective Softshell Chillkill
* Pearl Izumi Barrier

Oh mann

seufz
 
Ach übrigens - jetzt bin ich krank mit so ner Angina im Hals und Antibiotika-Medikation und einer Woche Sport Verbot :( ich glaube ich sollte lieber mal fragen, ob die im Team Rasende Renter noch ein Plätzchen für mich haben :D
 
Nix da :) Hier wird geblieben.

Wer einmal Bikini trägt bleibt dabei :lol:

Mitgeradelt mitgefangen ... oder ging der anders :confused:

das wird schon wieder ... wir 2 wollen doch noch einen guten Kampf um Platz 4 und 5 :daumen:

Mal sehen holen mir dann evtl die von Pearl oder was meint der Rest vom Team zu den Jacken????

Grüße und weiter so :daumen:
 
Die PI is sicherlicht top, so eine hab ich grad auch bei ebay im auge :D (nur damit wir nicht auf die selbe schielen ^ ^)

für die übergangszeit hab ich mir jetzt ne Zephrr in "screamingyellow" geholt, ich denke das sollte bis knapp über null noch passen ;)
ach ja neue überschuhe hab ich mir auch bestellt (4,5mm neopren) wenns wirklich hart kommt hab ich ja noch meine rosanen uzimo mit 7mm neopren :D

ach ja spikes sind auch unterwegs zu mir :)...fehlt nur noch der schnee! (und jetzt auch jede menge geld :hüpf:)

@larifari ich kann heut ja noch ne 3/4 stunde für dich dranhängen ;)
 
@goopher kannst beruhigt sein...andere baustelle :)

ach ja hab jetzt die Pearl Izumi hardcore 3finger handschuhe...fürn kasten bier bekommen :hüpf: mein händler hatte noch nen ganzen karton voll von den teilen in allenmöglichen 90er jahre farben "passt schon bringsch näxtes mal n kaschdn gruibinger mit"

so update rad:

2.JPG


3.JPG
 
Cool... na wenn da smal ein guter Tuasch ist Bier gegen die Handschuhe. :) Würde ich mich glatt anschliessen.


Sag mal wo bist diu denn da rumgefahren, das sieht ja echt verschärft aus, da wundert mich nichts mehr warum deine Kette und die Ritzel nicht so lange halten :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten