Bild vom pfälzer Lieblingstrail

B

Bikehda

Guest
Also ich fang' mal mit meinem derzeitigen Lieblingstrail an:

Trail im Anstieg vom "Runden Tisch" von Lambrecht auf dem Weg zum Kaisergarten.
 

Anhänge

  • trail1rlb.jpg
    trail1rlb.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 292
Schaut schön aus, aber in die andere Richtung macht der wohl mehr Spaß!!!

Ich hab dummerweise keine Bilder zum zeigen hier:(
 
Hi!

Sach mal , habt ihr immer die Digi Cam dabei?
Is die net en bissel empfindlich beim drauffallen?
Hab mir mit einem Sturz gleich meine neue APS Camera ruiniert!

Gruß

Kai
 
hi leutz hab leider noch keinen lieblingstrail in der pfalz aber ne frage und zwar wo parke ich am besten wenn ich in der gegen von DÜW ne geilen trail fahren will???
Also am besten irgendw wo man immer nen parkplatz bekommt und net so viele wanderer unterwegs sind!!!

gebt mir mal tips und da hier ja pics gepostet werden am besten noch pics von den erreichbaren trails!!!
 
Auf der Lidemannsruhe gibt es einen Parkplatz von da aus kommst Du an den Bismarkturm.
Der Parkplatz am Isenachweiher, oder am Saopferch von da aus geht es gut auf den Drachenfels
Gruß Andreas
 
noch ne frage wie komme ich an die lindemannsruhe???? bin doch en badenzer un kenn mich bei euch in der pfalz net so aus!!!
hab zwar pfälzer verwandte aber die wohnen hart an der grenze zum ländle und dort gibbet keine berge!!!
 
@Powerliner: Also du Fährst am Wurstmarktplatz(denke der is bekannt) die Weinstraße richtung Leistadt. Geht so ca. 6 km die Straße lang. Dann unmittelbar am Ortsschild von Leistadt geht es scharf links ab in Richtung Höningen und zur Lindemannsruh. Da gehts auch noch mal gut 5 km den Berg rauf. Und direkt auf dem Sattel ist die Lindmannsruh mir großem Parkplatz.

Gruß

Kai
 
... auch nicht schlecht: von der Totenkopfhütte zur Hüttenhohl am Fuß der Kalmit.
 

Anhänge

  • roemerweg.jpg
    roemerweg.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 208
Hey Leute,

das sind ja mal richtig schöne Bildchen dabei! Schade, dass ich weder Scanner noch DigiCam habe!:(

Aber weiter so, denn so hab ich immer schöne Bildchen von der Heimat!

Parkmöglichkeiten:
Also prinzipiell würde ich ja mal unten im Tal parken (zumindest net auf´m Berg = Lindemannsruhe) denn ich hab am Schluß immer noch gern ne geile Abfahrt!

1. Wurstmarktplatz (nicht zu verfehlen)

2. Weilach: Richtung Leistadt und dann zwischen DÜW und Leistadt links ab

3. DÜW-3 Eichen (Richtung DÜW-Seebach)

4. Kumbachtal (Zwischen Bobenheim am Berg und Grünstadt)

5. Isenachweiher (DÜW Richtung Hochspeyer)

6. Deidesheim, für Touren auf´n Eckkopf)

7. Mußbach für Touren auf´s Weinbiet

8. NW-Kaltenbrunnertal (Touren zur Kalmit)

.....usw. etc.

Gibt genug

Nach DÜW kommst du von Mannheim am besten über die A650 (geht direkt nach DÜW), bzw. über die A6 (Ausfahrt Grünstadt). Von Karlsruhe aus über die A65 (Ausfahrt Deidesheim), dann weiter auf der Bundesstraße!)

Hat dir das weiter geholfen?
 
sehr sehr ausführlich!!!!
aber das mit dem parken auf dem wurstmarktplatz lass ich lieber da rennen mir zuviele rentner rum!!! aber ansonsten danke für die tipps! könne ja mal biken bei dir in der gegend!!! aber hab im anderen forum schon was dazugeschrieben!!!

also mal schauen!!
 
Bei der Silvestertour sind wir mit Wolfgang eine Pädel abgefahren, das unbedingt mal in der Bergabrichtung befahren werden muss.
Gute Chancen auf einen der vorderen Plätze in der Lieblingspädel-Hitliste.
 

Anhänge

  • paedel1.jpg
    paedel1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben Unten