• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Bilder aus dem Odenwald

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
5.195
Standort
Nordbaden
Okay, also für die Katz, wenn man MTBiken möchte. Die Zeit kann nutze ich dann lieber für interessantere Strecken. Danke für's Testen und Mitteilen! :)
 
Dabei seit
22. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Heppenheim
Wo werden solche Veranstaltungen zusammengetragen - gibt es irgendwo einen Kalender, der "alle" Veranstaltungen enthält?
 

Das-Licht

Talentfrei in der Odenwaldhölle
Dabei seit
22. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
941
Standort
Buchklingen
...gibts hier,
...oder über Mundpropaganda oder Newsletter bzw. homepages der Vereine.
 

Bensemer

von Geburt an
Dabei seit
8. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
624
Danke @Das-Licht für die Bilder. Und trotz dieser "Gegenveranstaltung" sind über 100 Biker bis zu 10 mal den Melibokus hochgestrampelt und es wurde für einen guten Zweck gespendet. Es war eine feine Sache. Mit Bildern kann ich hier leider nicht dienen, habe nur ein einziges gemacht und was war beim Schlauch wechseln :lol: Das spare ich euch

Edit: Ok, wirklich nah zusammen waren diese beiden Veranstaltungen geografisch jetzt doch nicht.
 
Dabei seit
11. März 2009
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Odenwald
Hoppla...glaube ich hab Norco assoziiert, da die 'nen ähnlichen Farbverlauf haben. Steht ja groß auf dem Rahmen
 

qlaus

Kette links!
Dabei seit
23. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
ODW
Odenwald für Fortgeschrittene: an welchem Weg steht dieses Steinchen?

913178


  • nein, das Foto zeigt nicht den Weg, ich hab das Rad die Böschung hochgehoben
  • ja, die Kette ist auf dem Maria-hilf-Ritzel, Garmin meinte 20%
 
Zuletzt bearbeitet:

qlaus

Kette links!
Dabei seit
23. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
ODW
OK, kleine Hilfestellung. Kann nicht glauben, dass niemand diesen markanten Brocken kennt.

914076
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
5.240
Standort
ausgewandert
ich kenne ein breitenbach am herzberg. aber sofern mir keine massiven, tektonischen bewegungen entgangen sind, was ich ausschließen würde, liegt das breitenbach nicht ansatzweise im odenwald. das andere ist ja bei hesselbach und im bayrischen odw. muss zugeben, das eck bin ich mehr mit dem crosser gefahren und nicht wirklich offroad. von daher: danke für den hinweis. da muss ich mal irgendwann hin :)
 

Geistereiche

Wer bremst verliert!
Dabei seit
21. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Lohrbach
Welches Breitenbach ist das? Breitenbuch, wie der von mir ignorierte komische Hai meint, isses ja wohl nicht......
 

qlaus

Kette links!
Dabei seit
23. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
ODW
@Geistereiche Breitenbach ist auch von Breitenbuch zu erreichen. Oder aber von Watterbach über Dörnbach, wo es seit neuestem auch Trompetenbäume gibt, jedoch keine Agaven, wie sie dir aus dem Helm wachsen.

@sharky ich habe zwar keinen Crosser, aber für das weder für Stück vom Parkplatz am Bach entlang bis auf die Höhe, noch für den Pfad wieder runter nach Ernsttal würde ich einen haben haben wollen. Da bin ich mit meinem Treppenlift schon sehr zufrieden.

917830


917831
 

qlaus

Kette links!
Dabei seit
23. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
ODW
So, war heute extra nochmal die Runde auf direktem Weg fahren (ohne den Mörschenhardt-Schlenker), zur Fotodoku. Wäre bis auf wenige Stellen wohl mit dem Crosser kein Problem. Oder muss man heute Gravel sagen?

Trompetenbäume im Herbst:

918075


Im Gegensatz zu Bielefeld: Breitenbach existiert 8-)

918076


Dann war gleich die Sonne verdeckt und irgendwie herbstlich kühl.

Schönes WE!
 

Geistereiche

Wer bremst verliert!
Dabei seit
21. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Lohrbach
Gott sei dank keine Trompetenbäume aussem Helm - aber was ist jetzt mit Breitenbach? Kannst mal ne Route zeigen?
 
Oben