Bilder aus dem Odenwald

Hatte einen Mitschüler aus dem Raum Augsburg und weiß gar nicht, wie oft er uns korrigiert hatte.
Hat @JensDey von der anderen Rheinseite aus "rüber gemacht"? ;)

Ist nichtmal die andere Neckarseite.

Je nachdem, welche Karte man anschaut ist die Kurpfalz auf beiden Seiten des Rheins (um Ludwigshafen und Mannheim).

Bin jedoch auch nur ein
"neig'schmeckter"
und bin schwäbischer Fischkopf

An der Waterkant geboren und bei Spätzleschwaben erzogen worden. Erst dan für die letze Ausbildung nach HD gekommen und hängen geblieben.
Und tatsächlich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, was mir erst viel später wirklich klar geworden ist. Ich bin ein Semester an HD vorbeigependelt und habe neidisch auf die Berge bei HD geblickt mit dem Gedanken: "hier müsste man wohnen". Nahe LuBu ist es so flach, dass man max. 150hm nach oben fährt.
Als es dann soweit war, bin ich sogar komplett ohne MTB zugezogen. Erst 8 Monate später, mit einem Job bei Heidelbike konnte ich dann ein MTB erwerben und die Berge erfahren.
So richtig realisiert, wie geil es hier ist, habe ich deutlich später. Auch weil mit den Kindern das Hobby MTB ziemlich eingeschlafen war.

Jaja... die lieben kleinen. Aber mit etwas Glück kommen die auch auf den Geschmack, respektive das Rad...

Heute war Jungfernfahrt mit dem zweieiigen Zwilling meines Rades. Es gibt einem zu denken, wenn einem der achtjährige, trotz selbst fast Vollgas fahren, permanent am Hinterrad klebt :p

20250119_145657.jpg

Screenshot_20250119_155755_Gallery.jpg

Screenshot_20250119_160041_Gallery.jpg

Bei uns war es heute zwar warm und sonnig, aber einige der trails waren verdammt schmierig. Bin selbst ein paar mal ordentlich geschlingert, mitfahrer haben sich hier und da auch mal lang gemacht
Da ist so ein überdachter Trail ne feine Sache ;)

P.s.

Da sollte nicht jeder rein... Da kann man durchaus Panik und Ängste drinnen bekommen.
Ohne Licht definitiv ein Problem in der Mitte

Gaaaanz weit hinten der Donnersberg, verschluckt von der Handysoftware. Mitte rechts vorne Auerbacher Schloss.

Anhänge

• IMG_20250209_160556658.jpg
    IMG_20250209_160556658.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 23
Wunderbares Wetter heute... aber sowohl die Erb1 Dreiseetal Trails als auch Kirchberg- und Kreuzwegtrail waren an den neu überarbeiteten Sprüngen und teils auch so extrem rutschig und matschig

20250209_150406.jpg

20250209_150150.jpg

Zurück