Bilder aus dem Odenwald

ODW oder ist das schon Spessart (?) , also grad über der hessischen grenze bei Obernburg


EDIT laut WIKI ist es am Fuß des ODW =)
 
Pause am Felsenmeer.. ein Bild von unserem gestrigen Odenwald-X (Eberstadt-Schriesheim = 112 Km/2236 Hm) bei bestem Bikewetter ;-)

 
Na, wer kennt´s?

schlossschnberg.jpg

Also ich kenne zumindest die Kamera: Olympus PEN mit Dramatic Tone Filter ;)

Oder die Olympus XZ-1

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... nonroder höhe und umgebung :daumen: !!! ride on , k.
 

Anhänge

  • RIMG0129.jpg
    RIMG0129.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 69
  • RIMG0115.jpg
    RIMG0115.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 71
  • RIMG0143.jpg
    RIMG0143.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 67
  • RIMG0134.jpg
    RIMG0134.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 74
  • RIMG0157.jpg
    RIMG0157.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 68
Hier auch mal ein paar Bilder von mir
Alles so in der gegend um Brandau.

Gruß Axel
 

Anhänge

  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00079.jpg
    DSC00079.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 79
Ja wirklich schöne versteckte Trails:)
Aber auch verdammt harte anstiege:(
Würde man in dieser Gegend gar nicht erwarten.
Ist aber echt gutes Trainingsgebiet:daumen:
 
Am Ende eines tollen Bike Wochenendes trotz Regen und Hagel zwischendurch nun zuerst schaurig schön ein AKW in toller Landschaft :



Dann die beindruckende Magarethenschlucht :



die aber dann wieder zu einem gut fahrbarem Trail führt :



der zu weiteren Highlights führt ! Danke für die tolle Tour ! :)




Hi,

die Bilder und die Infos, wo ich gegoogelt habe, machen mich neugierig.
Ist es sehr mühsam, dass Bike durch die Schlucht zu schieben/tragen?
Hast du einen GPS-Track dazu?
Ich habe den hier gefunden:
Magarethenschlucht

Die Tour sieht nicht schlecht aus.

Danke dir:daumen:
 
Hallo Albert,

durch die komplette Margaretenschlucht wird es meines erachtens schon recht mühsam. Ansonsten sicherlich machbar mit gutem Schuhwerk + bereitschaft zu tragen.

Man kann aber auch nur einen kurzen Abstecher durch die Schlucht vornehmen und man sieht trotzdem genau das was Du auf den Bildern siehst.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir auch das Eck zeigen. Weiterführend zur Minneburg und Burg Stolzeneck. Allerdings auch einiges an Waldautobahn dabei. Je nach dem was du so fährst. Landschaftlich aber sicherlich sehenswert.

Grüße
Mike
 
He, das ist ja auch meine Hausrunde...
Das wäre dann das Tor zur ersten erwähnten Burg:


Wenn man mehr Zeit hat, kann man zwischendrin noch dahin:

(Katzenbuckel).

Noch der zweite Teil der Schlucht:


Beim letzten Mal haben doch tatsächlich welche die Räder die Schlucht hochgetragen. Da könnte ich mir auch schöneres vorstellen, was ebenfalls Richtung Putenfarm führt...
 
Hallo Albert,

durch die komplette Margaretenschlucht wird es meines erachtens schon recht mühsam. Ansonsten sicherlich machbar mit gutem Schuhwerk + bereitschaft zu tragen.

Man kann aber auch nur einen kurzen Abstecher durch die Schlucht vornehmen und man sieht trotzdem genau das was Du auf den Bildern siehst.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir auch das Eck zeigen. Weiterführend zur Minneburg und Burg Stolzeneck. Allerdings auch einiges an Waldautobahn dabei. Je nach dem was du so fährst. Landschaftlich aber sicherlich sehenswert.

Grüße
Mike


Hi Mike,

gerne nehme ich (wir) dein Angebot an.
Jetzt fahren wir aber erst am kommenden Sa. für eine Woche ins Vinschgau.
Ich habe die Tour auf jeden Fall auf meinem Saison-Zettel
Wann genau wir die Tour fahren, ist noch offen.
Kann ich dann auf dich zurück kommen?


Hi Geisterfahrer,
so klein ist die Welt;)
Wir können ja dann alle zusammen die Tour machen und Ihr könnt ja dann unseren "Fremdenführer" machen:daumen:
Gruss Albert
 
Zurück
Oben Unten