Bilder aus dem Odenwald

So, ich will hier auch mal was beitragen. Zudem ne Doppelpremiere! Zum einen hab ich jetzt eine Selfie-Stick, und zum anderen war ich heute das erste mal auf dem weißen Stein! Schöne Gegend da! :love:

...ist der Stick ein Shimano ST 127 aus Carbon oder der Magura ss30" aus dreiundzwanzigfach kaltgewalztem Alu oder so ein billiges Teil vom Media Markt? :p
 
So, ich will hier auch mal was beitragen. Zudem ne Doppelpremiere! Zum einen hab ich jetzt eine Selfie-Stick, und zum anderen war ich heute das erste mal auf dem weißen Stein! Schöne Gegend da! :love:

...ist der Stick ein Shimano ST 127 aus Carbon oder der Magura ss30" aus dreiundzwanzigfach kaltgewalztem Alu oder so ein billiges Teil vom Media Markt? :p
 
War schon letzte Woche, aber trotzdem... Der Anblick des Bildes wärmt bei diesem Schrott-Wetter so schön. ;)

25553347em.jpg
 
So, ich will hier auch mal was beitragen. Zudem ne Doppelpremiere! Zum einen hab ich jetzt eine Selfie-Stick, und zum anderen war ich heute das erste mal auf dem weißen Stein! Schöne Gegend da! :love:

Anhang anzeigen 493407
Seid ihr komplett von Hemsbach mit dem Bike gefahren?
Und DH am und/ oder durch Steinbruch?
 
Seid ihr komplett von Hemsbach mit dem Bike gefahren?
Und DH am und/ oder durch Steinbruch?
Neee...

https://www.strava.com/activities/575979919
In Dossenheim gestartet. Und nur ne kleine Runde, wir hatten wenig Zeit. Susi kam erst spät zu mir, und wir mussten im Anschluss noch einkaufen für den ESC...

Wenn wir mal mehr Zeit haben, werden wir auch mal ne größere Runde dort drehen. Ist ja ne nette Gegend...
 
Gestern mal die Mainseite gewechselt und die wenigen Sonnenstunden im Odenwald verbracht ... leider wurde aus der Tour durch eine falsche Abzweigung fast "Lost in Odenwald". ;)
Zum Glück hab ich dann doch wieder auf den rechten Weg gefunden. :D

20160515_1254301.jpg



Safty first


20160515_1351151.jpg
 
Bild vom Samstag: Keine Ahnung warum die da drüben nur "buggelnunner" fahren :confused:

Wochenende1.jpg


Rechts davon führt ein netter Kette-links-Weg auf die Höhe :D
 

Anhänge

  • Wochenende1.jpg
    Wochenende1.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 61
das bild ist am galgen entstanden, oder? die fahren da gegenüber nur bugglnunner weil sie mit ihren schiffschaukeln de buggl net nuff kumme
 
Ein Beitrag zur Laufradgrößendebatte: 80 Zoll sollten es schon sein!

uploadfromtaptalk1463984780249.jpg


Ludwigshöhpfad südöstlich von Darmstadt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463984780249.jpg
    uploadfromtaptalk1463984780249.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 41
Ich musste es mir dieses Jahr noch mal von der anderen Seite geben.........aber nicht im Odenwald!
2016-05-23 09_20_21- Hahntennjoch von Imst hoch _ GPSies.jpg
 

Anhänge

  • 2016-05-23 09_20_21- Hahntennjoch von Imst hoch _ GPSies.jpg
    2016-05-23 09_20_21- Hahntennjoch von Imst hoch _ GPSies.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 43
:heul: Aber den finde ich auch noch wieder. :lol: Wenn ich das hinbekommen habe stelle ich mal eine Map ein.
Der Steinbruch selbst lohnt sich nicht für MTB, also ist das Außenherum eh sinnvoll.
Gedroht -> gemacht
image.jpeg
Ab diesem Abzweig heisst es aufpassen.
Im Vordergrund geht es noch nach links, wie zum Flugplatz und Ebene 3. im Hg seht ihr schon den entscheidenden Abzweig.
image.png
Am Abzweig blauer Punkt nach rechts bergaufwärts halten.
Danach folgt eine Dreifachabzweigung, führen aber alle zum Ziel. Ich empfehle rechts. Extrem cooles flaches Uphill mit lauter losen Brocken bis Grösse Handball.
image.jpeg
Ab hier geht es abwärts. Bis Ebene 3 sehr flowig ohne extreme Herausforderungen.
image.jpeg
Das ist der Blick zurück. Ich kam von links unten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,2 KB · Aufrufe: 27
  • image.png
    image.png
    526,4 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    587,6 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    602,4 KB · Aufrufe: 22
Passt so halb: heute bei Brandau auf dem Weg zur Neunkirchner Höhe von einem Raubvogel angegriffen worden.

20160528_101329.jpg

Sachen gibt's......
 

Anhänge

  • 20160528_101329.jpg
    20160528_101329.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 35
Habe ich auch schon erleben dürfen... Bei mir allerdings kein Kontakt am Helm. Etwas mulmig wirds einen schon. Hoffe aber es ist sonst alles heil geblieben.

Angriff kam von hinten? Unbemerkt?
 
Ja genau.
Gab plötzlich einen ordentlichen Schlag und ich dachte erst, dass ein Ast von einem Baum runter ist, aber dann hab ich den Vogel gesehen. Sonst alles ok, nur der Nacken schmerzt etwas.
 
Passt so halb: heute bei Brandau auf dem Weg zur Neunkirchner Höhe von einem Raubvogel angegriffen worden.

Anhang anzeigen 497637

Sachen gibt's......

....dieses Verhalten ist jedoch im Frühsommer "normal".
Die Greifvögel verteidigen ihre Brut und wenn du als Biker oder als Läufer von ihnen als Eindringling oder als Gefahr für ihre Jungen/Nest gesehen wirst, dann wird ein sog. Scheinangriff geflogen, um ihr Revier zu schützen, und wenn das nicht genug Eindruck schindet und sie sich immer noch gestört fühlen, fahren sie auch mal die Krallen aus, was aber eher selten der Fall ist, meist bleiben sie geschlossen, aber merken tut man die "Schläge" auch so recht unangenehm. Im Prinzip reagieren sie nicht anders als bei Artgenossen, die sich unerlaubt in ihrem Revier aufhalten. Schnelle Bewegungen von Bikern oder Läufern wirken nun mal auf diese Tiere in dieser Zeit als sehr bedrohlich.
Anscheinend bist du, für seinen Geschmack, seinem Nest etwas zu nahe gekommen....kannst ja froh sein, dass du nen Helm auf hattest ;) Aber klar, man erschreckt sich natürlich im ersten Moment, weil dieser Anflug und Angriff sehr lautlos und aus heiterem Himmel geschieht....
Also, das nächste Mal sooooooo nen Bogen um diese Stelle machen oder absteigen und langsam vorbei schieben, dann passiert nix :)
 
Ich könnte mich nur noch aufregen und garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte

das war mal ein schöner trail. einfach zerstört :heul:

20160605_162316.jpg
 

Anhänge

  • 20160605_162316.jpg
    20160605_162316.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten