Bilder aus dem Odenwald

20210513_092450.jpg
20210513_102658.jpg
20210513_104814.jpg
 
3F8D5802-612A-4EFC-995A-84145EA8B71D.jpeg


Heavy Metal im Wald 😃 Die Erdkabel zum Übergabepunkt sind noch nicht zu sehen, die Verbindungen zur Freileitung fehlen auch noch. Aber alles wieder ordentlich eingesät 🌱
 
Naja, die Konstruktion soll ja auch
  • die bei einem Kurzschluss auftretenden Kräfte aufnehmen, ohne danach Schrott zu sein
  • > 60 Jahre in Betrieb bleiben können
  • halbwegs vandalismusfest sein

Der Netzbetreiber vergräbt eine 110 kV Kabelstrecke von Erbach bis zu diesem Mast oberhalb von Hüttenthal bzw Airlenbach anstelle einer neuen Freileitung. Kann man/frau ein 👍🏻 geben. Just my 5 ct
 
E843010F-40F7-4B88-A1D9-6FFAF44ED425.jpeg

Es gab gestern auch fast trockene Abschnitte, gefolgt von Wasserlöchern in Tretlagerhöhe bei Vielbrunn. Blutegel anstelle von 🕷. 😃
 
Verflixt, die letzen Fotos hätte ich nicht posten sollen. Jetzt traut sich keiner mehr raus.


Also hier mal was zum ankirren:
DSCF2435.JPG

Eine mobile Drahtseilsäge. Davon gibt es genau zwei Stück und beide nur im Odenwald.
Da sage noch einer, hier ginge es proviziell zu.
 
Zurück
Oben Unten