Bilder aus dem Odenwald

Es wird Sommer 😊

B924D0CE-659E-4CDE-BA12-2C5D85214A68.jpeg
 
Dass der Klimawandel Auswirkungen auf die Vegetation hat, war mir klar, aber dass es so weit geht ...

DSCF8193.JPG


Aber es gibt auch noch vertraute Aussichten.

DSCF8209.JPG
 
Jetzt haben die Viecher schon die dritte Niederlassung eröffnet.

Das war die erste, die hatte sich angeboten, weil der Tümpel schon da war. Ein bisschen anstauen, schon war's gemütlich. Der Bach hatte ursprünglich mit dem Teich nichts zu tun, die Quelle, die ihn speist, ist auf der anderen Seite drüben.
Aber die Hackschnitzel-Leute unterhalb waren dagegen und haben einen unverbaubaren Abfluss gelegt (mit dem Steg drüber und Gitter drumrum).
DSCF8440.JPG
Die Biber möchten gerne einen höheren Wasserstand. Also haben sie den Bach aufgestaut, bis der künstliche Abfluss überfordert ist. :p

Ein paar km weiter oben haben sie eine Wiese unter Wasser gesetzt.
DSCF8435.JPG


Und noch ein paar km weiter oben haben sie ein stilles Plätzchen im Wald gefunden.
DSCF8431.JPG
 
Jetzt haben die Viecher schon die dritte Niederlassung eröffnet.

Das war die erste, die hatte sich angeboten, weil der Tümpel schon da war. Ein bisschen anstauen, schon war's gemütlich. Der Bach hatte ursprünglich mit dem Teich nichts zu tun, die Quelle, die ihn speist, ist auf der anderen Seite drüben.
Aber die Hackschnitzel-Leute unterhalb waren dagegen und haben einen unverbaubaren Abfluss gelegt (mit dem Steg drüber und Gitter drumrum).
Anhang anzeigen 1610318Die Biber möchten gerne einen höheren Wasserstand. Also haben sie den Bach aufgestaut, bis der künstliche Abfluss überfordert ist. :p

Ein paar km weiter oben haben sie eine Wiese unter Wasser gesetzt.
Anhang anzeigen 1610322

Und noch ein paar km weiter oben haben sie ein stilles Plätzchen im Wald gefunden.
Anhang anzeigen 1610323
Super spannend! Das würde ich mir gerne auch mal anschauen. Wo ist das denn?
 
Zurück
Oben Unten