Bilder aus dem Spessart

Aufwachen Ihr Winterschläfer!
2141321-rinxljtz8zk7-frhlingisses3-large.jpg


Frühling ists!
2141320-h3qerp64nmeq-frhlingisses1-large.jpg


Oder trainiert Ihr alle fürs Enduro in Frammersbach, und habt kein Zeit zum Stehenbleiben und Foto machen?

2141319-njagdwg3gfa6-frhlingisses2-large.jpg
 

Anzeige

Re: Bilder aus dem Spessart
So weil ich gemmeckert hab muss ich auch nach legen:D
War eigentlich eine schöne Runde,über Karl Khinplatz zur Kahlquelle an der Kahl entlang bis Hofgut Hauenstein dann oben drüber.
Leider hat mich kurtz vor Daheim ein Junges Mädchen mit Hund vom Bike gehot.Au mir tut alles weh>:(
So jetzt Bilder,der weg heisst K1 macht andersrum(Runter)mehr Spass.
P1010445.JPG

P1010446.JPG

P1010448.JPG

P1010447.JPG

Dann hoch richtung Hauenstein,mit Toller aussicht.
P1010450.JPG

P1010451.JPG

und blick auf Hauenstein und die einfahrt zum Hof.
P1010452.JPG

S
P1010453.JPG

So euch noch ein schönen ersten Mai.
 

Anhänge

  • P1010445.JPG
    P1010445.JPG
    437,5 KB · Aufrufe: 40
  • P1010446.JPG
    P1010446.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 39
  • P1010447.JPG
    P1010447.JPG
    441,4 KB · Aufrufe: 34
  • P1010448.JPG
    P1010448.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 32
  • P1010450.JPG
    P1010450.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 39
  • P1010451.JPG
    P1010451.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 41
  • P1010452.JPG
    P1010452.JPG
    275 KB · Aufrufe: 37
  • P1010453.JPG
    P1010453.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 35
Somewhere, high above the mystic hafenlohrvalley o_O
2143382-9eq6777kp9cs-somewhere4-large.jpg


kurz, steil, pfadig, knackig
2143379-gnkambett7wp-somewhere1-large.jpg

2143380-7jpj3ayqdh6z-somewhere2-large.jpg


2143381-64tc79auk4jg-somewhere3-large.jpg


von den wirklich "lustigen" Stellen habe ich keine Fotos.
War wohl zu konzentriert mich nicht lang zu machen.
 
Von wo kommt und führt er hin, der Trail?
Danke!

Im Hafenlohrtal war ich auch schon lange nicht mehr, kommt mir gerade so :confused:
 
Das ist im Prinzip nur ein kurzes Trailstück von ca.600m auf dem Weg von der Karlshöhe nach Windheim.
Endet ungefähr an der Hafenlohrbrücke am Zeltplatz. Einstieg ist etwas schwer zu finden. War wohl mal ein Stück des Wanderwegs "roter Balken" (letztes Foto). Scheint heute aber nicht mehr dazu zu gehören. Wahrscheinlich nutzen die Windheimer den Pfad als kürzesten Zugang zur Karlshöhe.
Bin da vorher noch nie gefahren. Einfach weil die Länge im Vergleich zur Anfahrt von der Karlshöhe eigentlich nicht so richtig lohnt.
Ist aber schon spassig.
Achtung: ich hab da übrigens keine MTB Spuren gesehen. Man ist da nicht unbedingt an uns gewöhnt. Also ist gutes Benehmen und Einhalten der Etikette angesagt.
Auf der anderen Seite schien mir ein Baumstumpf im oberen Teil als Drop umgebaut, aber noch nicht befahren o_O
Wenn hier also mit gelesen wird: Bitte lasst das Wegerl ganz. Sonst liegen vermutlich bald ein paar Bäumchen quer.
Aber vielleicht irr ich mich ja auch :ka:
 
Wenn hier also mit gelesen wird: Bitte lasst das Wegerl ganz. Sonst liegen vermutlich bald ein paar Bäumchen quer.
Aber vielleicht irr ich mich ja auch :ka:

Es wird sich schon ein Harvester finden, der den Trail "begradigt".

Oder ein paar wilde Schweinchen auf der Suche nach Leckerlis,

beides siehe Abfahrt Neubau- Einsiedel:mad:

Grüße

Michael
 
Jungs, nicht maulen! Verdient der Forst (egal ob privat, Gemeinde oder Staatsforsten) mit Fußgänger oder Radfahrer Geld!?
Nein, tut er nicht. Die stehen höchstens im Weg und es ist am besten wenn genannte Gattungen erst garnicht mehr in Wald gehen.

Ich hab schon Geschichten von Jägern, ja genau die!, gehört zum Thema Holzschlachtung. Uiuiui. :mad:>:(:spinner:

Da müssen wir nach NZ oder England, da verdient der Forst mit Radfahrer Geld und dafür pfelgen die sogar die Trails (Trailparks) :love:.

Machen wir lieber wieder Bilder (ohne Reifenspuren von Waldgeräten).
 
Jungs, nicht maulen! Verdient der Forst (egal ob privat, Gemeinde oder Staatsforsten) mit Fußgänger oder Radfahrer Geld!?
Nein, tut er nicht. Die stehen höchstens im Weg und es ist am besten wenn genannte Gattungen erst garnicht mehr in Wald gehen.

Ich hab schon Geschichten von Jägern, ja genau die!, gehört zum Thema Holzschlachtung. Uiuiui. :mad:>:(:spinner:

Da müssen wir nach NZ oder England, da verdient der Forst mit Radfahrer Geld und dafür pfelgen die sogar die Trails (Trailparks) :love:.

Machen wir lieber wieder Bilder (ohne Reifenspuren von Waldgeräten).
du verkennst wem der wald gehört.
 
Machen wir lieber wieder Bilder (ohne Reifenspuren von Waldgeräten)

wird halt leider zunehmend schwieriger solche Bilder zu machen. Die Motive schwinden.
Wenn ich so die letzten Jahre zurück schaue, welche Weglein da für immer "dahingegangen" sind...
Das ist schon traurig.
Aber darum sollten wir hier noch ein paar davon für die Nachwelt auf Bildern konservieren :)
Zum schimpfen und Luft machen :aufreg: könnten wir ja ein neues Thema aufmachen.
Aber meistens mach ich das gleich im Wald. Das befreit.
Solange es legal ist mit Großmaschinen im Wald zu ernten, wird es auch gemacht. Das ist halt Fakt.
Da hilft keine Aufregung.
Und mit welcher Begründung sollte das irgendwer verbieten?
Wenn der komplette :teufel: Spessart zum Nationalpark erklärt werden würde, sähe das anders aus.
Aber die Diskussion müsste man eventuell doch wo anders führen als in einem MTB Forum (und jetzt schnell weg...)
 
was ist das denn? Spessart high speed oval racetrack?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ2LzIxNDY2NTAtcmFjOHUwbDFocWNlLW9iZXJiZWNrZW5fdHJvY2tlbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Oder ein neuer BMX und Skaterpark?
Tatsächlich hab ich dort zwei junge Leute mit Kugelhelm gesehen.
Aber nicht hinter dem Zaun :)

mit Wasser find ich das Oberbecken jedenfalls erträglicher im Anblick
zum Kontrast zu dieser Industrie Ödnis noch ein bisschen Idylle in GrünGelb

2146648-3t3aklyq3u73-grn_gelb-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten