Bilder aus dem Spessart

Anzeige

Re: Bilder aus dem Spessart
Ich auch wissen will wo das ist.

Letzten Sonntag früh war rund um Hohe Wart etc. wieder einige unterwegs die das Freizeitangebot Wald nutzen. 2beiner, 4beiner, Biobiker.....alles gut :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Hahnenkamm. Betrifft aktuell auch nur einen Trail. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dabei nicht bleibt.
 
Schönen guten Morgen,

Ist mir auch schon zu Ohren, bzw die Nachricht hat mich heute morgen erreicht. Hab direkt Kontakt zur DIMB e.V. aufgenommen und das Ganze weitergeleitet.
Sobald ich näheres weiß melde ich mich

Grüße aus dem hessischen Spessart

Marc
Sprecher der IG Hessischer Spessart
DIMB e.V.
 

Anhänge

  • 20180719_053019.jpg
    20180719_053019.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

hier ist so wenig los, da muss man aus dem Odenwald über die Brücke fahre um mal ein Foto zu machen.

Und dann das:

A1C01C2C-0128-4C61-BBA1-0636F87E1A4A.jpeg
909EBD44-A366-4FBB-B5AB-677AFB3AEAA7.jpeg


Keinen Kuchen und ordentlich Regen. Naja, besser als nichts :rolleyes:
 
Ich hoffe du hast die tollen neuen Trails dort gefunden. Da sind einige richtig schöne dabei.

Naja, wir kamen den schwarzen Keiler von der Paradiesmühle hoch, da waren wir schon ordentlich nass. Da es dann auch noch keinen Kuchen gab, haben wir uns zügig auf den Rückweg ins Mümlingtal begeben, ohne viel links und rechts zu schauen. Hinter Trennfurt ging es dann bergauf, an den Windrädern war uns dann wieder warm.
 
Hallo Spessart-Biker,

es hat uns sehr gut gefallen bei euch, Eselsweg in zwei Etappen als Genusstour. Bestes Wetter, schöne Strecke. Das E-Bike als Brücke über den Gender/Trainings-Gap funktioniert gut :)

Tip: Super-Verpflegung in Heigenbrücken in der Trattoria :daumen:

Wenige Hindernisse:
IMG_5152.JPG


Super Ausblicke:
IMG_5166.JPG


902533


Familientaugliche Trails

902534


Ordentlicher Abschluss:

902535
 
Hallo Spessartbiker

Mein Name ist Thomas, ich wohne bei Darmstadt und ich bin noch relativ neu beim Mountainbiken.
Mit Begeisterung lese ich hier in dem Thread mit und ich möchte behaupten einen Großteil der gezeigten schönen Ecken und Lokalitäten zu kennen.
Ich bin in Lohr aufgewachsen und bezeichne mich als Lohrer, auch wenn mein Nachnahme weder Endres, Scherg noch Kunkel ist. Jedenfalls hat mich meine Heimat nie wirklich losgelassen. Schon in den frühen 80er Jahren unternahm mein Vater mit uns Wanderungen zu vielen der hier abgebildeten Orte. Wir wohnten erst in Lindig und später in Wombach und der Zugang zum Spessart war einfach immer da. Deshalb sprechen mich ganz besonders die Winterbilder auf der Sohlhöhe an, die ich ebenfalls in vielen Wintern so sehen durfte. Seit dem ist viel Zeit ins Land gegangen.

2018 entwickelte und konstruierte ich mir ein CX-MTB welches mich in die Lage versetzen sollte, auch von meinem neuen Wohnort Darmstadt aus Touren in meinen Lieblingsmittelgebirge zu machen. In dieser Fahrrad-Kategorie war nicht viel geboten und ich bin nun mal ein Schrauber und daher wollte schlicht nichts von der Stange kaufen. Die Geometrie fällt sehr Cyclo-Cross bzw. Gravel-mäßig aus, eben um die Distanzen der Anreise zu bewältigen. Hier gibt es die Entstehungsgeschichte des Rades.

https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-rahmen-aus-hochfestem-luftfahrtaluminium.889119/

Dieses Fahrrad wurde nach den Anforderungen des Eselsweges konzipiert, welchen ich inzwischen mehrfach damit auch gefahren bin.
Auch habe ich schon einige Spessart-Touren hinter mir, bei denen ich von Darmstadt aus gestartet bin. Bei Keiler 2019 war ich auch dabei, aber natürlich mit Start in Wombach.
Es motiviert mich tierisch, von meinem Wohnsitz aus meine alte Heimat, die ich vom Schlafzimmerfester sehen kann, auf dem selbst gebauten Fahrrad erkunden zu können.

Hat von Euch einer Lust sich mal mit mir im Spessart zu treffen um gemeinsam ein paar schöne Strecken zu fahren.
Was mir noch fehlt ist ne schöne Strecke vom Engländer zur Schanz. Hier ist viel der Birklergrund beschrieben und das reizt mich schon.

Grüße aus Hessen

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch fehlt ist ne schöne Strecke vom Engländer zur Schanz
Puh...
Also erst Eselsweg bis Wiesbütt und dann Birkenhainer.
Aber das kennst du wahrschenlich eh.
eine "straighte" Verbindung fällt mir da gar nicht ein. Ist immer ZickZack Gefrickel.
Über Schotter kann man natürlich immer recht direkt von Da nach Dort navigieren. OMS sei dank.
Aber das ist nicht was ich als "schön" bezeichnen würde.
 
Hallo Zusammen,

da dies mein erster Post hier ist, wollte ich mich örtlich zu erkennen geben.
Wohne in der Nähe von Wertheim, Hasloch, und habe quasi den Spessart vor der Tür und habe somit einen kleinst Teil vom Eselweg heute zurück gelegt. Wetter war bombe, nur ewtas kalt!

IMG_5149.jpeg


Wünsche Allen einen guten Beschluss und "Happy cycling"...

LG Chris

P.S. Aktuell auf dem HT Principia Mac B unterwegs, da das OIZ M10 auf sich warten lässt.
 
Danke danke. Finde es sehr interessant hier, da man doch den ein oder anderen "Tipp" bekommt oder gar den ein oder anderen Mitfahrer kennenlernt oder schon kennt.

Hol heute das Oiz M10 ab und dann schau ma mal, ob es morgen für eine erste Ausfahrt reicht....
 
Zurück
Oben Unten