Bilder aus dem Spessart

Anzeige

Re: Bilder aus dem Spessart
Ich habe die Tour etwas verlängert und bin von Lohr gestartet. Waren dann 81km/1600hm in 5 Stunden.
Für einen 15m/h Schnitt sollte schon eine gewisse Fitness da sein.
Oh, ordentlich flott für eine solche Strecke. Ich würde mich auch als gut fit bezeichnen, aber dies schaffe ich auf dem MTB eigentlich nicht. Aber ich bin ja auch kein Jungspund mehr und bin vermutlich fitter als vor 20 Jahren.
 
Diese Tour schärft mich auch mal. Habe die GPX-Datei in Komoot importiert. Ca. 64km und 1150hm. Ich müsste halt ca. 25km mit dem Auto anfahren und dann in die Tour einsteigen.
Wie ist die Tour denn von der Fahrtechnik her zu beurteilen? Anspruchsvoll oder eher einfach?
 
Ist die Frage was du als einfach bezeichnest bzw. sonst so fährst 😉
Es gibt keine schwierigen Abfahrten. Verzwickt sind eher die Trail-Uphills wo immer wieder viele Wurzelteppiche mit Armdicken Wurzeln zu überfahren sind. Im nassen ist das mit Sicherheit auch eine andere Nummer als gestern.

Ich bin auch eine halbe Stunde mit dem Auto angefahren, hat sich gelohnt.
 
Ist die Frage was du als einfach bezeichnest bzw. sonst so fährst
I. d. R. fahre ich Touren zwischen 35 und 50km, maximal 1000hm. Uphil auf Forststrassen, eingebaut werden so viel wie mögliche legale und/oder inoffizielle Trails. Meist S1, gelegentlich S2. Gerne auch Kammtrails oder Bad Orb.

Alles nicht so wild, bin ja schon ü 50…
 
Ist die Pfadtour beschildert oder nur über .GPX zu finden?
Die Trailtouren des Bikwalds sind nicht beschildert. Also nur GPX wie von @ZXR_Power verlinkt.
Beschildert sind nur die "Graveltouren" des offiziellen Bikewald Streckennetzes.

Wegfindung ist aber nicht wirklich soo schwer. Geht schon. das Meiste verläuft ja auf Wanderwegen oder gut sichtbaren Wegen/Pfaden.
 
Zurück
Oben Unten