Bilder drehen im Bikemarkt

Registriert
21. Juli 2007
Reaktionspunkte
87
Ort
MUC
Ist es in Aussicht in den Bikemarkt eine Funktion zu integrieren, in der sich die Bilder drehen lassen.

Jedes mal wenn ich ein Bild hochlade, ist es in einer anderen Rotation als gewünscht. Das Forum erkennt einfach nicht die Rotation der vom Betriebssystem richtig angezeigten Bilder. Deshalb dann immer wieder Bild löschen und mit den Fotoviewern so lange umdrehen bis es in der richtigen Rotation. Könnte man das Bild im hochgeladenen Zustand drehen, könnte man das zu mindest schneller ändern und muss nicht die Bilder 5 mal hochladen und wieder löschen.
Problem tritt am häufigsten auf mit vom Iphone gemachten Bildern, die in Mac OS 10.7.5 korrekt angezeigt werden.

Würde mich freuen wenn es hier eine Lösung gibt!
 
Hallo Zusammen
Ich kram mal den Thread hervor.
Ich hab das Problem, dass Bilder die ich in Hochformat aufgenommen habe und die von der automatischen Ausrichtungserkennung nicht in Hochformat angezeigt werden und nachträglich (in der BA) gedreht wurden, nicht richtig angezeigt werden. Soll heißen, dass die Bilder statt im Hochformat im Querformat im Forum angezeigt werden.

Kann ich die Bilder irgendwie drehen?

Gruß Woppes
 
Zurück
Oben Unten