Bilder-Impressionen von und mit Bikern aus OWL

Die Tage ist Malte und mir ein Zeitgenosse zugelaufen. Ganze 2 Stunden hat er mit uns verbracht - mal sehen ob wir ihn nochmal treffen!



PS: Hundemarke hatte er und die Nummer ist notiert - nur für den Fall der Fälle.
 
Moin zusammen,

kann mir jemand die Route grob erklären? Bin letztes auch oberhalb der Sparrenburg lang gefahren und kam irgendwann an der Bodelschwinghstraße raus.
Wo muss ich lang um dahin zu kommen wo die 3 langgefahren sind?


Also ich versuch's mal:

Start an der Sparrenburg -> auf der Promenade / Hermannsweg richtung Habichtshöhe (Bodelschwinghstraße)
Von da aus kann ich nur spekulieren - entweder die sind den Hermannswegs weiter gefahren (oben über den Kamm) oder unterhalb links am Kamm vorbei; letztendlich egal - führt beides in Richtung 'Eiserner Anton'.
Dort kreuzt du die Osningstraße, bleibst auf dem gepflasterten Weg. Letztendlich fährt man immer geradeaus. Was man im Film wieder sehen konnte, waren die Treppen in Lämmershagen (an der A2).
Dort kreuzt man die A2 und folgt der Straße. Nach ca. 500m biegt die Straße links ab - man fährt aber geradeaus (Berg hoch). Der Straße folgt man, bis man wieder im Wald ist - biegt am Ende links ab und fährt nach Oerlinghausen.
Da wurde scheinbar auch die finale Szene gedreht...

Das gibt die grobe Route wieder - den ein oder anderen sinnvollen Abstecher links / rechts runter kann man natürlich nur erahnen.

Alternativ kann man, wenn man die A2 gekreuzt hat, auch ca. 100m hinter der A2 rechts abbiegen - fährt dann durch den Wald und kommt an der selben Stelle aus wie oben. Ist sicherlich schöner als über Asphalt zu fahren...

Ich hoffe das hilft soweit - sonst kurz Bescheid sagen :)
 
Danke Janes!

Kenn ich in Bielefeld eigentlich sehr gut aus, aber seitdem ich mit dem Rad die Natur durchkreuze stelle ich immer wieder fest, dass Bielefeld doch noch Ecken hat die ich noch nicht gesehen habe :)
 
Die Tage ist Malte und mir ein Zeitgenosse zugelaufen. Ganze 2 Stunden hat er mit uns verbracht - mal sehen ob wir ihn nochmal treffen!



PS: Hundemarke hatte er und die Nummer ist notiert - nur für den Fall der Fälle.

Kam der Hunde laut Marke aus Lübbecke? Für unseren Hund haben wir nämlich gar keine Marke bekommen. Da ein frei laufender Hund auch durchaus mal einem übereifrigen Jäger zum Opfer fallen kann, kann es vermutlich das nächste mal nichts schaden, bei der Stadt anzurufen und unter Nennung der Hundenummer den Besitzer kontaktieren zu lassen.
Wollen mal nicht hoffen, dass da jemand so dumm war, seinen Hunde passend zum Urlaub auszusetzen ohne die Marke abzunehmen.
 
Da das letzte Bild schon fast zwei Wochen alt ist, hier mal ein Urlaubsfoto aus Norwegen:

medium_P1000779.JPG


Die Platzangst Trailtech Evo Jacke ist übrigens definitiv die beste Bikejacke die ich je hatte, ob bei der Abfahrt vom verschneiten Dalsnibba in Norwegen oder einer Tour in den Schottischen Highlands - durch die megavielen Lüftungsmöglichkeiten kann man das Klima prima regulieren und Regenfest ist sie auch noch :daumen:
 
Ist ja richtig leer. Als ich letztes Jahr am Geiranger gewesen bin lagen 4 Pötte vor Anker. 1x Costa, 1x AIDA, 1x Hapag-Lloyd und 1x Hurtigruten.

Okay, die Hurtigruten liegt nicht wirklich vor Anker, aber sie war eindeutig das schönste Schiff! :daumen:
 
Morgens als wir zur Auffahrt auf den Dalsnibba (1.500m ü. NN) gestartet sind, lag da auch noch ne Costa und das Hurtigrutenschiff kam auch noch kurz durch.

Bin jetzt zum zweiten mal da hoch gekeult und die Serpentinen sind nicht wirklich weniger steil geworden :mad:
 
irgendwie finde ich langsam das manchmal die höfflichkeit im owl abteil ein wenig zu wünschen übrig lässt.

die langzeituser führen oft ihre "internen" gespräche was auch absolut ok ist, aber sehr oft habe ich das gefühl das niemand dazwischen kommt.

natürlich ist das mit der aida wohl das interessanteste thema gerade. trotzdem hat jemand hier danach noch ein foto gepostet. dieses hat niemand mit auch nur dem kleinsten kommentar gewürdigt. man muss das gespräch ja nicht abbrechen aber dazu auch mal was zu sagen gehört sich doch.

das gilt für alle themen im owl abteil und dies ist nur ein beispiel. ich merke dies oft und mir selbst ist es auch schon passiert.

muss keiner was zu sagen, will damit auch keinen streit provozieren. eher möchte ich zum nachdenken anregen das es auch noch andere als den harten kern gibt

gesendet via Tapatalk (Samsung Galaxy S3)
 
stimmt schon, manchmal geht hier was unter.

aus sicherer quelle weiss ich aber das waldis bild (übrigens auch langzeituser) durchaus reaktionen bekommen hat. wenn auch an anderer stelle. ;)

ich weiss, ändert an der situation hier nix... :D

und wenn ich die figuren da oben ehrlich kommentiere kriege ich nur ärger mit denen! gell, slango? :lol:
 
Hmm?! Das bezieht sich ja auf mein Foto.

Aber ganz ehrlich, ich wollte hier nur mal wieder nen Bild posten bevor Jens uns wieder wegen zuviel Offtopic ermahnt.
Aaaaaber, das ist nur ein Schnappschuss und die 2 Flitzpiepen darauf sind auch nicht wirklich eines Kommentares würdig. :D

Letzten Endes ist es auch nur ein kleiner Teil der sich hier aktiv beteiligt.
Wird natürlich auch viel Blödsinn geschrieben (gehöre sicher auch dazu),
aber der Großteil verhält sich passiv, informiert sich gelegentlich über
Touren, sucht evtl. mal Hilfe im Werkstatt-Thread oder überfliegt aus
Langeweile die Threads. Das war immer so und wird auch immer so
bleiben. Nimm's locker! ;)
 
irgendwie finde ich langsam das manchmal die höfflichkeit im owl abteil ein wenig zu wünschen übrig lässt.

die langzeituser führen oft ihre "internen" gespräche was auch absolut ok ist, aber sehr oft habe ich das gefühl das niemand dazwischen kommt.

natürlich ist das mit der aida wohl das interessanteste thema gerade. trotzdem hat jemand hier danach noch ein foto gepostet. dieses hat niemand mit auch nur dem kleinsten kommentar gewürdigt. man muss das gespräch ja nicht abbrechen aber dazu auch mal was zu sagen gehört sich doch.

das gilt für alle themen im owl abteil und dies ist nur ein beispiel. ich merke dies oft und mir selbst ist es auch schon passiert.

muss keiner was zu sagen, will damit auch keinen streit provozieren. eher möchte ich zum nachdenken anregen das es auch noch andere als den harten kern gibt

gesendet via Tapatalk (Samsung Galaxy S3)

Moin,

ach so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich als "Auswärtiger" plärre hier ja auch ab und an was dazwischen und werde trotzdem beachtet, wenn auch nicht immer!:) OWLer sind halt auch ein "eigenes Völkchen";).

Grüße
Jens
 
Zurück
Oben Unten