Bilder und Fotogalerie

Oh, ganz so toll kann es ja dann doch nicht gewesen sein - 15.00 Uhr stand dein Auto + Ski inside schon wieder im Heimathafen....

-ok- wer weiß, wann ihr los seid, und ihr hattet sicher mehr Spaß als ich heute...
 
Stimmt, André fährt ja sehr lang optisch warm angezogen:D Wobei, das Licht passt nicht zum Sommer;)

- -

Da ich es jetzt nicht mehr als Bilderrätzel nehmen kann...

 
... gestern wieder auf Abwegen unterwegs, ein Novize hatte sich auch anstecken lassen und sich wacker 15 km durch die herrliche Schneelandschaft treiben lassen ... vielleicht schreibt er noch etwas dazu, auf alle Fälle hat er sich sehr gut geschlagen auf unbekanntem Untersatz ... doch hier ein paar Bilder

Speicherbecken Altenberg - 1


Speicherbecken Altenberg - 2



kurz vorm Kahleberg verließ uns die Sonne ...



 
Big Brother is watching you ... 8:30 Einstieg in die Loipe und 13:00 Antritt der Heimfahrt, beides auf nahezu leeren Straßen, auf der Rückfahrt relativere ich das auf unsere Fahrtrichtung, die Gegenrichtung übte sich im kollektiven Schlangestehen ... z.B. Dippoldiswalde --- Oberkarsdorf :-(

Oh, ganz so toll kann es ja dann doch nicht gewesen sein - 15.00 Uhr stand dein Auto + Ski inside schon wieder im Heimathafen....

-ok- wer weiß, wann ihr los seid, und ihr hattet sicher mehr Spaß als ich heute...
 
Gern geschehen ... am Ende der Tour war der Mond unser Begleiter, leider war ich etwas durchgefroren, so dass die Versuche alle nicht wirklich sehenswert sind ... aber der Novize hat viel Erfahrung mit LR und RAW Entwicklungen, vielleicht kann er noch etwas herauskitzeln ... ich habe dazu weder Zeit noch ein Händchen

kodak - der OOC-Verfechter ;-)
 
HI,
in Zittau ist zwar alles noch mehr oder weniger in grau gehüllt, aber im Gebirge sah es am WE schon was besser aus.
Ansonsten bin ich immer noch im Winterschlaf Modus.
Wer meine Garmin Karte verwendet, ich hab sie etwas überarbeitet und auch einen Neun Style dazu erstellt.
Gruß
 
Heute nur ne kleine Runde um Kedo mit Fahr durch den Zschonergrund und zur A4/A17
Der Wind war wunderbar Eisig und nach 2 Stunden hatte ich auch keinen Bock mehr....hihi
DSCI0762.JPG

DSCI0769.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0762.JPG
    DSCI0762.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSCI0769.JPG
    DSCI0769.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 32
... gestern noch einmal intensiv auf Abwegen gewesen, -12 Grad in der früh waren kein Spass, die Sonne und die Gewissheit was kommen würde liessen einem keine Chance, so ging es schon früh hinauf, als Fluchtpunkt vor dem eventuellen Verkehrschaos wurde der Parkplatz am Campingplatz in Altenberg gewählt, vollendet freie Platzwahl war angesagt, also die Front gen Sonne und die Ausfahrt in nahezu direkter Linie erreichbar, eine Schicht Creme für's Gesicht und schon ging es los, strahlender Sonnenschein, knirschender Schnee und leere Loipen, ein paar Schübe später war auch die beißende Kälte kein Problem mehr ... ein paar Impressionen eines perfekten Skitages ...













auf dem Kamm bot sich heute auch ein Blick aufs Böhmische Land...



... ja lieber Milleschauer, du stehst auch auf der Liste, mal sehen ob es dieses Jahr mit uns klappt, mein Opa hat dich 1928 mit dem Motorrad bezwungen, so erzählte er jedenfalls ...



die Loipen füllten sich mit der Zeit und der Heimweg wurde angetreten, so bot sich die Karawane Namens "Gegenrichtung" dar ...



... so war der Plan für heute klar anders definiert, das Rad sollte ein wenig bewegt werden, die Eier waren alle und somit auch die Richtung klar, das dazu noch eine leicht gepuderte Landschaft kam machte es noch angenehmer, gewählt wurde das Winter-/Tourenrad, sollte ja nur eine "kleine" Runde werden, auf Grund des netten Windes und der liebeswerten Graupelschauer wurde der Minimalweg von 32 km/450hm gewählt ...





nehme noch Hinweise zu Eierverkäufern im Gebiet dieses Bergmassives gern entgegen ...



(Keulenberg, mein Standort ist ca. hier 51.045429, 13.638027 )

wieder ein schönes Wochenende gewesen ...

@AstramanSI ... sind wir uns begegnet an der Kapriole bzw. hatte der Mitfahrer ein Scott ?
 
Nur um zu Haus festzustellen, dass das Stativ im Auto lag...ging auch so;)



So unhüpsch isses hier garnicht...jetzt wo sich ein adequates Sportgerät für das viel zu viel an Schnee in meinem Besitz befindet;)



 
... wer mit Rad ins Gebirge will, beste Bedingungen, der Regen vom Mittwoch hat den Schnee in Beton verwandelt, dazu noch sehr reizvolles Wetter, Anfänger kommen auf Geschwindigkeit, leider ist die akustische Wahrnehmung der Schuppenski entsprechend hoch ;-) ...

großer Galgenteich mit Kahleberg ...



Kreationen der Natur ...





Blick vom Kahleberg ...





Impressionen ... der Westwind treibt den Böhmischen Nebel vor sich her ...









40 km/800 hm ... auf LL
 
... Faschingszeit ;-) ...

Fahrräder die unter Naturschutz stehen ...



grasende Schwäne auf dem Acker ...




und sonstige unerwartete Begegnungen mitten in der Pampa ...

 
Heute nur ne kleine runde gedreht.....25 KM sollten reichen da Sonne auch nicht in Sicht war. nur mal Kurz Nach FTL an den Brüderweg.
DaniB1985 war auch mit von der Partie und so wurde das ganze gemütlich angegangen....
DSCI0774.JPG
IMG-20150215-WA0000.jpg
DSCI0776.JPG
IMG-20150215-WA0001.jpg
DSCI0779.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0774.JPG
    DSCI0774.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCI0776.JPG
    DSCI0776.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0779.JPG
    DSCI0779.JPG
    357,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20150215-WA0000.jpg
    IMG-20150215-WA0000.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20150215-WA0001.jpg
    IMG-20150215-WA0001.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Da fiebert man die ganze Woche einem sonnigen Sonntag entgegen und dann alles Grau in Grau.
Wie von Gotteshand riss heute Morgen plötzlich der Himmel ein Spältchen auf und bot einen Blick auf AlterSachse &
Rockhopser - Country *



* das stimmt natürlich nur halb, weil, die Beiden wohnen nicht da, dürften aber den einen und anderen Winkel besser kennen als unsereiner
(= Lausitzer Gebirge ).




 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Pause wieder mal auf den Hometrails unterwegs:

Laub- statt Schneesurfen


Son typischer Hometrail im Plauenschen Grund:


Hier eine meiner Lieblingstreppen: Erst steil, dann mit maximal blödem Kantenabstand, fast zum Schluß die da direkt auf eine Mauer zu:


Ride on!
tanztee
 
Schön dich wieder auf dem Rad zu sehen, sind doch schon fast 2 Monate vergangen. Doch früher warst du fleißiger und hast auch zu wenigen Bildern eine schöne Geschichte zu den Umständen geschrieben. Zum Beispiel wie du dir die Freiheit für die Runde erkämpfen musstest. Dabei sind die Bilder von dir noch taufrisch, die hatten garkeine Zeit vor der Forumveröffentlichung im Album zu reifen ;)

Um das Pflichtbild für den Beitrag nicht zu vergessen, eine gestellte Aufnahme vom vorletzten Nightride
 
Zum Beispiel wie du dir die Freiheit für die Runde erkämpfen musstest.

Tja, leider sind die Birnen noch nicht reif und mit frischen Schnittblumen siehts auch mau aus ... bin einfach losgefahren ... zu Hause kam dann die Frage: "Du bist ja schon da" (nur weil ich im Hellen zurück bin) :eek:

Daumen fürs Bild!

ride on!
tanztee
 
Ein Tourenbericht für die mehr oder weniger Asphaltrunde wäre für ein MTB Forum eher nicht angebracht, deshalb hier im Fotofred. Ich hab am Sonntag aus Zeitmangel und Putzfaulheit die Bilz-Route (35,1km 414hm 1:50h) unter die Räder genommen.

Hier ein Foto von einem der wenigen Feldwege. Die Kirschallee mit Blick auf Schloss Rochsburg.


Augenscheinlich ist es stärker bearbeitet, out of cam war es kaum zu gebrauchen und spiegelte auch nicht die Realität wieder. Nun entspricht es eher meiner Erinnerung und zusätzlich etwas mehr "künstlerische Freiheit" :)
 
Schmuck! Nette Wolkenstimmung!
Bei Scrollen fällt mir natürlich das S auf dem Bike auf .-) Vielleicht sehen wir uns 2015 mal zur Dienstagsrunde in der Chemnitzer Straße in C-Grüna...
 
Hatte letztens gar nicht geschrieben, dass @Falco 's Nightride Bild Klasse aussieht. Die Beleuchtung durch den Hintermann bringt die Spuren der Anstrengung sehr gut zur Geltung. Der Servo Autofokus der Sony muss ja echt Spitze sein oder wieviel Ausschuss is da dabei?

@leler: Ja richtig erkannt ein Stein aus Alu. Auch wenn es terminlich schwer wird ich hoffe dieses Jahr mal an einer Dienstagsrunde teilnehmen zu können.

So und gleich noch eins von heute... Abenddämmerung hoch über dem Chemnitztal. Sonnenuntergang geht irgendwie immer. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten