Bilder und Fotogalerie

Fremdgegangen bin ich gestern wieder ... Dank Resturlaub und guter Vorhersage ging es bei leicht unterkühlten Temperaturen Richtung Altenberg ... der Plan schien aufzugehen, Sonne



oh ja, Sonne satt und feiner Schnee begrüßten mich ...



selten solch eine Sicht gehabt auf dem Kahleberg ... auch wenn ich noch ein Stück weit wollte, so muss der einfach dabei sein ;-)





das Wolkenband veheisst nichts Gutes :-(



naja, was soll es, weiter gehts ... die Sonne sagte an der Biathlonwettkampfstrecke auf Wiedersehen, bald nahm ich auch Abschied von Deutschland und straff das nächste Ziel angesteuert ... am Mückentürmchen gab es eine Klasse Aussicht auf den weiteren Weg ...



dazu einen feinen Schneesturm ... ich bin bestimmt nicht aus Watte aber irgendwie war die Motivation im Keller, also Entschluß zur Umkehr, die Hohe Tour ist eine feine Sache aber ein wenig Genuß darf auch sein ... wenigstens gab es auf dem Kamm noch ein Abschiedsbild

 
mit Feinen Bildern kann ich irgendwie nicht so recht dienen.....
Letztes We im Dunklen raus um zeitlich dann auch bissl früher wieder daheim zu sein....

2016_0206_075819_002.JPG
2016_0206_080820_002.JPG

Man musste ja auch noch einen Geburtstag besuchen....
 

Anhänge

  • 2016_0206_075819_002.JPG
    2016_0206_075819_002.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 64
  • 2016_0206_080820_002.JPG
    2016_0206_080820_002.JPG
    374,9 KB · Aufrufe: 73
DSC07156.JPG
DSC07138.JPG
DSC06521.JPG
DSC06526.JPG
Die Bilder sind meist auf meinen morgendlichen Bäckerrunden entstanden und sind aus der Region Chemnitz, Stollberg, Hohenstein-Ernstthal.
Edit. Der Radfahrer bin nicht ich.
 

Anhänge

  • DSC07156.JPG
    DSC07156.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSC07138.JPG
    DSC07138.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC06521.JPG
    DSC06521.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 73
  • DSC06526.JPG
    DSC06526.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 69
So werde mich einfach mal aus dem Winterschlaf zurück melden.
Hab am Bike und an neuen Touren gearbeitet.
Kleiner Ausblick der Heutigen Tour.
Unten noch einiger maßen warm


Weiter oben sah es dann schon etwas anders aus



zum Ende dann das was man im Frühjahr sehen will



So das war es vom kleinen Ausflug, *.gpx wie immer in der Datenbank, schöne Woche an Alle, Gruß
 
@ AlterSachse
Aaah ! - die neue WAFFE ist da !
Quietscht noch mächtig und ist sehr in GOLD gehalten, das kostet Dich nicht nur ein "Böhmisches" mein Lieber ;-) !
PS. Kilometer haste auch schon ! Werd mir auch was Neues holen, vielleicht motiviert das ein bissl !
Grüße
-firlie-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Tour zur Kaple Kalvari und zum Heiligen Stein
So da endlich mal warmes Wetter hab ich die kleine geplante Tour unter die Räder genommen. Da aber noch immer geschwächt von der Grippe war ich froh als alles ein Ende hatte.
Achtung Tour nicht nach fahren, da ab KM 23 der Weg dann mal nicht weiter geht, Privatgrundstück mit hungrigen Hund. Ansonsten ne nette Runde mit allerhand Steigung. Gruß


 

Letzte Sonnenstrahlen heute auf der Feierabendtour.
Ziemlich erstaunt (um nicht *erschrocken* zu sagen) waren wir über die massiven Forst*pflege*maßnahmen im befahrenen Bereich. Viele - ehemals kleine - Pfade sind zu verfestigten Waldautobahnen mutiert.
Auch der im Bild zu sehende Weg nördlich der Hofewiese war mal deutlich schmaler - fast schon ein schicker Singletrail.
(Die zerkarrten Schlammpassagen am Anfang und Ende dieses Weges verschweige ich mal dezent...)
 
Nein, sondern Schneeberg. Da gibt es mehr als bei der Hochwald Abfahrt und die sind größer und fester.
 
Zwei Pics von der Hausrunde:

oberhalb des Tännichtgrund, ein ganz besonderer Trail :p



Der Wanderweg wird im mittleren Bereich über die 5 Brüder umgeleitet. Die Wandermarkierung ist (dünn) durchgestrichen:



Die komischen Beutel am Lenker sind neues selbst genähtes Bikepacking Gear: Feedbags (Futterbeutel) für Snacks, Cam, Tempos und son Zeug. Erster Test immer auf der Hausrunde!

ride on!
tanztee
 

"Herr Quittenbrot" ... wie kommt man denn auf so etwas?
Feiner Blog, und Hut ab vorm Selbermachen - auch wenn die Bastelei für Surviveler nicht meins ist. Auch das Ungetüm auf Deinem Buckel, das mit dem ganzen Equipment, und das Du vor allem in der kälteren Zeit auf Deinen 3 TagesTouren immer mit Dir herumschleppst, Nee ! - das täte sich mir nicht wollen ! Habe es auf meiner ersten FernRadReise mit einem handelsüblichen MTB-Rucksack und 7 kg Gewicht drinnen 2 oder 3 Tage ausgehalten, dann war die Schulter hin. Niemals wieder !!! Bitte keine Vermutungen über falsche Packweise oder schlechte Qualität des Sackes, es war schlichtweg Schei.... !
Da lob ich mir das Selbstgenähte am Lenker :daumen: !
Grüße
-firlie-
 
Bitte keine Vermutungen über falsche Packweise oder schlechte Qualität des Sackes
Darum gehts auch nicht! Love it or hate it 8-)
Meine Erfahrung ist, dass ich bei hohem Straßenanteil früher auch alles lieber in Packtaschen hatte, und nur einen kleinen Rucksack (quasi die Handtasche für den Rücken) trug.
So, mehr dazu in den speziellen Foren und hier weiter mit 2 Bildern und 3 Sätzen :)

ride on!
tanztee
 
Zurück
Oben Unten