Bilder und Videos aus den Vogesen

Wir habe den "die-Franzosen-müssen-arbeiten-die-Deutschen-haben-Feiertag" genutzt, um ein paar ansonsten eher überlaufene Spots anzusteuern :) Einheimische waren tatsächlich wenige unterwegs - dafür Unmengen Landsleute :p

Egal - trotzdem schön!

Erst nbissel was flowiges zum Eingrooven...
220616_110807.jpg


Dann den Verblockt-Anteil langsam steigern
220616_163004.jpg


Zwischendurch immer mal wieder relaxtes Rollen am See...
220616_151340.jpg


Und "entspanntes" Ausrollen auf einer der schönsten Hochebenen :love:
220616_193945.jpg


220616_195310.jpg
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus den Vogesen
Trail ;) ...diese Sektion ist im Juni bereits etwas zugewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4334.jpeg

Hallo, ich bin Huschkipuschki! Das Foto war am zweiten Morgen von unserer Vogesentour im August. Die Aussicht hatte ich mir als Bild für meine Mama gewünscht. Da war ich schon 9 aber Pumi (8) und Jilo (6) waren auch dabei. Die müssen aber noch ihre Mama und Papa fragen ob sie auch ein Foto zeigen dürfen! Zusammen sind wir vier Tage lang 140 Kilometer gefahren und die ganze Zeit nur über Wurzeln und Steine, das war voll cool!

Das Höchste was man sieht am Horizont ist der Feldberg. Eigentlich hat man wo das Foto war ganz hinten noch die Alpen gesehen, aber das Eifoun kann das irgendwie nicht richtig gescheit aufnehmen. Von der Mitte links was man kaum erkennt ist der Kaiserstuhl und der letzte dunkle Bergrücken in der Mitte geht von Colmar bis zum Hauptkamm. Das dauert fast einen ganzen Tag da hoch zu fahren! Zuerst kommt eine Ritterburg und oben in der Nähe ist ein Denkmal für Schlittenhunde.

Am dritten Tag waren wir an mehreren Seen und zurück sind wir über vier Berge. Beim Sonnenuntergang haben wir unsere Räder über den Berg Tanneck getragen, weil die Steine da waren zu schwierig zum drüberfahren. Die Leute haben alle mit offenem Mund so geguckt, als ob wir das achte Weltwunder wären. Aber wie Jilo sagt: "Ist doch ganz normal, wir machen halt Abenteuer!"

Zum Glück haben wir bei der Herberge noch das Abendessen bekommen, der Wirt hat gesagt "Jetzt wird's aber Zeit heo!" Da gibt es Gängemenü, das war ja so lecker, das würd ich am liebsten 800 mal bestellen! Oder zwei mal in jeder Woche wär auch gut! Dieses Jahr wollen wir mindestens fünf Tage weil vier waren voll kurz.

Jetzt muss ich leider vom Computer weg und das Passwort für den Account bekomm ich vermutlich erst in paar Jahren wieder, aber würd mich freuen wenn ihr das Foto cool findet und dass wir solche Touren machen!
Viele Grüße Huschkipuschki 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten