Bilder und Videos aus den Vogesen

Man sieht ja die Kontroverse mit dem Brunnen in Freiburg wo die Synagoge stand.....beide Gruppen gute Argumente.
Oder wie der Figaro 2014 zum 100jährigen......" Deutschland wählt den Weg des Vergessens" heute machen wir das im Namen der westlichen Wertegemeinschaft die die sehr ausdehnbar sind.....sorry ich war bei nem Ganser Vortrag.

Aber hier geht's ja um Bilder von geilen Vog sentrails und die dazugehörige Action :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus den Vogesen
Genau Scylla darum geht's.....das hab ich auch schon anderster erlebt. Viel lieber höre ich mir an wo die have to do trails am Comer See sind. :D oder wie hier nebenan.
 
Ich glaub an kaum einer anderen Stelle erfährt man die Geschichte so wie am HWK - es gibt hier keine Stelle, an der nicht rostender Stahl oder gebuddelte Gräben/Bunker zu finden sind. Auf die Idee, Schanzen zu bauen kommt hier bestimmt niemand. Und nirgends hab ich es dermassen erlebt, dass man immer wieder vor Augen geführt bekommt, was für eine grausame&sinnlose Zeit das damals gewesen sein muss...

Das heisst m.A.n. aber nicht, dass man hier nicht touren dürfte - die einen halt zu Fuss, die anderen mit dem Bike. Gestört hat das bis jetzt noch niemanden. Man sollte halt vielleicht nicht grad zwischen den weissen Kreuzen durchkurven...

Nu aber genug geplaudert ;) Bald ist wieder Wochenende - da kommen hoffentlich auch wieder Bilder :cool:
 
Ich hab ein deja vu! :D

https://fotos.mtb-news.de/p/1400168?in=set

Dieser Wald inkl Brücken ist aber auch fotogen. :)

DSCF4085_20190617.JPG
 

Anhänge

  • DSCF4085_20190617.JPG
    DSCF4085_20190617.JPG
    3 MB · Aufrufe: 905
Die letzten Bilder sind doch runter vom Sattel zum See. Ich stand da schon ab und zu (wandernderweise) und habe mich gefragt, wie man da mit dem Bike runterkommen will ...
Bist Du das komplett gefahren?
 
Ganz ehrlich, nein :D
Nach dem Steinfeld habe ich aufgehört und wieder hochgetragen. Hat irgendwie gereicht.
Davor habe ich versucht, soviel wie möglich zu fahren.
Ging auch einiges und war schon spannend.
 
Ok, das beruhigt mich jetzt ein bisschen :)
Ich finde, dass ja schon die andere Abfahrt, von der Ferme Auberge runter zum See und weiter zum unteren kleinen See, recht happige Stellen hat. Aber da weiß ich wenigstens, dass die bei entsprechender Tagesform auch vielleicht gehen könnten. Die Felsstufen auf Deiner Abfahrt sind dagegen einfach krass ...
 
Hi Leute, also die Bilder machen die Vogesen ja sehr sehr schmackhaft.
Ich kenne mich dort aber null aus. Was kann man denn so für den Einstieg (Vogesen, nicht biken :) ) empfehlen?
Ich komme aus Löffingen (50km östlich von Freiburg)...
VG Patrick
 
Hi Leute, also die Bilder machen die Vogesen ja sehr sehr schmackhaft.
Ich kenne mich dort aber null aus. Was kann man denn so für den Einstieg (Vogesen, nicht biken :) ) empfehlen?
Ich komme aus Löffingen (50km östlich von Freiburg)...
VG Patrick
Ich kann dir diese Routen empfehlen. Gestern bin ich die Tour zum Petit Ballon gefahren und davor die Route Weinberge&Trails.
Wunderschönes Panorama und endlose Trails S1-maxS2. Also alles flowig auch die Trails bergauf. Hier die Fots von gestern.
IMG_20190929_133345.jpg
IMG_20190929_133414.jpg
IMG_20190929_143137.jpg
IMG_20190929_143200.jpg
IMG_20190929_145016.jpg
 
Zurück
Oben Unten