Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Kein Wunder bei dem Profil
Screenshot_20240412_045141_Samsung Internet.jpg
 
Vom Dobel Richtung Schwanner warte wars sogar noch grauenvoller...

Anhang anzeigen 1904435

Unfahrbar. Weiss der Teufel wer auf so ne Idee kommt. Faustgroße Brocken auf den Weg zu kippen....🤢🤮

Das ist da schon ganz lange, dort hab ich mir auf meiner ersten Tour mit dem Gravelbike direkt nen Snakebite eingefangen und dann auf Tubeless umgestellt.
Furchtbares Stück!
 
Nun ja, wenn man so was mag und es einem beim Studium der Karte so entgegenlacht...
Ist schon eine Weile her: am Schwierigsten mein ich war es ganz oben am Felsen rum?
Leider ein wenig kurz...
 
Das ist da schon ganz lange, dort hab ich mir auf meiner ersten Tour mit dem Gravelbike direkt nen Snakebite eingefangen und dann auf Tubeless umgestellt.
Furchtbares Stück!
Und das zeigt mir....ich bin da schon viel zu lange nicht mehr hoch.
Also in Zukunft von Holoh wieder ins Enztal runter wenn der Schotter bei der Schweizerkopfhütte auch schice ist.
 
Das Teilstuck ist sogar abwärts furchtbar zu fahren. Auf dem losen Mist hast gar keinen Halt und ich bin permanent Richtung Abhang geschwommen....
Anhang anzeigen 1904434



Vom Dobel Richtung Schwanner warte wars sogar noch grauenvoller...

Anhang anzeigen 1904435

Unfahrbar. Weiss der Teufel wer auf so ne Idee kommt. Faustgroße Brocken auf den Weg zu kippen....🤢🤮

Das hat mein Mann schon erzählt. Er fährt den alten WW-Pfad zum 3-Markstein hoch und dann über Volzemerstein nach Dobel. Dieser wunderbare Schotterbelag liegt auch aufm Forstweg zum 3-Markstein.
 
Das sind die Wege, wo der ForstBW will, dass wir künftig biken.....?
Das war die alte Westwegroute bis die Windräder kamen.
Nach der Windparkerweiterung um den Heuberg rum wird der Westweg dann wohl über die Straße führen :ka: ist ja dann kein Forstweg mehr da für eine erneute Verlegung 🙄

Bei unserer Tour bei euch ab 26.06. werden wir (meine Frau und ich) uns nicht daran halten. Wir werden jedoch die WW meiden, wo es Konflikte geben könnte- Ratschlag von locals.
Das Teilstuck ist sogar abwärts furchtbar zu fahren. Auf dem losen Mist hast gar keinen Halt und ich bin permanent Richtung Abhang geschwommen....
Anhang anzeigen 1904434
Hochzus bin ichs gefahren, runter bin ich hier WW gefahren obwohl dieses Stück nicht mehr arg schön ist. Es war nach 16 Uhr, nix mehr los. Dafür musste ich danach die Sausteigung aufm Schotter hoch 🥴
Vielleicht hatte es ja wenigstens nen guten Trainingseffekt :lol:


Mit Hundebesitzern ist jegliche Kommunikation sinnlos, also mit solchen Hundebesitzern, die ihre Dogis nicht für die Jagd, als Blindenhunde oder als Bike Tourbegleiter einsetzen. Ich halte (nach Klingeln) im Abstand an und stelle mein Bike zwischen Dogi und mich-wenn er auf mich zurennt.
Da komme ich mit Reitern* weitaus besser zurecht.
Der hat mich schon von weitem angebellt, da bin ich eh nur ganz langsam gefahren als ich die gesichtet hab und hab dann bei der nä. Möglichkeit auch gleich angehalten.
Groß unterhalten hab ich mich nicht, lohnt ja nicht, bin gleich weiter. Außerdem kamen hinter mir noch 2 weitere Wanderer, vielleicht haben sie mit denen über die bösen Biker diskutiert 🤔
Ich hab mich am Hohlosee noch gut mit einer älteren Wanderin u.a. über Hundehalter unterhalten.

In dem Gebiet sollte man Sonntags nicht unbedingt die Pfade fahren, wobei einige selten von Wanderern begangen werden. Es kann hier auch passieren, dass du aufm Forstweg angemacht wirst oder dass sie dir keinen Platz machen, kann aber auch mit dem Besuch auf der Grünhütte zusammenhängen :D wenn sie dir nachmittags auf ihrem Rückweg verkommen sind nicht alle noch zurechnungsfähig oder fix und alle ;)
 
Und das zeigt mir....ich bin da schon viel zu lange nicht mehr hoch.
Also in Zukunft von Holoh wieder ins Enztal runter wenn der Schotter bei der Schweizerkopfhütte auch schice ist.
Wenn du dir breite Schlappen raufziehst & 10000 mal den Sommer rüberschrubst ist alles wieder wie vorher... 😬🤘🏻
...Graf Rhena Weg wurde zur Landesgartenshow '17 auch extra Fäätt geschottert, damit ja alle den Karren nach Herrenalb nehmen. 🥳 Ein Jahr später war der Spuk wieder vorbei... 😅
 
Vom Dobel Richtung Schwanner warte wars sogar noch grauenvoller...
Anhang anzeigen 1904435

Das Grauenvolle wurde inzwischen überschottert und wie 🤣 :spinner: feiner Schotter, fester und auch recht gut zu fahren. Halt in der Mitte des Weges, da die Schüttung in einem konvexen Bogen ausgeführt wurde, fährt man außermittig rutscht man nach außen ab 🙄 die Fahrbahnbauer im Wald zeigen grad schon all ihr Können.

 
Zurück
Oben Unten