Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Auf der heutigen Hausrunde haben wir Andreas kennen gelernt. Er kam grad vom Mahlberg und hatte sich im Cerro warm gefahren.



Abschlussfoto: Werde das Bike kommenden Dienstag zurück geben.



Andreas und Dreadnought rocken den Pfad



Wünsche allen eine unfallfreie und unterhaltsame Saison 2017

PS. Waldpfad ist nach wie vor nur von unten zur Hälfte fahrbar.
 
Dann habe ich mich doch nicht geirrt und ich habe euch gesehen, Anfahrt zur Glasbachhütte 13:45 Uhr, war mit dem Fattie etwas verwirrt ;-)
War leider etwas schnell unterwegs sonst hätte ich angehalten.
 
Die gestrige Hausrunde: Mit dem 29er unterwegs

BaWü-Spezifisches | 2 Meter und so

Am Hohlberg angekommen, stellte just in dem Moment ein Waldarbeiter seine Arbeit ein, indem er mich sah. Er setzte sich "demonstrativ" mit Blick zum Trail/ seiner Schubkarre an den Wegesrand:



Da ich nicht wusste was mich erwartet ging ich in die Offensive und mit der Kamera bewaffnet auf ihn zu. Ergebnis siehe in oben verlinkten Beitrag. ;)

An der Zufahrt zum oberen Teil des unteren Teil des Waldpfads saßen dann nochmal zwei Waldarbeiter. Aber auch die reagierten völlig entspannt auf uns Mountainbiker. Ich glaube die hielten uns nur für etwas bekloppt, durch den Matsch da hoch fahren zu wollen. :D Aber den Waldpfad könne man fahren ... :daumen:



Fazit: alles völlig Problemlos mit den Waldbesitzern :) (die wir an dem Tag antrafen)

North-Shore für Arme

 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss echt mal fragen:
is der pfad "sooo geil" ? taugt der euch so? jeder hat ja seine meinung, aber da würde mich echt interessieren was ihr so drüber denkt?!

ich war da drei bis vier mal. ich fand ihn ganz nett, aber er is ja eigentlich nur fall linie und die bremse stinkt nachher.

grüße und guten start in die woche!
 
Cerro Abajo, d'Pfad und den Eichelberg Richtung Steinbruch. Was Spannenderes an "Flow-Trail" haben wir leider nicht bzw. kenne ich nicht. Gernsbach / Bernstein ist auch ein beliebtes Revier, aber zu weit für Feierabendrunde.

Und das was einige von euch an der Teufelsmühle runter so treiben :anbet:- da ist meinereins ohne Protektoren schlicht überfordert bzw. findet im Stolperbiken ohne Fahrtwind ohnehin nicht die Erfüllung.

DH-Strommasten und die anderen Trails am Wattkopf (Hornklamm / Krasser etc. soweit z.Zt. fahrbar/ offen?) waren und sind schon auch geil - aber zu weit für eine Feierabendrunde für Anreise per Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein netter Quickie und nicht weit weg. Der Bereich um die Treppchen ist nice und die paar Switchbacks weiter unten.
So oft bin ich da nicht.
 
ich muss echt mal fragen:
is der pfad "sooo geil" ? taugt der euch so? jeder hat ja seine meinung, aber da würde mich echt interessieren was ihr so drüber denkt?!

ich war da drei bis vier mal. ich fand ihn ganz nett, aber er is ja eigentlich nur fall linie und die bremse stinkt nachher.

grüße und guten start in die woche!
Zum einen gibt's wirklich nicht viel in der nahen Umgebung und zum anderen ist der Pfad auf jeden Fall ab und zu lustig. Ein paar Stellen kann man auch kreativ fahren.
Ps: meine Bremse stinkt danach irgendwie nie.
 
Eichelberg, Mahlberg und Pfad kann ich innerhalb von einer Stunde Abends ab radeln, von daher gut.
Wenn's schön sein soll muss ich schon weiter weg und abends nicht (zumindest in den Wintermonaten) mehr machbar.
 
Inzwischen bestimmt bekannt: (Eher schon Richtung Pforzheim, aber noch zur Grenze Richtung KA)

Unknown.jpeg
 

Anhänge

  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    258,3 KB · Aufrufe: 61
ich muss echt mal fragen:
is der pfad "sooo geil" ? taugt der euch so? jeder hat ja seine meinung, aber da würde mich echt interessieren was ihr so drüber denkt?!

ich war da drei bis vier mal. ich fand ihn ganz nett, aber er is ja eigentlich nur fall linie und die bremse stinkt nachher.

grüße und guten start in die woche!

Nö, unter "geil" verstehe ich was anderes, z.B. Tuxer Joch runter :D
Ansonsten ist es halt immer ne Gschmacksfrage.
Ne stinkende Bremse hatte ich bislang noch nie.
 
Hallöchen ... mein erster Post hier ... :)

Bei Komoot folge ich ja schon Thirtythree, twentysixrules und Konafahrer ...vielleicht schaffen wirs ja mal auf ne Tour gemeinsam :)

Gruß Daniel (und Juliane)

Schön, dass das endlich geklappt hat! :)



Um den Grill anzuwerfen war es schon zu spät - aber ein Bierchen oder zwei - geht immer. :i2:



Happy Trails
 
Zuletzt bearbeitet:

Schickes Video und schön das es immer mehr legale Trails gibt! Muss mal vorbeikommen bei euch. Den in Freiburg kennst du bestimmt auch:

Grüße
 
Auf der heutigen Hausrunde haben wir Andreas kennen gelernt. Er kam grad vom Mahlberg und hatte sich im Cerro warm gefahren.



Abschlussfoto: Werde das Bike kommenden Dienstag zurück geben.



Andreas und Dreadnought rocken den Pfad



Wünsche allen eine unfallfreie und unterhaltsame Saison 2017

PS. Waldpfad ist nach wie vor nur von unten zur Hälfte fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten