Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Einen habe ich noch, für die Frauen unter uns...

20170514_144001_HDR-16x9.jpg

Na, ist das was?
 

Anhänge

  • 20170514_144001_HDR-16x9.jpg
    20170514_144001_HDR-16x9.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Nachdem es gestern hier geschüttet hat, als wenn es kein Morgen gäbe, die arme Sau auf dem Foto möchte ich jetzt nicht sein,


20170514_155255_HDR-16x9.jpg




kann man heute vom nordöstlichen Teil des Schwarzwaldes bis weit in die Schwäbische Alb sehen.


20170515_084456_HDR-16x9.jpg
 

Anhänge

  • 20170514_155255_HDR-16x9.jpg
    20170514_155255_HDR-16x9.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20170515_084456_HDR-16x9.jpg
    20170515_084456_HDR-16x9.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 56

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte Reaktionen
3.244
Ort
Pforte zum Nordschwarzwald
....
Unterwegs was zu Essen zu bekommen, ist schon schwierig, vor allem aber teuer. Und 20 Taler für ein Schnitzel und ne Cola ausgeben, so wie hier unten, sehe ich mich nicht mehr.

Anhang anzeigen 604462


Vom Ruhestein zur Teufelsmühle und wieder Richtung FDS :anbet: alle Achtung, das war aber ne mords Runde :daumen:



Einen habe ich noch, für die Frauen unter uns...

Anhang anzeigen 604531
Na, ist das was?


Den mit den bunten Perlen links :D der könnte mir gefallen :cool: dann würd das ein oder andere Radl von der Höhe besser passen :lol:
 

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Den mit den bunten Perlen links :D der könnte mir gefallen :cool: dann würd das ein oder andere Radl von der Höhe besser passen
Der wäre auch mein Favorit.

Vom Ruhestein zur Teufelsmühle und wieder Richtung FDS :anbet: alle Achtung, das war aber ne mords Runde :daumen:
Start und Ende waren in Altensteig, von da über Baiersbronn zum Kniebis. Bis ganz zum Ruhestein war ich nicht, bin dann wieder über die Seen nach Baiersbronn und über Klosterreichenbach zurück nach Altensteig. Anschließend hatte ich 90 km auf der Uhr. Wenn ich in der Bäckerei nicht so lange rumgetrödelt hätte und zurück eine andere Route gewählt hätte, wäre es sich ausgegangen. Ab Kniebis hab ich spontan geplant. Das NFH dort hat nur noch Sonn- und Feiertags auf, weshalb ich dann umgeplant hatte.
Teufelsmühle war ich letzte Woche. Bin ich über Enzklösterle gefahren. Fahre ich aber nicht mehr hin. Grünhütte gefällt mir deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Grünhütte sind die Schlangen auch länger :D
Das ist wahr. Sind aber verdammt schnell dort, die Leute. Trotzdem steht man locker mal eine halbe Stunde bei gutem Wetter.

Wenn ich aus Richtung Altensteig fahre, fahre ich meist über Enzklösterle, Sprollenhaus und Kaltenbronn zur Grünhütte. Zurück über Kaltenbronn, Hohlohsee, Trail, Toter Mann und Alte Weinstraße (Mittelweg), Besenfeld und Kälberbronn.

Zur Teufelsmühle ist es der gleiche Weg bis Kaltenbronn, dann über den Langmartskopf weiter.
Von Besenfeld zum Kaltenbronn fahre ich auch den Mittelweg. In meiner Karte heißt der Alte Weinstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Teufelsmühle fährt man nicht wegen des Einkehrens hin.
Hat mich schon interessiert, was es da so gibt. Jetzt weiß ich es.
Von mir zu Hause, ist das schon ne Ecke. Da muss ich mich tummeln. Am Ende des Tages stehen dann immer 80 - 90km auf der Uhr. Bin nicht mehr der Jüngste. Um die restlichen Wege, die man dort so fährt zu erkunden, starte ich nächstes Mal von Enzklösterle aus. Gibt's auch einen guten Bäcker. Noch.
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte Reaktionen
3.244
Ort
Pforte zum Nordschwarzwald
...
Wenn ich aus Richtung Altensteig fahre, fahre ich meist über Enzklösterle, Sprollenhaus und Kaltenbronn zur Grünhütte. Zurück über Kaltenbronn, Hohlohsee, Trail, Toter Mann und Alte Weinstraße (Mittelweg), Besenfeld und Kälberbronn.

Zur Teufelsmühle ist es der gleiche Weg bis Kaltenbronn, dann über den Langmartskopf weiter.
Von Besenfeld zum Kaltenbronn fahre ich auch den Mittelweg. In meiner Karte heißt der Alte Weinstraße.


Kenn mich aus da ;)
eigentlich wollt ich nur wissen welche Wege du über Enzklösterle fährst :cool: kannst mir auch ne PN schreiben :)


.... Gibt's auch einen guten Bäcker. Noch.


:ka: ja früher war der mal gut, als er noch keine Filialen hatte, aber das ist lange her, aber besser als gar keiner ;)
der Bäcker in Besenfeld ist besser, falls es den noch gibt, der Rahmkuchen :hüpf: mmmhhh sooo lecker
 

Kloses

Asphaltallergiker
Dabei seit
14. Juni 2007
Punkte Reaktionen
45
Ort
Vogelsberg <-> Baden-Baden
Zwischenstand:
40km 1300hm... mit dem Fattie. Bei dezent sommerlichen Temperaturen :spinner:
IMG_20170528_154832.jpg
IMG_20170528_190019.jpg

Tankstopp
1495998516319-1750171663.jpg

Fehlt noch einmal Gernsbach - Merkur - Baden-Baden
 

Anhänge

  • IMG_20170528_154832.jpg
    IMG_20170528_154832.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20170528_190019.jpg
    IMG_20170528_190019.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 42
  • 1495998516319-1750171663.jpg
    1495998516319-1750171663.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 39

vitaminc

Steilgehen
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
1.362
@AlexMC
Steht bei mir auch schon länger auf der Liste, leider aufgrund der etwas längeren Anfahrt noch nicht dazugekommen. Wie sind die Klamotten denn so nach STS einzuordnen, deine Bilder zeigen S1 wenn ich mich nicht täusche.
 
Dabei seit
4. September 2012
Punkte Reaktionen
5.273
Für einen spaßigen Tag gut genug. Gleich am Anfang vom Zimmerplatz runter ist der technisch anspruchsvollste Teil incl. zwei Spitzkehren, die nur mit Versetzen vernünftig gehen. Sonst meist S1 mit ein paar S2-Stellen. Lohnenswert abweichend von der ausgewiesenen Tour ist das Geschlängel in der Nähe der Schutzhütte Murgtalblick oberhalb Klosterreichenbach.
 
Oben