Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Das gleiche Bilderrätsel hatten wir doch ein paar Seiten zuvor schon :D
Blättert einfach mal ein paar Seiten zurück. . . .

PS: ist ja der Bilder-Thread hier - also kein Post ohne Bild :)

Wir waren zwei Bergrücken weiter im Westen unterwegs...
200425_140321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unglaublich, dass es immer noch nicht offizielle, wild in den wald gebaute trails gibt, die sichtlich den Boden verdichten und die deckschicht zerstören und natürlich dem forst die Arbeit erschweren! Schämt euch.
 

Anhänge

  • IMG_20200501_132244.jpg
    IMG_20200501_132244.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200501_132100.jpg
    IMG_20200501_132100.jpg
    664 KB · Aufrufe: 88
@patrick78
ich hab mir da mal die tage drüber gedanken gemacht und ohne partei ergreifen zu wollen: das forstamt fährt in ne rückgasse pro jahr ein oder zwei mal rein (korrigiert mich wenn ich mich täusche). da is dann natürlich erstmal wie auf dem bild zu sehen totales chaos.
wenn wir aber einen trail haben, dann fahren da am tag (wenn es ein hotspot ist) ca 500-1000 leute durch. das is dann definitiv schonmal n unterschied.

nur so ein gedanke.
ob das jetzt erosions schäden mit sich bringt sei mal dahin gestellt...
 
wenn wir aber einen trail haben, dann fahren da am tag (wenn es ein hotspot ist) ca 500-1000 leute durch. das is dann definitiv schonmal n unterschied.

Das dürfte doch bestenfalls an wenigen großstadtnahen Spots ala Wattkopf der Fall sein. Dort machen auch Kanalisierungsangebote wie der offizielle SMDH Sinn. Weiter im Lande kannste Dich meist alleine verlaufen.

Ansonsten wäre ja auch völlig latte, was der Forst anstellt, wenn auf der andern Seite nicht "die Mountainbiker machen die Wege kaputt" in Dauerschleife vorgebracht würde.
 
@patrick78
ich hab mir da mal die tage drüber gedanken gemacht und ohne partei ergreifen zu wollen: das forstamt fährt in ne rückgasse pro jahr ein oder zwei mal rein (korrigiert mich wenn ich mich täusche). da is dann natürlich erstmal wie auf dem bild zu sehen totales chaos.
wenn wir aber einen trail haben, dann fahren da am tag (wenn es ein hotspot ist) ca 500-1000 leute durch. das is dann definitiv schonmal n unterschied.

nur so ein gedanke.
ob das jetzt erosions schäden mit sich bringt sei mal dahin gestellt...

Auf dem 2. Bild scheint aber schon längere Zeit nichts mehr gemacht worden zu sein der Stöckchen nach bzw. an der Stelle noch gar nichts, da hätte man wenigstens die Gräben ebnen können nach Tätigkeitsbeendung.
Hmmm und eigentlich sollten die doch bei trockener Witterung, wie auf dem Bild, reinfahren :ka:
können aber nicht, weil auch die nicht in den vertrockneten tiefen Gräben fahren können.
Etwas Trailpflege hätte gut getan ;)
 
hallo
wo war das den
gruss markuss









Das Treppchengedöns isser allerdings nicht gefahren ;)
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten