Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

2678487-m38bepj80ajg-img_7393-original.jpg




Vorletzten Samstag hat die Trailcrew Emmendingen ein Whip Off auf dem windenreutemer Trail veranstaltet. Hier sieht man Walo.
Die restlichen Bilder sind diesem Album zu finden.
 
Blöde Frage: schaltet das Bike bzw. Schaltwerk bei dem Schnee noch?
Bei mir friert das alles immer ein. Deshalb fahre ich im Winter meist mit altem Rohloff und Spikes. das geht eigentlich ganz gut.
 
Bei mir ging das heute problemlos. Wobei ich sagen muss, dass auf dem Weg der Schnee nicht bis zum Schaltwerk reichte. Ich habe das Rad fürs Bild nur neben den Weg in den tieferen Schnee gestellt.
 
Bei mir bislang auch keine Probleme.
Hängt vielleicht auch von der Witterung ab.
Bei ganz normalem Schnee (vor allem bei Pulverschnee) dürfte nix passieren. Ists aber so, dass der Schnee schon am tauen ist und im Schatten noch unter 0° dann bappts halt an und gefriert. Da könnt ich mir vorstellen, gehts mal nimmi so gut ;-)
 
Dass bei dem Wetter nicht mal ein wanderer unterwegs war...? Traumhaft!!
Viel Schnee habt ihr aber auch nicht oder kommt jetzt in den Hochlagen wieder mehr dazu?
Sieht alles nach Fichtenwald aus- mit kleinen Borkenkäferkahlflächen?
Als ich im Schwarzwald gelebt habe, konnte man bis Ostern problemlos auf allen Loipen Skilanglauf machen. Ist jetzt wohl etwas anders?
 
Dass bei dem Wetter nicht mal ein wanderer unterwegs war...? Traumhaft!!
Viel Schnee habt ihr aber auch nicht oder kommt jetzt in den Hochlagen wieder mehr dazu?
Sieht alles nach Fichtenwald aus- mit kleinen Borkenkäferkahlflächen?
Als ich im Schwarzwald gelebt habe, konnte man bis Ostern problemlos auf allen Loipen Skilanglauf machen. Ist jetzt wohl etwas anders?
Die Schneefotos sind vom Westweg im Nordschwarzwald. Noch gibt es mehr Wald als Kahlflächen. Größter Konkurrent vom Borkenkäfer sind hier die Windräderbauer ;)
Letztes Wochenende waren die Loipen am Kaltenbronn bei wenig Schnee noch gut.
 
Weißt Du, wie es dieses WE z.B. um Kaltenbronn ausieht?
Zum LL schlecht mit dem Bike na ja . . .
War vorgestern am späten Nachmittag noch auf eine schnelle Runde oben ( ein Katzensprung ). Dort wo noch Schnee liegt ist es weich und extrem mühsam zu fahren.
Und das warme Wetter heute und morgen macht das ganze auch nicht besser . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten