Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

schöner trail oberhalb einer namentlich nicht näher zu erwähnenden geographischen vertiefung

IMG_20210508_160050.jpg
IMG_20210508_160055.jpg
IMG_20210508_160431.jpg
IMG_20210508_160444.jpg
IMG_20210508_160530.jpg
IMG_20210508_162629.jpg
IMG_20210508_162641.jpg
IMG_20210508_162745.jpg
IMG_20210508_162757.jpg
 
Ich ziehe berufsbedingt bald in “die Nähe” Freiburgs, Bad Bellingen.

Die Bilder hier im Thread lassen die Vorfreude wirklich in die Höhe steigen!
Als Neuankömmling musst Du ers tmal auf eine Warteliste. Danach erfolgt ein mehrmonatiges Assessment. Bei bestehen - oder besser: überstehen - kommst Du in die erweiterte Anwärterauswahl...dann in die mittlere, dann in die kleine, die aus ca. 100 Leuten besteht. Von da an geht es weiter......und ja, es wird nur alle 3 Jahre exakt einer aufgenommen. Und ja, in Zeiten der Genderei, im Wechsel mit EINER und einem Divers



:D:bier:Hey, viel Spaß im Schwarzwald und in den Vogesen...
 
Ohje - das scheint aber eine sehr elitäre Truppe zu sein. Ich bin zwar erst seit einem Dreivierteljahr auf dem MTB, aber dafür in der Schweiz. Ich hoffe das wird mir gewisse Vorteile im Aufnahmeverfahren verschaffen!

Danke dir!!! :bier:
 
Als Neuankömmling musst Du ers tmal auf eine Warteliste. Danach erfolgt ein mehrmonatiges Assessment. Bei bestehen - oder besser: überstehen - kommst Du in die erweiterte Anwärterauswahl...dann in die mittlere, dann in die kleine, die aus ca. 100 Leuten besteht. Von da an geht es weiter......und ja, es wird nur alle 3 Jahre exakt einer aufgenommen. Und ja, in Zeiten der Genderei, im Wechsel mit EINER und einem Divers



:D:bier:Hey, viel Spaß im Schwarzwald und in den Vogesen...
Und was ist mit Corona-Impfung und MTB-Maske?
 
Frage in die Runde:
Ist der Nagoldtalradweg auch gut mit dem Rennrad (kein Gravel-Bike ;-) ) zu bewältigen - speziell zwischen Kupferhammer und Bad Liebenzell?
 
Frage in die Runde:
Ist der Nagoldtalradweg auch gut mit dem Rennrad (kein Gravel-Bike ;-) ) zu bewältigen - speziell zwischen Kupferhammer und Bad Liebenzell?
Sollte passen, nur ein kurzes Stück in Unterreichenbach zwischen dem Klärwerk und der Brücke könnte problematisch sein. Aber kurz nach dem Klärwerk kommt beim Sägewerk eine kleine Brücke über die du auf die Bundestraße ausweichen kannst.
 
Zick Zack Trail gefahren?
Jetzt ja 👍👍👍👍

Äußerst schöner trail, mit Ausnahme der ersten Kurve
Da würde kollektiv getragen. Und wir würden von Wanderern angepöbelt das sie da jetzt aber keinen bock haben hinter uns her zu laufen sie wären ja schließlich viel schneller als wir ☝️☝️☝️☝️☝️☝️🤣🤣🤣🤣
Aber schöner trail der echt spaßig und nicht zu schwierig ist
 
Sollte passen, nur ein kurzes Stück in Unterreichenbach zwischen dem Klärwerk und der Brücke könnte problematisch sein. Aber kurz nach dem Klärwerk kommt beim Sägewerk eine kleine Brücke über die du auf die Bundestraße ausweichen kannst.
ist der nicht durchgehend geteert :ka:
Enztalradweg ist ja inzwischen auch bis Ortsanfang Enzklösterle geteert :(
 
ist der nicht durchgehend geteert :ka:
Enztalradweg ist ja inzwischen auch bis Ortsanfang Enzklösterle geteert :(
Ich bin wohl ab besagter Brücke auf die Bundesstraße (geradeaus ging es auf Kies in ein Biotop; auf der anderen Seite war’s auch grobkörnig). Ging am Feiertag problemlos, Straße ist ja breit genug. Einen Einstieg auf den Neckartalradweg hatte ich nicht mehr gesucht ( wenn die Maschine schon mal in Fahrt ist).
 

Anhänge

  • 090B4CE5-396C-4AF7-9E2E-DA960F7F08B8.jpeg
    090B4CE5-396C-4AF7-9E2E-DA960F7F08B8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • B9846A9C-4FE4-45DC-8477-CFF6E87E242D.jpeg
    B9846A9C-4FE4-45DC-8477-CFF6E87E242D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Danke für den Link - man sollte ja meinen, dass man den Nagoldtalradweg nicht verfehlen könnte :D, aber es waren ja nur ein paar Kilometer nach Bad Liebenzell und das ging trotz Regen auf der B294 recht gut.
Werde ich mir aber definitiv noch mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten