Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Danke für den Link - man sollte ja meinen, dass man den Nagoldtalradweg nicht verfehlen könnte :D, aber es waren ja nur ein paar Kilometer nach Bad Liebenzell und das ging trotz Regen auf der B294 recht gut.
Werde ich mir aber definitiv noch mal anschauen.
Das tut mir jetzt echt leid. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen dass du in Unterreichenbach nach der Brücke wieder auf den Radweg kannst. Von da an auf jeden Fall wieder gut geteert (Inliner-tauglich) bis Liebenzell.
 
Jetzt ja 👍👍👍👍

Äußerst schöner trail, mit Ausnahme der ersten Kurve
Da würde kollektiv getragen. Und wir würden von Wanderern angepöbelt das sie da jetzt aber keinen bock haben hinter uns her zu laufen sie wären ja schließlich viel schneller als wir ☝️☝️☝️☝️☝️☝️🤣🤣🤣🤣
Aber schöner trail der echt spaßig und nicht zu schwierig ist
2 Meter Regel halt.

Was man noch machen kann, ist den Fremersberg hoch zu fahren, quer zum Turmweg führt ein Trail entlang.
 
2 Meter Regel halt.

Was man noch machen kann, ist den Fremersberg hoch zu fahren, quer zum Turmweg führt ein Trail entlang.
Ja, aber Fremersberg ist nicht Merkur!

Fremersberg ist aber auch interessant. Auf der einen Seite geht ein langer Trail Richtung Golfplätze den man bis zum Waldsee runter fahren kann.
Auf der anderen Seite gibt es sehr lange Trails runter Richtung Sinzheim, sind zum teil sogar interessanter weil auf dem Trail richtung Golfplatz letzten Herbst Forstarbeiten waren und der Trail zum Teil durch die Maschinen verbreitert wurde.

Und dann gibt's ja noch die Yburg.....
 
Ja, aber Fremersberg ist nicht Merkur!

Fremersberg ist aber auch interessant. Auf der einen Seite geht ein langer Trail Richtung Golfplätze den man bis zum Waldsee runter fahren kann.
Auf der anderen Seite gibt es sehr lange Trails runter Richtung Sinzheim, sind zum teil sogar interessanter weil auf dem Trail richtung Golfplatz letzten Herbst Forstarbeiten waren und der Trail zum Teil durch die Maschinen verbreitert wurde.

Und dann gibt's ja noch die Yburg.....
Yburg fehlt mir noch. Ich fahre da nie hoch. Warum kann ich gar nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Mehliskopf und den Merkur.
Mhm, Mehliskopf sieht man normalerweise gut aus der Rheinebene, besonders wenn die Skipiste beschneit ist. Um Merkur und Mehliskopf gleichzeitig zu sehen muss man etwas tiefer im Land drin wohnen sonst ist der Merkur vom Battert oder Fremersberg verdeckt. Vielleicht noch von ein paar höher gelegenen Stellen in Baden-Baden aus.
 
Das tut mir jetzt echt leid. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen dass du in Unterreichenbach nach der Brücke wieder auf den Radweg kannst. Von da an auf jeden Fall wieder gut geteert (Inliner-tauglich) bis Liebenzell.
Alles gut :) - hat auch so gepasst. Durch die Baustellen-Ampel hatte ich ein wenig Luft nach hinten.
Werde die Runde noch weiter 'stromaufwärts' erweitern und beim nächsten mal dann auf den Radweg einschwenken.
 
Endlich mal wieder schönes Wetter :)
Badisch Moon + Canadian Trail.
IMG_20210711_152433.jpg

IMG_20210711_154657.jpg

IMG_20210711_170336.jpg
IMG_20210711_192405.jpg
IMG_20210711_204743.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210711_154400.jpg
    IMG_20210711_154400.jpg
    632 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20210711_165539.jpg
    IMG_20210711_165539.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210711_165935.jpg
    IMG_20210711_165935.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 113
...warum hab ich mir eigentlich nicht schon früher ein Trail-Hardtail zugelegt?
Gut, zugegeben, mit "altmodischer" Geometrie und kleinen Laufrädern hätte es vermutlich deutlich weniger Spaß gemacht. ;) :D

Aber nachdem ich meinen Weg-zur-Arbeit-XCler durch Homeoffice und einen generell anderen Arbeitsort nicht mehr brauchte, wurde er kurzer Hand ausgeschlachtet, Gabel auf 120mm getravelt, dickere Reifen gekauft und alles an einen BC Podsol Rahmen geschraubt.
Was soll ich sagen!? Als eingefleischter Fully-Fahrer bin ich schwer beeindruckt was mit dem HT so alles geht und wieviel Spaß es macht...inkl einer Lehrstunde wie gut auch preiswerte Teile funktionieren bzw wo die Grenzen sind.

...gut, auf ruppigeren Schwarzwald-Trails werden wir wohl keine Freunde...aber es geht, wenn man Lust darauf hat.

20210621_175821.jpg

...Variostütze folgte schon. Vernünftige Bremsen und Gabel müssen(!) noch folgen. :)

Und um dem Thema gerecht zu werden...etwas Schwarzwald-Kitsch. :love:

20210621_174954.jpg


20210621_162829.jpg


20210724_142204.jpg
 
Zurück
Oben Unten