Bilder und Videos aus der Region.

kawilli

Kamikaze
Dabei seit
1. April 2006
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Neu-Isenburg
Wenn Du das Ding noch gestanden hast: Saustark :cool:

Wenn nicht, dann hoffentlich nicht ersthaft verletzt!

So oder so, sehr cooles Bild! :daumen:
wow ich bewundere immer wieder die Piloten, die es schaffen bei nem Sturz und dieser Geschwindigkeit noch die zwei Rammschutzbügel nebst dem 5-Sensor Bodenabtastsystem auszufahren. Ich hab das schon stylischer geschafft, sieht dann aus wie ein Seemanns Köpper in einen Pool ohne Wasser. :lol: Ich hoffe nur die Knochen sind heil geblieben.:daumen:

Gruß Karsten
 

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Pfälzerwald
@OZM: Also wenn du mich meinst: Sauber ist anders, aber das sieht man dank Ich-perspektive nur an wenigen Stellen! :D

De Äxl is natürlich sauber gefahrn! ;) Sollten wir an der Strecke mal noch mehr Material sammeln, dann kommt was längeres!

Kamera is die Gopro HD in Modus R4 = 1280x960 bei 170° weitwinkel.

Beim Video von Dirtsau am Anfang ist's die gleiche Cam mit R5 = 1920x1080 bei 135° Weitwinkel

Den versteh ich net... :confused:
 

OZM

.
Dabei seit
7. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Landau i.d. Pfalz
... wenn sich jemand für etwas interessiert, und es auch haben möchte.
nö, gopro hab ich

fand nur einerseits die Quali recht gut aber den rolling shutter sehr ausgeprägt

ich fürchte nur, das ich mich letzte Woche beim Thema non-helm-cam für den absoluten overkill entschieden habe

Ahso... da war was! Contour Vs. Gopro :D Mal schaun was es schlussendlich für eine wird! :D
gopro ist es geworden
contour hab ich zurück geschickt
 

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Pfälzerwald
Schönes Ding! Gefällt auch musikalisch bis auf den Typen der schreit :D

Bin auch grad an was dran, aber das wird definitiv nicht so leicht verdaulich :D
 

OZM

.
Dabei seit
7. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Landau i.d. Pfalz
ich bin selbst nicht glücklich mit der Mucke
habe ganz schnell während der Arbeit was gemafreies rausgesucht
als ichs dann ganz und im Film gehört habe, bin ich etwas erschrocken
passt nicht grad zum Frühlingswald
 

Pfalzwaldgeist

Pädelsucher
Dabei seit
12. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
67
Standort
Rinnthal
da hast dir ja ein paar echte Leckerbissen aus meiner Gegend herrausgesucht. Bin die Trails am Sonntag gefahren, einfach nur :love::love:
 

kawilli

Kamikaze
Dabei seit
1. April 2006
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Neu-Isenburg
für manche Tage muß man einfach dankbar sein

der letzte Samstag war so einer

Hi Olli wie immer meisterhaft gefilmt und natürlich gefahren. Deine Filme sind jedesmal ein Augenschmaus, aber qualitativ fand ich deine früheren Filme besser vor allem bei Highspeed. Die GoPro reicht nicht ganz an dein früheres Camera Modell heran. Die Zwischen Sequencen wo du im Ganzen zu sehen bist hat die ein Helfer mit einem anderen Camera Modell gedreht oder wie hast du die hingekriegt? Das sah nach einer höheren Qualität aus. Trotzdem absolut sehenswert und dein Speed ist wie immer Atemberaubend und der Trail ist allererste Sahne.:daumen:

Thanks Karsten
 

Stund

Handmade by GOD
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
???
Das Tal mit den vielen Holzbrücken......war das nicht Maikammer???
Ich bin da vor 2 Jahren das letzte mal gewesen und es hat gerockt.
 

OZM

.
Dabei seit
7. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Landau i.d. Pfalz
Würdet Ihr bitte die öffentlichen Spekulationen über den mittleren Trail lassen.

Es ist ein Film - nicht mehr und nicht weniger.

Der Trail sieht gut aus, ist aber bescheiden zu fahren.

Das Konfliktpotential dort ist recht groß.

Danke

Edit: so jetzt noch mal mit etwas mehr Zeit

@ Kawilli
vorher hatte ich einen kompletten camcorder + WW Aufsatz am Helm hängen. Der hatte eine Aufllösung von 704×576 Punkten, einen 3-Chip Sensor, eine bescheidenen WW und eine wirklich aufwändige Optik incl. mechanischer anti-Verwacklungseinrichtung --> 480 g auf der einen Seite des Helms (und weil das schief gezogen hat, das selbe noch mal auf der anderen Seite) --> Kopfschmerzen nach jeder Tour

die gopro nimmt wahlweise in HD oder full HD auf, hat nen popeligen Mini-C-mos Sensor und ne starre billig-Optik, aber sehr breites WW, ist wasserdicht, hat die deutlich bessere Halterung und eine schier unendliche Laufzeit. Die Quali out-of-the-cam kann man im Vergleich zur alten Pana in der Pfeife rauchen. Trotzdem ist die gopro für mich das erheblich bessere System.

@ die Fragenden "wo ist der Trail vom Mittelteil"
den kennen hier etliche aus dem Forum und es wäre Koketterie, ihn als geheim zu behandeln.
Ich persönlich halte dennoch wenig davon, ihn öffentlich in einem Forum weiter zu verbreiten.
Des weiteren sei noch einmal gesagt, wirklich mit Spaß können den nur sehr wenig Leute befahren. Ich erinnere mich noch sehr gut an die letzte Jungpfalzhüttentour, wo ich meinte, eine ähnliche Passage einstreuen zu müssen und dann alle geschoben haben - sorry, dafür muß man da nicht durchtrampeln.

So jetzt wird es noch etwas kopliziert:
Unserer Trailfahrerei ist ja im Prinzip verboten. Das ist mir insofern egal, als ich mich immer darum bemühe, mich a) sozialverträglich zu verhalten und b) keine Spuren zu hinterlassen. Jetzt ist es natürlich auch mir nicht immer möglich, mich völlig spurlos durch den Wald zu bewegen. Will heißen: ich gehe einen Kompromiß ein - manchmal muß ich abwägen: ist eine bestimmte Befahrung den Sozial- oder Naturschaden den ich anrichte es wert? Das ist immer eine persöhnliche Entscheidung. Im Fall es betroffenen Trails möchte ich jedenfalls nicht dazu beitragen, das dessen Befahrung via www - also unbegrenzt und anonym - verbreitet wird.

Daher steht das Video steht in der Rubrik "Bilder und Videos aus der Region" und eben nicht "Reisen, Routen und Reviere".

Harald Phillip hat zu diesem Thema etwas geschrieben.

Es gibt also durchaus eine Kultur, Bilder/Filme auch mal nur zum betrachten und nicht gleich zum nachfahren zu erstellen.

Ich hoffe, niemandem vor den Kopf gestossen zu haben und wünsche Euch eine gute Zeit.

Greez

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. September 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

@OMZ: Auch wenn es mich einmal gereits hätte,
dieses Teilstück per Bike zu genießen, finde ich deine Einstellung
sehr vernünftig, nachvollziehbar und lobenswert. :daumen:
Gerade bei diesem Teilstück könnte ich mir vorstellen,
dass ein nennenswerter Schaden durch ein vermehrtes Befahren
mit dem Bike entstehen könnte.
Zudem ein sehr schönes Video.
@Radde: Bin gestern die erste Abfahrt vom Pfälzer Flowtrails-Video nachgefahren.
In live ist die nochmals schöner als man das im Video erahnen kann!
Kann ich nur jedem empfehlen. Allerdings sind Teilstücke weggeschnitten
und so setzt ein Nachfahren gewisse Ortskenntnisse vorraus. ^^

LG;

David
 

Radde

fährt Radd...
Dabei seit
14. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Pfälzerwald
@OZM: :daumen:

@SilentS: Wären alle Teilstücke drin, wärens +10min und ich mag eigentlich keine +10min-webvideos, es sei denn sie sind gestoppt voll mit Action und in guter Quali! ;)
 
Oben