Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
@Radde: So eins hattest du glaub ich schon mal, mit LED-Throwies (oder so ähnlich)!? :daumen:
@`Smubob´: Scheee! Kann sein, dass die am Trifels was an der Beleuchtung geändert haben? War ja ne Weile lang nur einseitig beleuchtet, nun wird neuerdings noch der eine kleine Eckturm angestrahlt...

http://www.trifels-cam.de/home/nahsicht.htm

Nun denn, jetzt darf's gerne erstmal wieder komplett wegtauen! Die letzten Tage durch den reingeregneten und wieder angetauten Betonschnee waren doch ziemlich anstrengend, man kam kaum noch vorwärts. Heute zum Abschluss eigentlich dann nur noch entweder auf festgetrampeltem Eis rumgeholpert/-gerutscht oder in Zeitlupe rumgefräst.



@Opti: Hattest Recht, der ist mir aber dieses Jahr das erste Mal aufgefallen: :D



 
Dann waren das wohl deine Reifenspuren die ich heute am Zollstock und Umgebung gesehen habe :D also der Baron und Rubber Queen ist nicht einfach im Schnee zu identifizieren:lol:
Gut möglich :D Der Baron dürfte eigentlich ganz gut zu erkennen sein, dessen Spuren werden ja aber meistens von der Queen überrollt ;) Meine Reifenspuren-Leserei nervt meine Mitfahrer manchmal sogar schon... vor allem, wenn ich dann murmle "Reifen X und Reifen Z... das könnte der Y gewesen sein!" :lol: Die meisten Schwalbe Profile hab ich ganz gut im Kopf, die gängigsten anderen eigentlich auch, bei Exoten wirds natürlich schwer...


Überall schiefe Horizonte und stürzende Linien... was den Augen hier alles so zugemutet wird: :lol::lol:
Das liegt alles im Auge bzw. am Horizont des Betrachters :aetsch:
Und falls sich wer über fehlende Schärfe oder zu starkes Rauschen beschweren will, sag ich nur: ISO 3200 und 1/4 bzw. 4/5s Belichtungszeit ;) da sind die Ergebnisse für freihand doch noch ganz brauchbar...


Scheee! Kann sein, dass die am Trifels was an der Beleuchtung geändert haben? War ja ne Weile lang nur einseitig beleuchtet, nun wird neuerdings noch der eine kleine Eckturm angestrahlt...
Nein, "Schnee"! :lol: (Danke! ;))
Ich glaube nicht, dass da was geändert wurde. Also auf meinen Bildern sieht das (für mich) so aus, als würde der nur vom beleuchteten Rest etwas angestrahlt.
Merci übrigens für den Webcam Link, den kannte ich noch nicht :daumen:
Die Eiszapfen sehen gefährlich aus! :eek:
Von mir aus darfs jetzt auch gerne ein Mal komplett wegtauen, die Chancen stehen bei gemeldeten +10°C ja ganz gut. Das Fahren auf dem Betonschnee mit lustiger, zufälliger Einbrech-Überraschung war echt nicht so schön. :rolleyes: Auf dem Mönchsweg wars aber am Dienstag zum Glück sehr gut zu fahren, da konnte man es (nach gesteigerter Vorsicht am Anfang) gut laufen lassen :)
 
Zitat von saturno
Überall schiefe Horizonte und stürzende Linien... was den Augen hier alles so zugemutet wird: :lol::lol:
>Das liegt alles im Auge bzw. am Horizont des Betrachters :aetsch:

Na also, es geht doch! Ich freue mich, dass sich die Sensibilität für das Thema bei manchen für immer und ewig eingeprägt hat (auch wenn es bei der Umsetzung hier und da noch etwas hapert) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo in Tapatalk die Ignorierfunktion ist?
Oder geht das nur in der klassischen Ansicht?

Manchmal muß man etwas nachhelfen - es geht leider nur über den Umweg über die klassische Ansicht:

Rechts unten Browser wählen
Oben links Kontrollzentrum wählen
Links Ignorier-Liste bearbeiten wählen
MisterCool eintragen
Fertig...
Damit bist Du meine wertvollen Tips für immer und ewig losgeworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eins mit Trifels, aus 22 km Entfernung.

Erstaunlich sind die vielen fast exakten Überschneidungen von dem Punkt aus:

Vorm Gr. Adelberg liegt der Rindsberg mit dem Wackeltisch. Und exakt vor dem Föhrlenberg-Gipfel erkennt man noch den Südgipfel des Höllenbergs. Vorm Hohenberg dann der Höllenberg-Nordgipfel sowie dahinter der Wernersberger Rothenberg. Die Senke im Vordergrund ein Stück Rechts des Trifels müssten dann die Hauensteiner Vier Buchen sein.



@`Smubob´: Dochdoch, das Türmchen war vorher, auch auf meinen älteren Fotos dunkel. Kann sein, dass die Scheinwerfer ein wenig verstellt wurden. Fast Frühlingshaft mild war's jedenfalls heute, hab janz schön geschwitzt. Schnee ist hier eigentlich auch fast komplett weg. Die letzten 10 km im Regen waren dann allerdings mehr als unnötig, dann doch lieber wieder Frost und trocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt alles im Auge bzw. am Horizont des Betrachters :aetsch:
Und falls sich wer über fehlende Schärfe oder zu starkes Rauschen beschweren will, sag ich nur: ISO 3200 und 1/4 bzw. 4/5s Belichtungszeit ;) da sind die Ergebnisse für freihand doch noch ganz brauchbar...
ich zitiere:lol::lol:


Bei dem Foto hätte ich aber noch den Horizont waagerecht ausgerichtet... *tztztz*
 
Dochdoch, das Türmchen war vorher, auch auf meinen älteren Fotos dunkel. Kann sein, dass die Scheinwerfer ein wenig verstellt wurden.
Wer weiß, wer weiß... Hauptsach, s sieht schee aus! ;)


Fast Frühlingshaft mild war's jedenfalls heute, hab janz schön geschwitzt. Schnee ist hier eigentlich auch fast komplett weg. Die letzten 10 km im Regen waren dann allerdings mehr als unnötig, dann doch lieber wieder Frost und trocken...
Ich bin jetzt zwar keine Wetter-Pussy, aber ich starte nur ungern zu einer Ausfahrt schon im Regen, wenn ich die Wahl habe ;) Und unter der Voraussetzung bin ich in den letzten Tagen leider nicht nennenswert aufs Rad gekommen :rolleyes: Aber sieht ja nach Besserung aus...
BTW: wir könnten uns ja mal zu einer Foto & Bike Runde treffen? Vielleicht kannst du mir DSLR-Noob ja ein paar nützliche Dinge auf die Schnelle näherbringen :D


gott sei dank ist die weisse pest wieder verschwunden...weinbiet heute war zwar etwas feucht..aber sehr gut zu fahren...
Ob mit oder ohne - lieber kalt als nass!


ich zitiere:lol::lol:

Bei dem Foto hätte ich aber noch den Horizont waagerecht ausgerichtet... *tztztz*
Meen Gutschter, du solltest keine Zitate aus dem Kontext reissen, wenn dadurch die Erkennbarkeit des Sarkasmus verloren geht ;)
 
@`Smubob´: Gerne! So der wirkliche, belesene Experte bin ich ja auch nicht, alles Ergebnis autodidaktischen Trial-and-Errors! ;) Will bei Gelegenheit mal wieder an den Trifels, würde ja evtl. passen - aber erst bei besserem Wetter! Im Regen fahr ich auch nie los, blieb sogar lange trocken heute. Mal eher ne ungewohnte Schleife über das freie Land kurz nach Frankreich rein und die Grenze entlang. Es dampfte ganz ordentlich:



Musste mich dann etwas sputen, um noch zum Einbruch der Dunkelheit auf der Lemberger Burg anzukommen. Keine Minute nachdem ich die Kamera und das Stativ ausgepackt hatte, fing es dann an zu regnen - und hörte einfach nicht auf... :rolleyes: Die tolle Nebelstimmung konnte ich dann leider nicht festhalten. Muss mir als wohl doch noch nen Schirm in den Rucksack packen...! :D
 
Gerne! So der wirkliche, belesene Experte bin ich ja auch nicht, alles Ergebnis autodidaktischen Trial-and-Errors! ;-) Will bei Gelegenheit mal wieder an den Trifels, würde ja evtl. passen - aber erst bei besserem Wetter!
Ich bewege mich bisher ausschließlich innerhalb der Möglichkeiten des AF... das ist also auf jeden Fall noch STARK ausbaufähig. So lange ich ein paar neue Ansätze zum gezielt selbst weiter trial-and-errorieren bekomme, bin ich voll zufrieden 😉 Da wir schon mal die gleiche Kamera haben, passt das ja perfekt! :)
Bei Suddelwedder macht sowas ja auch keinen Sinn, schauen wir mal, was die nächsten Tage/Wochen bringen...
 
Wenn du das nächste mal zum Rauenberg fährst, sag mal bescheid. Da möchte ich schon ne ganze weile hin.

Mal was anderes, auf der Karte hab ich gestern einen Trail entdeckt der von den drei Felsen bei Wilgartswiesen runter richtung Radweg geht. Kennst du denn?????
 
Zurück
Oben Unten