Bilder und Videos aus der Region.

Dabei seit
12. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
20
Aus dem Trail raus auf die Waldautobahn und dann das HR rumrutschen lassen. Das ist ja mal eine tolle Werbung für unseren Sport :rolleyes:
Ja haben das an der Stelle fürs Video gemacht, weil wir fanden es sieht cool aus. Ehrlich gesagt war uns aber auch nicht wirklich bewusst, dass das irgendwie schlecht/schlimm ist. Werden wir in Zukunft drauf achten.


Die Stelle ist tatsächlich kritisch, ich hab da schon ein paar über den Lenker gehen sehen. Den Roadgap sollte man eigentlich auch nur nehmen, wenn jemand Schmiere steht, oder man sich absolut sicher ist, dass keiner kommt (man kann vorher tatsächlich noch nach links und rechts gucken). Das ist der Hauptweg rauf zum Königstuhl, und für viele Marathonfahrer auch wieder der Weg runter.
Mich wundert tatsächlich, dass die Stadt den immer noch toleriert. Als der entstanden war, dachte ich, dass der nicht lange bleibt (vom Trailbuilder war der gar nicht beabsichtigt, soweit ich weiß).
Ja da hast du Recht. Es ist natürlich besser wenn jemand unten steht und schaut.
 
Dabei seit
12. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
20
Hey an alle, wir haben uns nochmal ran gesetzt und ein sehr aufwendiges Video gedreht. Diesmal sogar ganz ohne Drift auf dem Wanderweg ;) Wir hatten die möglichkeit eine BlackMagic 6k zum Filmen zu benutzen:hüpf:
D.h schaut es euch aufjedenfall in 6k an. Grüße AloaVera

 
Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
286
...richtig...genau das hatte ich schon einige mal hier angesprochen....zumal da manchmal im Mai eine Horde Saumagensüchtiger :) drüber fährt...
 

Laerry

Pälzer
Dabei seit
1. November 2013
Punkte für Reaktionen
136
Standort
Palz
War heut auch an der Treppe. Die Treppe selbst ist ja nicht das Problem, aber die 2-10m davor.
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
3.436
Standort
Pfälzerwald
War heut auch an der Treppe. Die Treppe selbst ist ja nicht das Problem, aber die 2-10m davor.
ne, beides kein Problem sondern Bestandteil des Spaß ;) :D



aber ja, da steht eine Überarbeitung an. Denke aber, Corona hat auch da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Dabei seit
12. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
20
Eure Trails sehen Technisch echt anspruchsvoll aus, in den engen Kurven muss man ja wohl das Hinterrad gut versetzen können 🤔 Da wär ich raus 😅 Respekt!
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
3.436
Standort
Pfälzerwald
Kontrastprogramm zu den vorherigen Aktionen....
Auch das ist aus der Region... ;)

ich habe mein Hardtail mal wieder auf "Gravelbike" umgebaut (Starrgabel, 27,5" VR, 36er KB) und bin ne Flachland Runde li & re des Rheins gefahren um mich u.a. in Ilvesheim auf ein Bier einzuladen :D
Kollerfähre, die war mit ca 15 Fahrradfahrern und ein paar Autos gut belegt.



Die Altriper Fähre war vom MA nach Altrip fast leer, drüben dagegen Stau mit Rückreiseverkehr...



Übrigens, die Rheinfähren gelten als Nahverkehr und damit besteht dort Maskenpflicht für Fußgänger und Radfahrer. Autofahrer brauchen keine. Außer mir waren auf der Altriper Fähre oder 5 Autos und ein weiterer Radfahrer (5m entfernt).
 
Oben