Bilder und Videos aus der Region.

Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
2.655
Ort
SÜW
Hier noch meine Version in groß:

Friedrich.jpg
 
Dabei seit
13. August 2019
Punkte Reaktionen
2.655
Ort
SÜW
Ich könnt ja mal schauen, zu wie vielen Kletterfelsen die hier aus der Pfalz gepostet werden, ich ein Kletterfoto von mir finde... :D

Zumindest gleicher Fels, wenn auch nicht gleiche Stelle/Motiv...
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.776
Neues Gestümper von mir... :D
Klasse, dass Du Dich traust, auch endlose Fehlversuche zu zeigen. Ja, das arme Kashima :( (da gibt es gute Reparatursets)
Kleiner Tipp vom auch nicht so gut Könner: nicht auf das Vorderrad starren, sondern dorthin, wo Du hin willst (Kurvenausgang). Denn dabei verdreht sich automatisch der Oberkörper, und diese Drehfeder liftet dann das Rad rum beim Umsetzen. Den Tipp habe ich bei Radde (auch Pfälzer) gesehen und hat mir sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerandereJan

Bonvivant du Palatinat
Dabei seit
5. August 2008
Punkte Reaktionen
2.534
Ort
Neustadt
Klasse, dass Du Dich traust, auch endlose Fehlversuche zu zeigen. Ja, das arme Kashima :( (da gibt es gute Reparatursets)
Kleiner Tipp vom auch nicht so gut Könner: nicht auf das Vorderrad starren, sondern dorthin, wo Du Hinn willst (Kurvenausgang). Denn dabei verdreht sich automatisch der Oberkörper, und diese Drehfeder liftet dann das Rad rum beim Umsetzen. Den Tipp habe ich bei Radde (auch Pfälzer) gesehen und hat mir sehr geholfen.
Den Tip hab ich jetzt schon mehrfach bekommen in den letzten Tagen..bin schon am Üben! Dank dir!
Ich hab das Umsetzen viel zu lange vernachlässigt...einfach irgendwie das Heck rumschummeln und gut... aber mich hats gerade gepackt, ich will das lernen. Und mit den Videos haben ich und andere dann auch länger was davon...und wenn es nur das Lachen ist... :lol:
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.776
Herzlichen Glückwunsch zum Video des Tages! Ist ja auch Tragik-Komisch :daumen:
Sag mal, wechselst Du den Schoko-Fuß manchmal? Das kann helfen, linksrum komme ich mit dem für mich "falschen" rechten Fuß vorne auch rum, aber irgendwie bringt das noch eine Variable mehr ins Spiel...
 

DerandereJan

Bonvivant du Palatinat
Dabei seit
5. August 2008
Punkte Reaktionen
2.534
Ort
Neustadt
Sag mal, wechselst Du den Schoko-Fuß manchmal?
Beim Kurven fahren ja, man "sperrt" sich ja sonst in der Hüfte quasi immer in die Richtung mit Bein vorne... beim Versetzen ist es mir erst während dem Üben aufgefallen, dass ich immer gleich anfahre... die letzte Spitzkehre hab ich dann versucht das richtig zu machen, mit dem sichtbaren Ergebnis. Ich war dann aber auch platt..

Danke auch den anderen für die vielen Tipps pn, ich bin fleissig am Üben! :daumen:
 
Dabei seit
12. Februar 2020
Punkte Reaktionen
37
Wir haben vor einiger zeit mal einen für uns neuen lokalen Trail besucht und kamen jetzt endlich dazu das Video fertig zu machen :D
 
Oben