Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Die Felsen auf dem Bild, sind die auch noch aus Sandstein, man kanns wegen des Schattens nicht erkennen, würde mich mal interessieren.

Steine sehen so aus:
ddd2a2c7ca87bbc685f911ede0beb997.jpg
 

Anhänge

  • ddd2a2c7ca87bbc685f911ede0beb997.jpg
    ddd2a2c7ca87bbc685f911ede0beb997.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 37
Die Felsen auf dem Bild, sind die auch noch aus Sandstein, man kanns wegen des Schattens nicht erkennen, würde mich mal interessieren.

Ich zitiere mal:
"Als extrem reiner Alkali-Rhyolith birgt das Gestein des Donnersberges selbst nur wenige erkennbare Minerale; Quarz, Feldspat und geringe Mengen Glimmer bilden eine sehr feinkörnige Grundmasse mit nur wenigen erkennbaren Einsprenglingen dieser Minerale. Im Kontakt mit den benachbarten Gesteinen des Donnersberges, insbesondere den dunkleren, basaltischen Andesiten, kam es jedoch zur Ausbildung spezifischer Mineralparagenesen. Sie sind zum Teil unscheinbar und nur für den Spezialisten wertvoll. An anderen Orten sind sie aber für die Besiedlung des Donnersbergraumes von entscheidender Bedeutung gewesen, wie z. B. die Kupfer-Silber-Vererzungen im Süden des Donnersberges, die zur Erzlagerstätte bei lmsbach führten."

Quelle: http://www.dannenfels.de/index.php/geologie
 
Ich hab´s geschafft mich heut in aller Früh mal rauszuquälen :o

PSX_20170522_0554.jpg
PSX_20170522_0612.jpg
PSX_20170522_0618.jpg



Leider hat´s dann doch Wolken vor der Sonne gehabt :(
 

Anhänge

  • PSX_20170522_0554.jpg
    PSX_20170522_0554.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 41
  • PSX_20170522_0612.jpg
    PSX_20170522_0612.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 51
  • PSX_20170522_0618.jpg
    PSX_20170522_0618.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 37
Endlich ist es soweit – die 2017er Shirts gehen in den Druck
1f609.png
;).
Es gibt wieder eine limitierte Auflage. Diesmal 50 Sück anstatt 30, weil die letzten so schnell weg waren.

Wer Bock auf ein Pfalz Biker Shirt hat, der möge uns eine PN schreiben mit Name, Adresse, Größe und Stückzahl.


T-Shirt-MockUp_Front.jpg
 

Anhänge

  • T-Shirt-MockUp_Front.jpg
    T-Shirt-MockUp_Front.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 38
@lomo
Stehen die Windräder eher in der Nähe von Standenbühl oder Rosenthal ?
(falls ich mich nicht vertue)

skys

Ach du liebe Zeit, das weiss ich gar nicht. Bin nicht vom Donnersberg, sondern nur als "Entwicklungshelfer" in Kibo tätig, von daher mache ich ab und an ne Feierabendrunde mit Kollegen zu o.g. Berg ... aber auskennen tue ich mich nicht wirklich in der Gegend.
 
Ok. Bin auch nicht vom Donnersberg, habe nur früher dort einige Zeit verbracht und bin sehr viel durch die Gegend geritten - war sehr schön :)
 
Weil Radfahren gerade nicht wirklich geht (der Versuch gestern mit einer leichten Runde auf dem Crosser war kläglich), geht es eben zu Fuß los. Die Spuren des Radelns am Wegrand ;)


Engel's Landing by kelme_sis, auf Flickr


Passt so by kelme_sis, auf Flickr


Gute Nacht Trifels_2 by kelme_sis, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten